zu dünn?

Diskutiere zu dünn? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe die kleinen süßen 2 meerschweichen susi und bonny sind im november geboren und haben ein gewicht von 640g und 700g... sind die zu dünn.. ich...
  • zu dünn? Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
habe die kleinen süßen 2 meerschweichen susi und bonny sind im november geboren und haben ein gewicht von 640g und 700g... sind die zu dünn.. ich weiss auch nicht wie ich die kleenen dick bekommen soll? was sagt ihr?

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • zu dünn? Beitrag #2
Sawyer

Sawyer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe die kleinen süßen 2 meerschweichen susi und bonny sind im november geboren und haben ein gewicht von 640g und 700g... sind die zu dünn..
sehen sie denn zu dünn aus, fühlen sie sich sehr dünn an?
So rein vom Gewicht ist es einfach schwer zu sagen, weil es sehr auf die Proportionen ankommt. Für das Alter klingt es aber erstmal okay - und solange die Schweinchen immer mal noch ein bisschen zunehmen würde ich mir zu große Gedanken nicht machen.

ich weiss auch nicht wie ich die kleenen dick bekommen soll? was sagt ihr?
;) Na, so wirklich dick ja gar nicht - wobei es bei Meerschweinchen schon okay ist, wenn sie ein bisschen Reservespeck haben. Wie sieht denn deine Fütterung aus?

Viele Grüße,
Sawyer

• zu dünn? Beitrag #3
Lucy9

Lucy9

Punkte Reaktionen
0
Unsere Lea ist auch Mitte November geboren, und die bringt jetzt gerade mal 500 Gramm auf die Waage. Vom Gewichtsverlauf (hab sie alle 2.3 Tage gewogen) hab sie immer leicht zugenommen. Muss dazu vielleicht noch sagen das wir sie mit ca 2,5 Wochen!!! auf dem Baumarkt gerettet haben, damals wog sie 185 Gramm.........

• zu dünn? Beitrag #4
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wenn sie aber regelmäßig zunehmen, dann ist das denke ich normal :)
du kannst ihnen ja mal Babybrei ( Frühkarotten) versuchen anzudrehen, das specken sie dann auch ein bisschen an, wenn sie dir so dünn vorkommen ^^
hat bei meinen Meeris (die ich selber aufgezogen hat wahre Wunder bewirkt)...die eine wiegt jetzt 1500 g :shock: ( zu dick??)
und die andere 950 ;)

Thema:

zu dünn?

zu dünn? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Giardien Hündin 7 monate alte hündin: Hallo Zusammen, meiner Hündin gings echt schlecht , Durchfall und Erbrechen. Nach einer 3 tägigen Kotprobe hat sich herausgestellt dass die...
Oben