Krallen schneiden?

Diskutiere Krallen schneiden? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Ich habe gesehen, dass mein Hamster recht firstlange Krallen hat, muss ich die jetzt schneiden? Und geht das mit einer nagelschere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe gesehen, dass mein Hamster recht
lange Krallen hat, muss ich die jetzt schneiden? Und geht das mit einer nagelschere für unsere Nägel?

Ich bitte um Hilfe :)

15.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
wenn der Hamster zahm ist, kannst du es versuchen, aber sei sehr vorsichtig, da die Zehen ja so winzig sind.. Aber auch nur, wenn die Krallen wirklich lang sind. Innen an der Kralle ist es rosa, dort fließt Blut, also vorsichtig.
Ansonsten würde ich mehr Sachen in den Käfig tun, die die Krallen abwetzen.

Liebe Grüße
sushi

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Also der hamster ist seeeeehr zahm und die Krallen sind ziemlich lang.... Ich werde es heute abend mit meinem vater versuchen...Und eine Steinplatte bekommt sie dann auch in den Käfig!

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
du kannst oder solltest auch einen Ast reintun, wo er drauf rumspazieren kann, da wetzen sich die Krallen auch ab.

Liebe Grüße
sushi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krallen schneiden?

Krallen schneiden? - Ähnliche Themen

• Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?

Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?: Hi zusammen! :039: Als ich Kimi am 17. August bekam, sahen ihre Krallen so aus: Die Züchterin hat mir geraten, den Käfig mit Steinen und...
  • Krallenschneiden

Krallenschneiden: Hallo ich wollte mal wissen ob man regelmäßig die krallen schneiden muss beim goldhamster ( natürlich nicht selber) beim TA? oder was der...
  • Zwerghamstern die Krallen schneiden?

Zwerghamstern die Krallen schneiden?: Hallo, da meine beiden Zwerghamster meine ersten Hamster sind wusste ich zu Anfang nicht das man die Krallen schneiden muss, nachdem ich es wusste...
  • Krallen beim Hamster selbst schneiden?

Krallen beim Hamster selbst schneiden?: Huhu, ich hab mal ne kurze Frage an euch. Als ich meinen Hamster heut auf die Hand nahm stellte ich fest, dass eine Kralle etwas länger ist als...
  • Krallen schneiden ?!

Krallen schneiden ?!: Hallo Ihr Lieben, ich habe heute gesehen, dass an dem kleinen Zeh die Kralle nicht abgenutzt ist. Sie biegt sich schon ein wenig. Wollte morgen...
  • Krallen schneiden ?! - Ähnliche Themen

• Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?

Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?: Hi zusammen! :039: Als ich Kimi am 17. August bekam, sahen ihre Krallen so aus: Die Züchterin hat mir geraten, den Käfig mit Steinen und...
  • Krallenschneiden

Krallenschneiden: Hallo ich wollte mal wissen ob man regelmäßig die krallen schneiden muss beim goldhamster ( natürlich nicht selber) beim TA? oder was der...
  • Zwerghamstern die Krallen schneiden?

Zwerghamstern die Krallen schneiden?: Hallo, da meine beiden Zwerghamster meine ersten Hamster sind wusste ich zu Anfang nicht das man die Krallen schneiden muss, nachdem ich es wusste...
  • Krallen beim Hamster selbst schneiden?

Krallen beim Hamster selbst schneiden?: Huhu, ich hab mal ne kurze Frage an euch. Als ich meinen Hamster heut auf die Hand nahm stellte ich fest, dass eine Kralle etwas länger ist als...
  • Krallen schneiden ?!

Krallen schneiden ?!: Hallo Ihr Lieben, ich habe heute gesehen, dass an dem kleinen Zeh die Kralle nicht abgenutzt ist. Sie biegt sich schon ein wenig. Wollte morgen...