FriFu

Diskutiere FriFu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wie ihr ja warscheinlich wisst ist nu wieder Frühling und die schönste Zeit im Jahr fängt an... Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich bei...
Kabardiner

Kabardiner

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hi,
wie ihr ja warscheinlich wisst ist nu wieder Frühling und die schönste Zeit im Jahr fängt an...
Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich bei meinen Ninis habe immer das Problem, dass ich nicht weiß was ich denen noch so an FriFu pflücken
kann....
Um ehrlich zu sein ist mein wissen da unverschämt klein...
Eigentlich bekommen die von *draussen* nur:
Spitzwegerich, Breitwegerich, Saueranfer, Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee (von Blättern nur wenig, aber die Blumen finden sie klasse! Vorallem wenn sie Lila sind)
Und.... das wars :uups:

Könnt ihr mir (und vieleicht auch noch ein paar anderen die so unfähig sind wie ich ;)) helfen?
Was kennt ihr noch so aus der Natur?
Mein Ninichen liebt sowas, aber leider weiß ich nicht mehr...
Natürlich gibs z.B. bei DieBrain (oder so) eine riesige Liste, aber überwigend kenn ich die ganzen sachen garnicht die da stehen und hab sie hier auch noch nie gesehen..
Hoffe ihr habt noch ideen....
Mfg Kabardiner
Ps.: Weil ich ja zu doof für soetwas bin, bitte die Kräuter mit Bildern nennen! (oder ein verweis zu Google wo die Bilder sind) :uups:
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Die Liste von Diebrain kennt sie doch :lol:. Hat sie oben doch auch geschrieben.

Mir geht es ähnlich. Bin halt in der Stadt aufgewachsen. Die Liste ist gut und schön, aber wenn man nicht weiss, wie der Krempel aussieht, bringt das auch nicht viel.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Wenn man bei den von Nicky Vicky genannten Links auf den Pflanzenname klickt,
kommt dazu ein kleiner Bericht mit Bild(ern)... das dürfte doch helfen, oder? ;)
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Wie du vllt. oben gesehen hast, nannte Kabardiener diese Seiten bereits, dun einfach 2 Links zu schicken ist nicht sehr hilfreich besonders wenn oben schon genannt wurde, dass sie da schon war! Erst lesen, dann schreiben :roll:


@ Uta: Du hießt doch so oder? Ich bin da genauso ein nichtswisser wie du, und lese immer blos Diebrain seiten, für mehr bin ich anscheinend zu dämlich! Bitte schnell antworten ihr anderen!
 
Kabardiner

Kabardiner

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ja,
das weiß ich, aber die meisten hab ich noch nie gesehen!
Natürlich wachsen auch noch andere sachen, aber ich weiß nicht was das ist und einfach ausprobieren, dazu bin ich zu feige... :uups:
Z.b. wächst bei uns ganz viel soetwas das aussieht wie wildmöhren!
Darum frage ich hier nach, ob ihr etwas kennt was hier auch wächst..^^
Ps.: Ich wohn in Ostfriesland...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kabardiner schrieb nach 51 Sekunden:

Ja Kim, so war mein Name xD
 
Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Vielleicht solltest du die Sachen, bei denen du dir unsicher bist, fotografieren und
dann hier hochladen. Hier gibts bestimmt ein paar Pflanzenprofis die dir dann helfen
können! :)
 
Kabardiner

Kabardiner

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Okay! Ich stell nachher ein paar Bilder ein!
*nach draussen renn und Foto machen* ^^
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Off-Topic
Komm mal bitte bei ICQ online


Ja mach das!
 
Kabardiner

Kabardiner

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hier sind die Bilder:
Das hier ist am wichtigsten:




 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Jetzt traut sich keiner mehr zu antworten *g*... ;)

mal sehen ob ich mit den Bildern was finden kann...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DolceTopolina schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:

Kannst du deine Pflanze hier in den Bildern wiederfinden?
Bin mir irgendwie nicht ganz sicher... ^^


http://www.botanik-bochum.de/html/pflanzenbilder_farne.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabardiner

Kabardiner

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Nein...
ich glaub auch nicht das das ein farn ist...
 
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich habe neulich bei Spazieren gehen auch was gesehen, sah aus wie Weidenkätzchen. Ich kenne eigentlich Weidenkätzchen :lol:. Aber traue mich nicht, die Zeige mitzunehmen, weil ich Schiss habe, das es doch irgendwas anderes ist. Ich weiss das ist blöd, aber ich will auch nicht, das die Tierchen was falsches kriegen.
Also nehme ich nur Sachen, die ich kenne. Ist nur leider nicht so üppig :?.

@Kabardiner, kannst Du Dein Bild irgendwie verkleinern? Sprengt irgendwie die Seitenbreite.
 
Kabardiner

Kabardiner

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Sorry simone, habs zu spät gemerkt
 
Kabardiner

Kabardiner

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hallo,
habe ja vor einer ganzen weile Bilder eingestellt und gefragt, was das für ein Gewächs ist.
Nun im Frühling habe ich es heraugefunden und wollte das eben als Warnung bekannt geben!
Das ist Bärenklau! Absolut giftig! Nicht Füttern :!::!::!:
Wollte das nur eben bekannt geben...
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich hätt da übrigens noch nen Tipp!
Du kannst den Nins auch Wiesenschaumkraut geben, aber in etwas geringeren Mengen!
Hab da schon ein Thema dazu gemacht...
 
Kabardiner

Kabardiner

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Das dürfen Kaninchen?
Toll!!! Dann bekommt Mucki gleich heute Abend was davon =)
Danke! Das wächst nämlich sogar bei uns xD
Hm.. drauf bin ich um ehrlich zu sein nie gekommen ^^
 
Thema:

FriFu