Freiflug, aber brauche hilfe!

Diskutiere Freiflug, aber brauche hilfe! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi ihr, meine beiden sind fleissig draussen, doch was wenn ich arbeiten muss?? die 2 wollen trotz frischen futter nicht rein:/ sollte aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi ihr,

meine beiden sind fleissig draussen, doch was wenn ich arbeiten muss?? die 2 wollen trotz frischen futter nicht rein:/ sollte aber
ab 12 heute arbeiten. mien freund ist zwar daheim aber vögel sind nicht so seines.

wie bekommt ihr eure rein? muss sie wohl jetzt draussen lassen wenn ich arbeiten gehe, passieren kann nix nur das sie gegen unser terarium flattern :p aber sonst.

lg mele

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mele2686 schrieb nach 24 Minuten und 38 Sekunden:

so habe einen stock genommen dann sind sie nach viel übung drauf udn dann konnte ich sie in den käfig tun ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
15.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo mele!

Gib deinen Freiflüglern draußen nichts und biete ihnen Futter nur im Käfig an. Dann geht es ganz schnell, dass sie selbst wieder reingehen.

http://www.wellensittiche-spezial.de/eingewoehnung4.htm Hier kannst du sehen, wie sicher dein Vogelzimmer ist.

Viel Glück, Kiaran

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Mele,

die Kleinen auf den Stock zu locken, war eine gute Idee. :) Wenn Du das jetzt regelmäßig mit ihnen übst, kannst Du sie vielleicht immer so in den Käfig transportieren.

Bei zweien geht das noch, bei meinen 12en hätte ich da schlechte Karten. :mrgreen:

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi ihr,

ja hatte frisches futter rein dann war hanni drin ist aber dann wieder raus ^^ habs au mit hirse versucht ^^

ja das mit dem stock will ich üben, sie brauchten zwar eine weile aber dann vertrauten sie dem stock und ich konnte sie rein tun ;)

lg mele

Hella

Hella

Reaktionen
0
Hallo, habe meine 3 Wellis immer den ganzen Tag in meinem Zimmer fliegen lassen. Das war allerdings auch total für sie geeignet. Wenn wir da waren war die ganze Wohnung für sie okay. Sie durften auch draußen (in meinem Zimmer) schlafen wenn sie wollten. So hatte ich überhaupt keinen Stress diesbezüglich sie unbedingt in den Käfig zu bringen.

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
ja das is bei uns schlecht. aber in einer 3 zi wohnung würde ich das au machen ;)

Hella

Hella

Reaktionen
0
Vielleicht lässt Du sie dann nur nachmittags fliegen. Gegen abend werden sie eher müde und wollen von selber wieder rein. Hast Du einen ausreichend großen Käfig damit sie dann genug Ablenkung haben? Hoffe daß Du Deinen Freund doch noch von den Wellis begeistern kannst.

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
na hoffe ich auch ;) ja sollte ich mal versuchen vorallem wenn ich am meisten zeit habe ;)

lg

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi ihr,

kann ich meine 2 wellis auch alleine in der wohnung bzw wohnzimmer und küche fliegen lassen, wennich kurzzeitig nicht daheim bin wenn sie sich auskennen und sicher fliegen?

gruss mele

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Mele,

wenn alles abgesichert ist, können die Vögel den ganzen Tag frei fliegen.:D

Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie in die Küche lassen würde - kann da wirklich nichts passieren, z.b. hinter Schränke oder Kühlschrank fallen, heiße Herdplatten, Töpfe mit kochendem Wasser etc. ? :eusa_think:

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
wenn ich nicht daheim bin? heisse töpfe? ne können nur hinter den kühlschrank aber so blöd waren sie bisher nicht ^^ habe eine offene küche ^^

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Nun ja, sie werden dann aber die Küche als zu ihrem Flugraum gehörig betrachten und auch dorthinfliegen, wenn Du zuhause bist und vielleicht gerade kochst...

So schnell kann man dann oft gar nicht reagieren , deswegen haben meine Vögel ( fliegen auch den ganzen Tag frei ) grundsätzlich "Küchenverbot", egal, ob gekocht wird oder nicht.

Bei einer offenen Küche ist das natürlich schwierig...vielleicht steigst Du ja um auf "kalte Küche"...:mrgreen:

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi du,

ne wenn ich weiss wir kochen dann wird in den käfig gegangen, nachdem das mit dem stock so gut geklappt hat über ich es solange bis es klappt. vielleicht ziehen wir in geraumer zeit um da ist dann keine offene küche mehr ;)

na kalte küche mir durchzug is au ned schlecht ;)

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii
Also wenn bei mir die vögel draußen sind und ich weg bin ist es den vögel langweilig und gehen schnell wieder in ihre voliere rein :D
Lg
Lo und Lulu

Amber

Amber

Reaktionen
19
Hallo mele 2686,
die Gefahr besteht trotzdem das deine Wellensittiche hinter deine Küchenschränke fallen, auch wenn sie es zuvor nie gemacht haben. Unser erster Wellensittich hatte auch immer Freiflug und mit dem Schrank im Zimmer gab es nie probleme, bis es passiert ist: ein neugieriger blick nach unten und schwups mal schauen was dort ist. Denke er hat es gemacht, weil der schrank nicht komplett an der Wand war, sondern noch ein Breiterer spalt zwischen war.
Ohne unsere Hilfe kam er jedoch nicht da raus und wenn ich mir vorstelle das wir nicht da gewesen währen, wer weiß was passiert währe.

lg

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi ,

ja oki dann werde ich das nur tun wenn ich daheim bin oder wenn wir in einer anderen wohnung wohnen wo küche extra ist ;)

lg

G

G-STYLE

Reaktionen
0
also aufjedenfall alles wegräumen was gefährlich sein könnte und käfig irgendwo hintuhen und aufmachen wenn die hunger haben fliegen die sicher schon rein also war zumindest bei mir so^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freiflug, aber brauche hilfe!

Freiflug, aber brauche hilfe! - Ähnliche Themen

• Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?

Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?: Hi, ich habe sie gestern um 16 Uhr zum ersten mal nach einer Woche freigelassen. An die Hand sind sie noch nicht gewöhnt. Ich bin zwar geduldig...
  • Freiflug

Freiflug: Hallo, ich brauche Hilfe... Ich habe einen Wellensittich (bald lege ich mir einen 2. Zu, da eine von mir gestorben ist). Ich weiß leider nicht...
  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Freiflug von Wellensittichen

Freiflug von Wellensittichen: Hallo bin neu hier, wir haben seit 1 Woche zwei Wellensittiche von einem Kollegen meines Mannes. Aber die Wellensittich wollen bei uns nicht aus...
  • Wellensittich will keinen freiflug

Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Wellensittich will keinen freiflug - Ähnliche Themen

• Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?

Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?: Hi, ich habe sie gestern um 16 Uhr zum ersten mal nach einer Woche freigelassen. An die Hand sind sie noch nicht gewöhnt. Ich bin zwar geduldig...
  • Freiflug

Freiflug: Hallo, ich brauche Hilfe... Ich habe einen Wellensittich (bald lege ich mir einen 2. Zu, da eine von mir gestorben ist). Ich weiß leider nicht...
  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Freiflug von Wellensittichen

Freiflug von Wellensittichen: Hallo bin neu hier, wir haben seit 1 Woche zwei Wellensittiche von einem Kollegen meines Mannes. Aber die Wellensittich wollen bei uns nicht aus...
  • Wellensittich will keinen freiflug

Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...