Also zur Fütterung: Ich geb meinen ZWEI zum Beispiel:
Äpfelchen (aber ohne Kerne, die sind angeblich schädlich),
Salat (hat zumindest bei meinem alten in zu großen Mengen Durchfall hervorgerufen, aber kleine Mengen sind ok),
Karotten,
Gurken (wenn wir welche haben, was nicht oft ist; also da weiß ich auch nicht, ob man mehr geben darf ^^),
Birne (wie beim Apfel auch ohne Kerne)
Und jetzt zur Einzelhaltung:
Mein kleiner saß drei schreckliche Jahre in Einzelhaft, bis ich mich endlich aufraffen konnte und ihn kastrieren lassen hab und ihm eine Freundin geholt hab. Seitdem ist er um einiges zutraulicher geworden (sagt meine ganze Family und meine Freundinnen auch

). Er war früher total ängstlich usw. und ist jetzt ein Traum! Man merkt richtig, wie er aufblüht und sein Leben genießt!!!
Bitte bitte tu deinem kleinen das nicht an! Es ist schlimm genug, dass es so viele andere machen... Wenn es finanziell knapp ist, kannst du weniger Trockenfutter und dafür mehr Grünfutter geben (ist sowieso gesünder).
Du kannst dein Kaninchen schließlich nicht abschlecken, kannst nicht mit ihm durchs Freigehege springen (das würde ihm ja totale Angst machen oÔ), kannst dich nicht an ihn kuscheln und ihn im Winter wärmen, verstehst ihn nicht...
Ich denke, das reicht an Gründen, warum ein Kaninchen auf gar keinen Fall allein gehalten werden darf!!!