Mein Kaninchen ist so dünn!

Diskutiere Mein Kaninchen ist so dünn! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstIch weiß nicht woran es liegt, aber mein kastriertes ZwergKaninchen (bald 4 Jahre) wog z.B. letzten Sommer noch c.a. 2,3 kg und jetzt nur...
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Ich weiß nicht woran es liegt, aber mein kastriertes ZwergKaninchen (bald 4 Jahre) wog z.B. letzten Sommer noch c.a. 2,3 kg und jetzt nur noch 1,3kg! "Nici" hat bereits eine Entwurmungsspritze bekommen ~ vor einer Woche aber seither ist nichts passiert. Er lebt noch in einem Stall mit 3 Weibchen (Seiner "Frau" und 2 Töchtern) Die aber alle c.a. ab 2,5 kg wiegen.
Soll ich ihn vielleicht in einen Einzelkäfig setzen und dann anderes Futter geben? (Die 4 Kaninchen bekommen täglich Pellets mit manchmal Leckerli vom Futterhaus, kommen jeden Tag ins Freigehege auf die Wiese und wenn sie nicht nach draußen kommen, pflücken wir (meine Schwester und ich) Löwenzahn, Klee und Gras..)

Bitte helft mir !!!

Danke im Vorraus! ♥

Zwergpudel^^
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kaninchen ist so dünn! . Dort wird jeder fündig!
Dawn

Dawn

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Warst du beim TA und hast eine Kotprobe abgegeben und die Zähne kontrollieren lassen. 1 kg Abnahme in einem Jahr ist definitv zu viel und muss was gesundheitliches haben
 
Jacy1995

Jacy1995

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
Das kann auch von der Kastration kommen, meine cousine hat mal ihr weibchen kastrieren lassen und das ist auch abgemagert... Häufig kommen diese Gewichtschwankungen bei einer Frühkastration vor.... ich seh ja hier dein kaninchen nciht aber so wie sich das anhört...1,3 kg würde ich schon mal den Tierarzt fragen:)
Viel Glück;)
Jacy
 
Dawn

Dawn

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Wenn ein Tier nach einer Kastra abmagert, dann ist was nciht ok, normalerweise nehemn die aufgrund der fehlenden sexualhormone eher zu als ab.
 
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
danke für die antworten

danke für die antworten, aber nici wurde schon früher kastriert also nicht ZU früh und das mit dem abmagern ist erst seit drei vier wochen oder so. kastriert wurde er schon vor 1 1/2 oder 2 jahren.:)
achso und beim tierarzt war ich auch und die zähne sind in ordnung.
und ich weiß nicht ob es sein Kot ist, aber es kann sein, dass er ein bisschen flüssiger ist.

Kann es nicht auch sein, dass ihm die Pellets über sind? Denn wenn man ihn rausnimmt und z.B. Leckerli "roh" oder Löwenzahn gibt, ist er ziemlich gierig und frisst (fast) alles auf.
 
Dawn

Dawn

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Der hat also in einem Monat ein Kilo verloren? fahr bitte heute noch zum TA und lass ihn durchchecken. Zähne kotprobe alles
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Also hat er in 3 oder 4 Wochen SO VIEL abgenommen??? :shock:
 
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
na ja vielleicht auch schon länger... ich weiß das nicht so genau weil wir erst dachten dass er sehnsucht nach der wiese hatte wegen dem winter oder so... also... :?::?::?:
 
Dawn

Dawn

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
EGAL bitte mach noch heute einen Termin beim TA
 
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
ok danke :)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Selbst nach einem Jahr wäre ein Kilo Gewichtsverlust definitiv zuviel....
also schnellstmöglich ab zum TA!!
 
Thema:

Mein Kaninchen ist so dünn!

Mein Kaninchen ist so dünn! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln

    Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln

    Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...