käfig grösse?

Diskutiere käfig grösse? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu ich hab mal ne frage wie gross firstsind eure (draussen) käfige und wieviel hasen sind drin? wie gross solte ein käfig für 2 hasen sein...
M

maryy

Reaktionen
0
huhu
ich hab mal ne frage wie gross
sind eure (draussen) käfige und wieviel hasen sind drin?
wie gross solte ein käfig für 2 hasen sein?
danke für eure antworten :)
lg marie

14.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bomel

Bomel

Reaktionen
0
Hallo,

es kommt natürlich darauf an was Du unter Käfig verstehst. Alles was Du im Handel kaufen kannst ist eigentlich immer zu klein (egal ob draußen oder Wohnung). Am besten baut man immer selbst oder erweitert einen gekauften Stall.

Man rechnet pro Kaninchen in Außenhaltung 3-4qm. Diesen Platz sollten sie immer zur Verfügung haben. Da Kaninchen sich gerne bei jedem Wetter draußen aufhalten muss dann der eigentliche Stall gar nicht so groß sein, es sollte dann mehr eine zugfreie trockene Unterstellmöglichkeit sein. Wichtig ist das sie sich gerade bei niedrigen Temperaturen warmlaufen können und bei Hitze geschützt sind.

Ich selbst halte zur Zeit zwei Kaninchen in einem 12 qm Gehege, wo fast 2qm Stall dabei sind. Aber in ein paar Wochen kommt noch ein Kaninchen dazu.

natürlich muss der Auslauf in alle Richtungen gesichert sein, gegen Ein und Ausbruch.

Anke

N

nini88

Reaktionen
0
ALso ich habe auch 2 nins und die leben zurzeit in einem 6m² Gehege (Schützhütte 1m²)
Das sind aber auch die MIndestmaße für Außenhaltung, hätte es gerne größer, aber meine Eltern wollen nich;)

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Also ich hab zurzeit 2 nins in einem 12qm Auslauf mit 2qm stall.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also ich hab zurzeit 2 nins in einem 12qm Auslauf mit 2qm stall.
So groß muss es aber nicht zwingend sein ;)

Ich denke mindestens 3qm pro Kaninchen in der Außenhaltung reichen.
Also 6qm für zwei Ninis. Dabei muss aber nicht der Käfig/Stall zwingend
so groß sein, sondern das komplette Gehege was den süßen jederzeit
zur Verfügung steht.

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Das neue Gehege wird 24m2 sein und das kann auf 80m2 vergrößert werden..
Für zwei Ninis....
Das aber schon sehr groß und sollte für dich, maryy, vieleicht erstmal kein maßstab sein ^^
Aber die größen die es sein sollten wurden jja schon genannt!

A

alexy08

Reaktionen
0
hallo kann ich 22 tage alte hasenbabys mit mutter drausen halten ??

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
@ alexy: Wenn sie an der Außentemeratur gewöhnt sind, ansonsten könnten sie schnell krank werden.

Also ich halte meine beiden in einem Standart käfig (2x), aber ich lasse sie den ganzen Tag durch die Bude flitzen. Die gehen also nur in den Käfig zum Geschäfte machen oder Heu mampfen oder so. :mrgreen:
Ich möchte mir aber gerne selber bald einen Hasenstall für innen bauen.
Die Anschaffungskosten sind nur sehr hoch... -_-
Und dann zusätzlich ein Freigehege dran hängen. :D

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Nein, die Mama mit den Babies kann noch nicht raus, außer sie ist schon die ganze Zeit draußen. Frühestens Mitte Mai, wenn die Eisheiligen vorbei sind und auch da gut aufpassen, dass kein Nachtfrost mehr kommt.

M

maryy

Reaktionen
0
vielen dank für eure antworten.
lg marie

Thema:

käfig grösse?

käfig grösse? - Ähnliche Themen

• Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?

Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?: hallo, haben einen riesen käfig und zwei hasen. wollten gern noch was dazu haben im käfig. mäuse wollen wir nicht wegen dem pipi geruch hamster...
  • Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen?

Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen?: Würde gerne wissen wie groß so ein Käfig sein sollte für 2 Kaninchen ! Und dann gleich noch eine frage , wo sollte man Kaninchen kaufen ? Beim...
  • Größern käfig

Größern käfig: Hallo ich bin neu hir habe mich gerade neu angemeldet. Also ich habe zwei Kaninchen ein weibchen und ein Männchen die habe ich schon fast zwei...
  • Käfig größe+ auslauf so ok?

Käfig größe+ auslauf so ok?: Morgäään :D und wieder ein neues Thema von mir :mrgreen: Ich habe (mal wieder :mrgreen:) eine Frage, und zwar mein Nini lebt ja momentan in einem...
  • Woher bekomme ich einen großen Käfig?

Woher bekomme ich einen großen Käfig?: Mir wird hier immer wieder gesagt das ein Kaninchenkäfig mindestens 4 m2 für 2 Kaninchen haben muss aber ich finde in keiner Tierhandlung einen...
  • Woher bekomme ich einen großen Käfig? - Ähnliche Themen

• Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?

Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?: hallo, haben einen riesen käfig und zwei hasen. wollten gern noch was dazu haben im käfig. mäuse wollen wir nicht wegen dem pipi geruch hamster...
  • Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen?

Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen?: Würde gerne wissen wie groß so ein Käfig sein sollte für 2 Kaninchen ! Und dann gleich noch eine frage , wo sollte man Kaninchen kaufen ? Beim...
  • Größern käfig

Größern käfig: Hallo ich bin neu hir habe mich gerade neu angemeldet. Also ich habe zwei Kaninchen ein weibchen und ein Männchen die habe ich schon fast zwei...
  • Käfig größe+ auslauf so ok?

Käfig größe+ auslauf so ok?: Morgäään :D und wieder ein neues Thema von mir :mrgreen: Ich habe (mal wieder :mrgreen:) eine Frage, und zwar mein Nini lebt ja momentan in einem...
  • Woher bekomme ich einen großen Käfig?

Woher bekomme ich einen großen Käfig?: Mir wird hier immer wieder gesagt das ein Kaninchenkäfig mindestens 4 m2 für 2 Kaninchen haben muss aber ich finde in keiner Tierhandlung einen...