zu dünn?

Diskutiere zu dünn? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe die kleinen süßen 2 meerschweichen susi und bonny sind firstim november geboren und haben ein gewicht von 640g und 700g... sind die zu dünn...
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
habe die kleinen süßen 2 meerschweichen susi und bonny sind
im november geboren und haben ein gewicht von 640g und 700g... sind die zu dünn.. ich weiss auch nicht wie ich die kleenen dick bekommen soll? was sagt ihr?
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,
habe die kleinen süßen 2 meerschweichen susi und bonny sind im november geboren und haben ein gewicht von 640g und 700g... sind die zu dünn..
sehen sie denn zu dünn aus, fühlen sie sich sehr dünn an?
So rein vom Gewicht ist es einfach schwer zu sagen, weil es sehr auf die Proportionen ankommt. Für das Alter klingt es aber erstmal okay - und solange die Schweinchen immer mal noch ein bisschen zunehmen würde ich mir zu große Gedanken nicht machen.

ich weiss auch nicht wie ich die kleenen dick bekommen soll? was sagt ihr?
;) Na, so wirklich dick ja gar nicht - wobei es bei Meerschweinchen schon okay ist, wenn sie ein bisschen Reservespeck haben. Wie sieht denn deine Fütterung aus?

Viele Grüße,
Sawyer
 
Lucy9

Lucy9

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Unsere Lea ist auch Mitte November geboren, und die bringt jetzt gerade mal 500 Gramm auf die Waage. Vom Gewichtsverlauf (hab sie alle 2.3 Tage gewogen) hab sie immer leicht zugenommen. Muss dazu vielleicht noch sagen das wir sie mit ca 2,5 Wochen!!! auf dem Baumarkt gerettet haben, damals wog sie 185 Gramm.........
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
wenn sie aber regelmäßig zunehmen, dann ist das denke ich normal :)
du kannst ihnen ja mal Babybrei ( Frühkarotten) versuchen anzudrehen, das specken sie dann auch ein bisschen an, wenn sie dir so dünn vorkommen ^^
hat bei meinen Meeris (die ich selber aufgezogen hat wahre Wunder bewirkt)...die eine wiegt jetzt 1500 g :shock: ( zu dick??)
und die andere 950 ;)
 
Thema:

zu dünn?

zu dünn? - Ähnliche Themen

  • meeri zu dünn

    meeri zu dünn: Hallo ihr lieben War diese woche mal wieder zum chek beim tierarzt Sie meinete zwei meiner meeris sind ein bisschen zu dünn das eine ist schon...
  • 1 zu dünnes - 1 zu dickes tier

    1 zu dünnes - 1 zu dickes tier: hi leute^^ ich habe 2 meerschweine die in einem käfig allein zusammen leben. sie fressen beide das selbe. nur hab ich ein problem das meine Milky...
  • Zu dünnes Meeri...

    Zu dünnes Meeri...: Hallo ihr lieben, meine fast 6 jährige Meeridame Sunshine ist seit einiger Zeit schon zu dünn :-( Ihr niedrigstes Gewicht waren um die 510g...
  • Ein Schwein zu dick, eins zu dünn?

    Ein Schwein zu dick, eins zu dünn?: Hallo :D Seit 3,5 Monaten besitze ich wieder Meerschweinchen. Das eine war damals 4 Wochen alt (Felix) und das andere bereits 12 Wochen (Teddy)...
  • er ist dünner als sonst

    er ist dünner als sonst: hey leute unser problemschweinchen knöpfchen macht sich wieder bemerkbar. er ist in letzter zeit dünner als sonst, aber nicht sooo extrem dürr...
  • Ähnliche Themen
  • meeri zu dünn

    meeri zu dünn: Hallo ihr lieben War diese woche mal wieder zum chek beim tierarzt Sie meinete zwei meiner meeris sind ein bisschen zu dünn das eine ist schon...
  • 1 zu dünnes - 1 zu dickes tier

    1 zu dünnes - 1 zu dickes tier: hi leute^^ ich habe 2 meerschweine die in einem käfig allein zusammen leben. sie fressen beide das selbe. nur hab ich ein problem das meine Milky...
  • Zu dünnes Meeri...

    Zu dünnes Meeri...: Hallo ihr lieben, meine fast 6 jährige Meeridame Sunshine ist seit einiger Zeit schon zu dünn :-( Ihr niedrigstes Gewicht waren um die 510g...
  • Ein Schwein zu dick, eins zu dünn?

    Ein Schwein zu dick, eins zu dünn?: Hallo :D Seit 3,5 Monaten besitze ich wieder Meerschweinchen. Das eine war damals 4 Wochen alt (Felix) und das andere bereits 12 Wochen (Teddy)...
  • er ist dünner als sonst

    er ist dünner als sonst: hey leute unser problemschweinchen knöpfchen macht sich wieder bemerkbar. er ist in letzter zeit dünner als sonst, aber nicht sooo extrem dürr...