Meine beiden Fressen auf einmal wenig

Diskutiere Meine beiden Fressen auf einmal wenig im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben ich brauche eure hilfe mal wieder. Also ich hab folgendes problem.Meine 2 (10 Wochen) fressen seit first3 Tagen nur noch ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Biene89

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ich brauche eure hilfe mal wieder.
Also ich hab folgendes problem.Meine 2 (10 Wochen) fressen seit
3 Tagen nur noch ganz wenig.Ich habe aber kein anderes futter wie sonst genommen.Woran kann das liegne das sie so wenig apettit haben,voher haben sie nämlich nie genug bekommen können.Gewicht haben sie nicht verloren aber auch nicht zu genommen. Haben gestern ihre erste Impfung bekommen.

Hoffe ihr habt einen Rat für mich. Biene89

15.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine beiden Fressen auf einmal wenig . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Biene,

wann sind die beiden zuletzt entwurmt worden? Bei Wurmbefall kann u.a. der Appetit nachlassen.

Das Allgemeinbefinden ist wohl in Ordnung, nehme ich an, sonst hätte der TA ja nicht geimpft.

Wie sicher bist du mit dem Alter der Beiden? Möglicherweise kann auch ein beginnender Zahnwechsel den Appetit vermindern.

B

Biene89

Reaktionen
0
Also die letzte entwurmung war vor 10 Tagen und es ist nix mit rausgekommen.Hab nochmal nach geguckt mit dem alter und sie werden morgen 11 Wochen.Wann wechseln sie denn ihre Zähne???

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Zahnwechsel ist so zwischen dem 3. und 6. Lebensmonat meines Wissens nach. Könnte also hinkommen ;).

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
wann sind die beiden zuletzt entwurmt worden? Bei Wurmbefall kann u.a. der Appetit nachlassen.
Huch, wieder was gelernt...Normalerweise futtern die kleinen wie die Scheunendrescher, wenn sie Würmer haben:eusa_think:

@biene: ich glaube, den beiden Zwergen ist einfach "schlecht" von der Impfung. Manchen Katzen schlägt das auf den Magen. Morgen futtern sie wieder, da bin ich fast sicher;)
Und bei dem warmen Wetter wie es zur Zeit herrscht, ist der Appetit eher wenig. Ich komme hier im Moment mit 2 kleinen Dosen pro Tag hin, und das bei 5 Katzen!
Hauptsache, die beiden trinken genug, sonst besteht die Gefahr der Austrocknung!

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Huch, wieder was gelernt...Normalerweise futtern die kleinen wie die Scheunendrescher, wenn sie Würmer haben:eusa_think:
Ja, das gibt es auch. ;) Katzen sind da sehr vielseitig. :mrgreen:

@biene: ich glaube, den beiden Zwergen ist einfach "schlecht" von der Impfung. Manchen Katzen schlägt das auf den Magen. Morgen futtern sie wieder, da bin ich fast sicher;)
Hatte ich auch erst gedacht, aber sie fraßen ja bereits vor der Impfung schlechter.

Wie Ina erwähnte, kann der Zahnwechsel ab dem 3. Monat beginnen. Bis zum 7. Monat ist er meist abgeschlossen. Vielleicht sind deine da wirklich früh dran.

B

Biene89

Reaktionen
0
Von der Trink menge hat sich bei den beiden nicht geändert,ich werde das einfach mal weiter beobachten.Falls sie im Zahnwechsel sind muss ich was bestimmtest beachten oder kann ich ganz normal weiter Füttern?

Lg Biene89

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Falls sie im Zahnwechsel sind muss ich was bestimmtest beachten oder kann ich ganz normal weiter Füttern?

Lg Biene89
Weitermachen wie bisher;) Das ist überhaupt kein Problem.

Futtern die beiden denn inzwischen wieder besser?

Vielleicht solltest Du auch einfach mal ne andere Sorte Katzenfutter anbieten. Sehr oft kommt da der Appetit wieder...
Was fütterst Du denn zur Zeit?

B

Biene89

Reaktionen
0
Ich wechsel ja schon jeden 2 Tag die sorte damit es nicht so langweilig wirde.Zur zeit Füttere ich noch Felix ich weiß das ist nicht gut :? aber das haben sie bei ihrer Mama auch bekommen wollte erst mal das sie sich gut eingewöhnen und die nächsten Tag stelle ich dann langsam um auf das LUX vom Aldi.Hab hier gelesen das das recht gut sein soll.
Mit dem Fressen is so naja wirklich mehr fressen sie jetzt auch nicht.Ich lass das futter aber jetzt so lange stehn bis alles weg is und das dauert dann so in etwa 1 1/2 stunden oder auch ein bisschen länger.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
.
Mit dem Fressen is so naja wirklich mehr fressen sie jetzt auch nicht.Ich lass das futter aber jetzt so lange stehn bis alles weg is und das dauert dann so in etwa 1 1/2 stunden oder auch ein bisschen länger.
Das ist ja normal. Katzen futtern ja nicht "in einem Rutsch" alles weg wie Hunde...
Meine Grazien latschen auch jede halbe Stunde mal wieder zum Napf und nehmen ein Häppchen...
Geniesser halt;)

B

Biene89

Reaktionen
0
Also kann ich das Futter dann ruhig länger stehen lassen.Weil hab hier gelesen das viele den Napf nach einer halben Stunde gleich weg nehmen.
ach mir ist noch aufgefallen das die beiden die soße immer wegschlabbern und den rest dann halt stehn lassen.Ich mische jetzt immer etwas wasser mit drunter aber sie lassen es dann trotzdem stehen. :? Es kann ja auch sein das sie im moment eine Fahse durch machen wo sie nicht gerade viel Hunger haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine beiden Fressen auf einmal wenig

Meine beiden Fressen auf einmal wenig - Ähnliche Themen

• Trocken oder Nassfutter oder doch beides?Oder barfen?

Trocken oder Nassfutter oder doch beides?Oder barfen?: Hallo, ich bin neu im Forum. Habe 2 Katzen ein 16 Wochen alten Maine Coon Kater und eine 1 1/2 jährige Katze Norwege-Maine Coon Mix hatte...
  • Ernährung meiner beiden Fellnasen

Ernährung meiner beiden Fellnasen: Hallo liebe Forummitglieder, hab mich schon öfters als Gast durch euer Forum "gewühlt", muss jetzt allerdings ein Paar Ernährungsunsicherheiten...
  • Katze will einfach nicht fressen...

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Kitten will nicht fressen

Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...