Kann ich meinen Hamster für einen Tag mit zu meinen Großeltern nehmen?

Diskutiere Kann ich meinen Hamster für einen Tag mit zu meinen Großeltern nehmen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte Fragen, ob ich meinen Hamster (+ Käfig) für 1. Tag mit firstzu meinen Großeltern nehmen kann? Also... ich will ein neues...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
NAABAK

NAABAK

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte Fragen, ob ich meinen Hamster (+ Käfig) für 1. Tag mit
zu meinen Großeltern nehmen kann? Also... ich will ein neues Häuschen für ihn Bauen, und er soll solange noch in ein altes Haus in seinem Käfig bleiben.
Die Anfahrt beträgt auch nur max. 5 min., also auch nicht so weit weg.
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ja also wenn die Fahrt nur 5 Minuten dauert also die Fahrt ist nicht das Problem aber der Hamster gewöhn sich an die andere Umgebung und dann fühlt er sich verwirrt!
 
NAABAK

NAABAK

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Aber er Schläft doch den ganzen Tag in seinem Haus, oder?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Warum solltest du das machen wollen? Der Hamster wird geweckt, muss sich transportieren lassen, das ist natürlich Stress. Außerdem solltest du einen Hamster nie im Käfig transportieren, sondern in einer Transportbox, das ist sonst zu gefährlich, umfallende Häuser usw.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, warum möchtest du ihn denn für einen Tag woanders unterbringen? Im Prinzip ist es möglich, aber es ist sehr viel Stress für deinen Hamster, daher rate ich dir davon ab. Am besten lässt du ihn an seinem jetzigen Standort.
edit: da war Antigone wohl schneller;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich versteh jetzt auch nicht ganz warum der Hamster mitsoll?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wegen einem Tag muß man doch nen Hamster nicht mit nehmen, ich lass meine auch schon mal eine Nacht allein zu Hause, bekommen dann einen Abend vorher etwas mehr zu fressen und dann ist gut
 
NAABAK

NAABAK

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Danke, für eure Antworten, es hat sich aber schon erledigt ich habe ihn bei mir Zuhause gelassen...
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Na dann ist ja gut. ;)
 
Hamsteramy

Hamsteramy

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
;) Lass ihn lieber zuhause ^^ Wie die anderen schon sagten viel zu viel stress..
Wen der grund is das keiner auf den aufpasst dann abend fals du bei dein Großeltern übrnachten willst dann kannst du doch trozdem auf ihn aufpassen wen es nur 5 minuten sind ^^
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hamsteramy, lies dir bitte alle Beiträge durch. Dann siehst du, dass sich das Thema erledigt hat und Naabak seinen Hamster zuhause gelassen hat, was eine gute Entscheidung war.
 
Hamsteramy

Hamsteramy

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
Oh sry hab nur schnell runtergescrollt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich meinen Hamster für einen Tag mit zu meinen Großeltern nehmen?