hilfe! apathischer rammler bei der vg

Diskutiere hilfe! apathischer rammler bei der vg im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey. habe heute zu meinem paar(w + m kastiret) einen kastrierten rammler dazubekommen. habe die gaaanz normalen vg regeln beachtet und firstaußer...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hey. habe heute zu meinem paar(w + m kastiret) einen kastrierten rammler dazubekommen.
habe die gaaanz normalen vg regeln beachtet und
außer ein bisschen rammeln passierte nicht viel. mein weibchen ging auf ihn los,fell flog aber nichts schlimmes. naja ich war dann vorhin nochma gucken und jetzt sitzt de rneue nur noch rum,beweg sich nicht mehr,will nix essen und pinkelt einfach drauflos,ohne wegzugehen. hilfe!!! was soll ich tun? ich hab ihn ma genommen un woanders hingesetzt und der tut einfach nix!
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe! apathischer rammler bei der vg . Dort wird jeder fündig!
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

wie schaut es denn heute aus ... geht's ihm wieder gut?

Ansonsten mal auf Bissverletzungen kontrollieren. Dass er vor der VG gesund war ist sicher, oder?
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hmm... ist vielleicht irgendetwas passiert, als du nicht dabei warst? Wurde er attackiert, etc.
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Kann sein, dass er heftig attackiert wurde und darauf nen kleinen Schock erlebt hatte.
Untersuch ihn auf Verletzungen, versuch ihn mit Leckereien aufzumuntern...
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmm also bissverletzungen hat er keine,als ich eben draußen war bewegte er sich ein bisschen..fras auch ein bisschen löwenzahn...aber wenn meine nur in seine nähe kommen rast er panisch weg,obwohl die ihm garnichts tun...:eusa_think:
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich hab vor kurzem wieder einen vergesellschaftungsbericht gelesen,
bei dem es ähnlich abging.
das weibchen war allerdings schon acht jahre und ihr leben lang alleine,
die hatte totale panik wenn sich der rammler auch nur nach ihr
umdrehte. nach zwei wochen geduldprobe hat das ninchen aber gemerkt,
dass ihr der rammler nichts antut und sie vertragen sich jetzt sehr gut.
ich denke solange er wieder frisst, solltest du einfach mal abwarten und
ihm genügend rückzugsmöglichkeiten anbieten...viel glück noch!
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
okay dann bin ich ja beruhigt...ja sie haben zu dritt 6 höhlen..... viel frisst er nicht,aber er mümmelt an allem en bssschen rum...da wo er vorher war,hat er auch fast nur trofu bekommen :eusa_doh:
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Prima, dass er soweit fit ist.

Setz das Trockenfutter bitte ganz langsam ab, damit die Darmflora nicht vollends kippt ... mind. 4 Wochen langsam reduzieren.

Ansonsten lass Ihnen Zeit, gerade Gruppenzusammenführungen können mehrere Wochen dauern, meine längste war 3 Monate.

Alles Gute
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ja das trofu geöhn ich ihm ab,aber meistens sind meine so schnell und fangen wieder damit an:evil::x:x


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hasenhoernchen schrieb nach 1 Stunde, 34 Minuten und 59 Sekunden:

hmm bin etwas ratlos...mein rammler putzt ihn,also der scheint den ma shcnel akzeptiert zu ham :D der neue hat abe trotzdem noch vieeeel angst...naja was mir sorgen bereitet ist: der neue wurde vor mir mit vieel trofu und wenig frifu ernährt....das trofu will ich ja abgewöhnen,aber über paar wochen...jetz futtert er bei mir nur frifu,bis jetz ohne durchfall und heu..sein trofu mag er garnich :eusa_think: was soll ich tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Wenn er sein TroFu nicht mehr will und lieber das FriFu isst, dann kannst du es gleich weg lassen.
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Ganz weglassen ist gefährlich, da kann der Darm komplett kippen. Dann such ihm das raus, was er am liebsten mag und gib ihm das als Leckerchen aus der Hand ... oder ersatzweise ein Stückchen Knäckebrot oder sowas ungesundes ... kommt auf's gleiche raus.

Aber dass er geputzt wird ist doch traumhaft, ich freu mich für Euch!
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmmm der will einfach goarnix davon haben..ich versuch mal mit dem knäckebrot oder so:eusa_doh:
 
Thema:

hilfe! apathischer rammler bei der vg

hilfe! apathischer rammler bei der vg - Ähnliche Themen

  • Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe

    Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe: Guten Morgen, Ich bin neu hier! Wünsche mir schon immer Kaninchen. Nun möchte ich meinen Kindern (2&4 Jahre) und mir diesen Wunsch erfüllen. Bin...
  • Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

    Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi: Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...
  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Ähnliche Themen
  • Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe

    Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe: Guten Morgen, Ich bin neu hier! Wünsche mir schon immer Kaninchen. Nun möchte ich meinen Kindern (2&4 Jahre) und mir diesen Wunsch erfüllen. Bin...
  • Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

    Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi: Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...
  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...