Ratten und Allspan?

Diskutiere Ratten und Allspan? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, da ich kein Fan von Zeitung bin. Im moment bin ich bei Holzpellets die halten sich zwar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, da ich kein Fan von Zeitung bin. Im moment bin ich bei Holzpellets die halten sich zwar lange verbreiten aber einen unangenehmen
süßlichen Geruch(Eigengeruch der Pellets) in meinem Zimmer. Früher hatte ich das normale Kleintierstreu was aber doch extrem staubig war. Letztes Jahr hatt ich für meine Jungtauben Allspan, das ist wie normales Kleintierstreu jedoch so gut wie staubfrei. Es wird normalerweise für Pferdeboxen verwendet bei Pferden die empfindlich Lungen haben. Wäre das eine möglichkeit? Eigenlich müsste das bei den Nasen auch gehen, das Zeug ist echt nahezu Staublos, nur ein minimaler Rest.

Gäbe es ansonsten noch andere Möglichkeiten außer Zeitung?
Habe mal was von Flachseinstreu gehört?
Wichtig wäre das man es im Internet bekommt, möglichst in etwas größeren Einheiten:eusa_think:
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
CymenSchatZii

CymenSchatZii

Registriert seit
03.04.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hy du...

Also ich habe auch die Holzpellets, aber meine stinken nicht...
Von wo sind den deine Holzpellets...??
Ich hole meine immer bei Kaufland die von K-Classic...
Also ich bin auch kein Fan von Zeitungspapier weil das ja nach einer Zeit immer so eklig nass und klebrig wird...
Wieso willst du eigentlich unbedingt welche aus dem Internet???
Da zahlt man doch meitens mehr...???
chso was ich noch sagen wollte is , das du bei den Holzpellets echt aufpassen musst und denke nac ob du die noch weiter nehmn willst...Unzwar hat sichvon meiner Freundin die Ratte einen Spliter davon ins Auge gepiegt...
Natürlich heißt es nciht das es bei dir oder mir auch gleich passiert...
Naja ich hoffe das dir da noch jemand richtig helfen kann dumi aber auf meine fragen antwotest..

Viele Liebe Grüße

Nicole , Cymen und Luna
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Also Zeitungspapier wechselt man auch spätestens alle 2 Tage,dann ist auch nicht viel nass.
Bei zooplus gibt es Cellulose Streu die ist staubfrei und ganz weich. Meine Mädels polstern damit immer ihren Korb aus.
Flachstreu kenn ich nicht kann dir dazu auch nix sagen .
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Internet deshalb weil ich kein Auto habe und ich komplett auf mich alleine gestellt bin wenn ums Futter, Stre und co geht. Im Internet bekomm ich es direkt vor die Haustür bzw vor die Wohnungstür geliefert, bei den größeren Packeten ganz Praktisch. Übrigens sind meine Pellets aus dem Brennstoffhandel da bezahl ich für den 15kg Sack auf nur 3,94€ anstatt 3€ für die kleinen Säcke. Die sind auch nicht so hell sondern realativ dunkel sind halt aus andeerem Holz bzw anderen Bestandteilen. Hatte zwar bisher keine schlechten Erfahrung, allerding finde ich den Geruch diesmal gar nicht so ahngenehm, da waren teureen aus dem Hornbach schon besser.
 
maximillian

maximillian

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich bin ja absoluter anhänger von baumwoll-streu: kuschelig, geruchsbindend, saugfähig und sieht auch noch gut aus :). auch das saubermachen ist damit super, wenn man ein blatt zeitung drunterlegt, muß man das ganze nur einrollen. und es fliegt nicht in der ganzen wohnung rum. für den ganzen käfig ist es aber zu teuer, da hab ich dann noch zeitungen, holz und "normales" streu.
 
Kröte

Kröte

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hi!

Ich hab jahrelang Allspan für meine Ratten benutzt und sie haben es alle gut vertragen. Außerdem ist es ziemlich günstig, wenn man die Möglichkeit hat, die riesige Packung irgendwo zu lagern.
Ich kann's also nur empfehlen. :)

Viele Grüße
Rike
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.492
Reaktionen
0
Also ich kann euch zweierlei empfehlen: Hanfstreu (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/hanfstreu/82153), das ist staubfrei und wenn man es von Hugro kauft (das gibts nicht bei Zooplus aber vllt irgendwo anders im Internet) ist es auf jeden FAll auch entkeimt. Bei dem weiß ich es nicht genau, kenne die Marke nicht. Hanfstreu hat jedenfalls einen schwachen aber angenehmen Eigengeruch (nur wenn man dran schnuppert) und ist sicher angenehmer als auf Pellets zu laufen.
Und was ich für die Klos nehmen, was auch total toll ist ist Maisgranulat (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/maisstreu/5614) das hat keinen Eigengeruch, saugt waaahnsinnig gut und gibts in sehr großen Säcken ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten und Allspan?

Ratten und Allspan? - Ähnliche Themen

  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten

    Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten: Hallo ich möchte mir Ratten holen und finde husky ratten und dumbo ratten am süßesten kann man beide zusammen halten oder vertragen die sich nicht...
  • Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten - Ähnliche Themen

  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten

    Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten: Hallo ich möchte mir Ratten holen und finde husky ratten und dumbo ratten am süßesten kann man beide zusammen halten oder vertragen die sich nicht...