Mein Kaninchen ist so dünn!

Diskutiere Mein Kaninchen ist so dünn! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstIch weiß nicht woran es liegt, aber mein kastriertes ZwergKaninchen (bald 4 Jahre) wog z.B. letzten Sommer noch c.a. 2,3 kg und jetzt nur...
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Reaktionen
0
Ich weiß nicht woran es liegt, aber mein kastriertes ZwergKaninchen (bald 4 Jahre) wog z.B. letzten Sommer noch c.a. 2,3 kg und jetzt nur noch 1,3kg! "Nici" hat bereits eine Entwurmungsspritze bekommen ~ vor einer Woche aber seither ist nichts passiert. Er lebt noch in einem Stall mit 3 Weibchen (Seiner "Frau" und 2 Töchtern) Die aber alle c.a. ab 2,5 kg wiegen.
Soll ich ihn vielleicht in einen Einzelkäfig setzen und dann anderes Futter geben? (Die 4 Kaninchen bekommen täglich Pellets mit manchmal Leckerli vom Futterhaus, kommen jeden Tag ins Freigehege auf die Wiese und wenn sie nicht nach draußen kommen, pflücken wir (meine Schwester und ich) Löwenzahn, Klee und Gras..)

Bitte helft mir !!!

Danke im Vorraus! ♥

Zwergpudel^^

15.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Warst du beim TA und hast eine Kotprobe abgegeben und die Zähne kontrollieren lassen. 1 kg Abnahme in einem Jahr ist definitv zu viel und muss was gesundheitliches haben

Jacy1995

Jacy1995

Reaktionen
0
Hallo,
Das kann auch von der Kastration kommen, meine cousine hat mal ihr weibchen kastrieren lassen und das ist auch abgemagert... Häufig kommen diese Gewichtschwankungen bei einer Frühkastration vor.... ich seh ja hier dein kaninchen nciht aber so wie sich das anhört...1,3 kg würde ich schon mal den Tierarzt fragen:)
Viel Glück;)
Jacy

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Wenn ein Tier nach einer Kastra abmagert, dann ist was nciht ok, normalerweise nehemn die aufgrund der fehlenden sexualhormone eher zu als ab.

Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Reaktionen
0
danke für die antworten

danke für die antworten, aber nici wurde schon früher kastriert also nicht ZU früh und das mit dem abmagern ist erst seit drei vier wochen oder so. kastriert wurde er schon vor 1 1/2 oder 2 jahren.:)
achso und beim tierarzt war ich auch und die zähne sind in ordnung.
und ich weiß nicht ob es sein Kot ist, aber es kann sein, dass er ein bisschen flüssiger ist.

Kann es nicht auch sein, dass ihm die Pellets über sind? Denn wenn man ihn rausnimmt und z.B. Leckerli "roh" oder Löwenzahn gibt, ist er ziemlich gierig und frisst (fast) alles auf.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Der hat also in einem Monat ein Kilo verloren? fahr bitte heute noch zum TA und lass ihn durchchecken. Zähne kotprobe alles

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also hat er in 3 oder 4 Wochen SO VIEL abgenommen??? :shock:

Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Reaktionen
0
na ja vielleicht auch schon länger... ich weiß das nicht so genau weil wir erst dachten dass er sehnsucht nach der wiese hatte wegen dem winter oder so... also... :?::?::?:

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
EGAL bitte mach noch heute einen Termin beim TA

Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Reaktionen
0
ok danke :)

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Selbst nach einem Jahr wäre ein Kilo Gewichtsverlust definitiv zuviel....
also schnellstmöglich ab zum TA!!

Thema:

Mein Kaninchen ist so dünn!

Mein Kaninchen ist so dünn! - Ähnliche Themen

• Untergewicht bei jungen Kaninchen

Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...