Zwei Kohlmeisen eingenistet :)

Diskutiere Zwei Kohlmeisen eingenistet :) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Zusammen! Wir haben ca. vor 2 Monaten unseren Nistkasten hinaus gehängt. Vor ein paar Tagen sahen firstwir wie zwei Kohlmaisen immer auf dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Wir haben ca. vor 2 Monaten unseren Nistkasten hinaus gehängt. Vor ein paar Tagen sahen
wir wie zwei Kohlmaisen immer auf dem Baum saßen, dann sahen wir wie sie in das Haus einzogen :)
Kann man ihnen helfen, weil sie bekommen ja bestimmt Junge oder einfach in Ruhe lassen?

Hier noch 2 Fotos :D

http://s8b.directupload.net/images/090415/4d4fvdmf.jpg
http://s5b.directupload.net/images/090415/4wisz8xs.jpg

P.S: Auf dem braunen Schildchen steht: Hotel Mama :D
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Ribery,

ich würde sie einfach in Ruhe lassen.
Die können sich selbst versorgen und werden sich ein schönes Nest im Hotel Mama bauen.

LG Alex
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
oki^^
macht echt spaß sie zu beobachten :)
bin schon gespannt ob sie Junge bekommen.
sie fliegen immer raus und dann kommen sie mit einem kleinen Ast etc. wieder zurück. die haben bestimmt schon ein großes nest gebaut^^

liebe grüße

P.S habt ihr auch besuch von vögeln?? erzählt ruhig bin neugierig:D
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Das glaube ich Dir.
Leider bekommen wir keinen Besuch mehr, seit eine meiner Katzen eine Meise am Balkon erlegt hat.

Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Vogelfamilie.
Evtl. könntest Du ja mal nen Ab- oder Anflug knipsen und einstellen!?

LG Alex
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
ja ich werds auf jedenfall mal versuchen :D
die sind nämlich ziemlich schnell immer unterwegs ;)
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Na dann viel Glück und einen schnellen Knipsfinger:D.
 
M

MarionNette

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Wenn du den Nistkasten auf einem Baum hängen hast und viele Katzen bei euch herumlaufen, dann könntest du den Piepmätzen noch helfen und eine Manschette um den Baumstamm geben! Dann kann die Katze nicht auf den Baum!

Ich habe immer wieder viele Vögel im Garten

2008 waren es
Buchfink, 2 x Kohlmeise, Feldsperling, Amsel, Bachstelze und Gartengrasmücke

Dieses Jahr sind erst die Kohlmeisen und Feldsperlinge eingezogen. Für die anderen ist es noch zu früh! Aber der Amselhahn grenzt schon das Revier ab und verteidigt es. Mal sehen...
Ich hab auch Halbhöhlenbrüter-Nistkästen aufgehängt für den Hausrotschwanz.
Übrigens im Wald hinterm Haus ist ein Mäusebussardhorst!:041:
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
wow cool...
das macht bestimmt freude und spaß denen zu zuschauen :)
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Hallo,
bin durch Zufall hier reingestolpert, weil ich eigentlich etwas anderes berichten wollte. Muss noch kucken, wo (Wildgansfamilie bei uns auf dem Hof gesehen).

Zu den Kohlmeisen wollte ich nur schreiben, dass wir vor 2 Jahren eine Familie in unserem Briefkasten hatten. War recht lustig. Erst hatte eine Amsel darin angefangen, dann waren mit einenm Mal die Meisen drin. Die hatten den ganzen Kasten in Beschlag genommen, weil unsere Klappe abgebrochen war. Um sie zu schützen, hatte ich einen großen Zettel für den Postboten drangeklebt, dass er dort bitte keine Briefe etc. einwirft, Karton neben der Tür mit Aufschrift "Briefkasten". Der Bote grinste nur und hielt sich an die Aufschrift.
1 - 2 Wochen später hatten wir uns dann mal einen neuen gekauft, doch nun war die Frage: wie festmachen, wo der andere Kasten noch hängt.
Also alten Kasten mit Jungen vorsichtg abgemacht und 1 m weiter auf die Bank gestellt, neuen befestigt. Die Meiseneltern hatten es wohl aus der sicheren Entfernung beobachtet und flogen gleich wieder hin.
Irgendwann waren alle Meisen flügge und weg.
Jetzt müssen wir nur immer aufpassen, dass sie nicht anfangen, im Zeitungsbehälter ein Nest zu bauen.
Ich hatte zwar Bilder davon gemacht, aber die sind leider auf der anderen Festplatte, die den Geist aufgegeben hat.

lg Claudia
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
das ist ja echt lustig...
der postbote wird wahrscheinlich geguggt haben:mrgreen:

P.S bild leider noch nicht gemacht von meinen Kohlmeisen, sind leider immer zu schnell^^
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
um euch mal zum neuesten Stand zu halten:
also die Mutter kommt fast nie raus, denke sie brühtet vlt. gerade.
Aber das Männchen sehe ich öfter ;) aber ist ja klar.

lg
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
Hier wie versprochen noch ein paar Fotos *thihi*







so das wars, viel Spaß beim anschauen :D

LG♥
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Och wie süss.
Beim letzten trägt er ja schon einen Kotballen oder wie das heißt raus, sprich: es sind schon Junge da.
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
ja ich denke auch, weil sie fliegen immer rein raus rein raus^^ haben auch immer würmer etc. im schnabel^^ist echt süß :)
man hört auch richtiges gezwitscher und schreien der kleinen :D

LG
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
hätte noch ne frage und zwar die Maisen sind jetzt leider alle weg :) war echt schön in zu zuschauen!
soll ich das nistkästchen reinigen, also das ganze material was die da reingeschleppt haben raus tun oder es einfach so lassen wie es ist?

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwei Kohlmeisen eingenistet :)

Zwei Kohlmeisen eingenistet :) - Ähnliche Themen

  • Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....

    Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....: Hallo, wir sind Max und Moritz....ja voll komische Namen oder?...die Kinder von der Stallbesitzerin haben uns so genannt....Ihr müsst wissen...
  • Zwei igel Babys

    Zwei igel Babys: hallo und zwar haben wir eigentlich jedes jahr igel bei uns . erst hatten wir zwei erwachsene igel. die eine ist dann leider verstorben und die...
  • Haben sich Ratten eingenistet? HILFE!

    Haben sich Ratten eingenistet? HILFE!: Hallo, ich bin jetzt wirklich ziemlich beunruhigt. Ich habe diesen Kot vor ca 4 Wochen schon einmal "gefunden". Weil ich dachte, eshandelt sich...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....

    Zwei Waschbären erzählen ihr Problem im Pferdestall....: Hallo, wir sind Max und Moritz....ja voll komische Namen oder?...die Kinder von der Stallbesitzerin haben uns so genannt....Ihr müsst wissen...
  • Zwei igel Babys

    Zwei igel Babys: hallo und zwar haben wir eigentlich jedes jahr igel bei uns . erst hatten wir zwei erwachsene igel. die eine ist dann leider verstorben und die...
  • Haben sich Ratten eingenistet? HILFE!

    Haben sich Ratten eingenistet? HILFE!: Hallo, ich bin jetzt wirklich ziemlich beunruhigt. Ich habe diesen Kot vor ca 4 Wochen schon einmal "gefunden". Weil ich dachte, eshandelt sich...