Styropor - giftig?

Diskutiere Styropor - giftig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, habe überlegt, Hamstersachen aus Styropor firstzu bauen.. Weiß aber nicht, ob es giftig ist. Kann mir dazu jemand was sagen? Liebe Grüße sushi
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
habe überlegt, Hamstersachen aus Styropor
zu bauen..
Weiß aber nicht, ob es giftig ist.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Liebe Grüße
sushi

15.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Styropor - giftig? . Dort wird jeder fündig!
Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Hi,
ich hab zwar keine Ahnung von Hamstern, meine aber gehört zu haben das Styropor für alle Tiere giftig ist...
Es ist ja nichts anderes als Plastik und vondaher nicht zu verdauen...
Warte aber lieber noch auf andere Meinungen ^^

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Styro ist ein heikles Thema, weil es jeder anders herstellt, bei uns eine Firma macht es mit Wasserdampf, aber darauf ist nicht bei jeden verlass drauf, zumal styro wohl auch sowieso egal, wie es hergestellt wird, nicht gut für die Verdauung ist, es zu verstopfung führen kannn

simone

simone

Reaktionen
0
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, wie man aus dem Zeug Dinge für ein Nagetier bauen kann. Das haben die doch in Null Komma Nix kaputt? Gesund ist das garantiert nicht.

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Deswegen frage ich ja nach, bevor ich es mache!
Klorollen gehen auch kaputt, trotzdem bekommen sie welche.

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Ich würd mal sagen das es sich nicht lohnt! Die zernagen das doch in 2 Null Komma Nichts " ! Und gesund ist es auch nicht1

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich rate auch von Styropor ab. In der Regel gilt es als giftig für Hamster und kann zu Verdauungsproblemen führen, wie bummelhummel schon geschrieben hat. Es gibt zwar styroporähnliche Verpackungsmaterialien, die ungiftig sind, aber normales Styropor ist ungeeignet.