Ab wann kann man die Geschlechter erkennen?

Diskutiere Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , meine Emma hat vor 18 tagen 7 kleine babys firstins nest gelegt. Jetzt bin ich natürlich schon auf die Geschlechter gespannt!! Ab wann...
Emma Peel

Emma Peel

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo ,
meine Emma hat vor 18 tagen 7 kleine babys
ins nest gelegt. Jetzt bin ich natürlich schon auf die Geschlechter gespannt!! Ab wann kann man denn ungefähr das Geschlecht erkennen??

Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Du kannst es ungefähr ab der 4. Woche erkennen. Ich würde mich aber nicht darauf festlegen, da die Richtigkeit nur 50% beträgt. Mit definitiver Sicherheit lässt sich das Geschlecht frühestens ab der 8./9. Woche bestimmen.
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Mit definitiver Sicherheit lässt sich das Geschlecht frühestens ab der 8./9. Woche bestimmen.
Und selbst da haben sich schon die besten geirrt :mrgreen:

Aber grundsätzlich hat zwergloh schon recht, vorher hast Du kaum ne Chance. Dann sollten die Jungs übrigens auch gleich frühkastriert werden (etwa 10. Woche) ;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Als Laie würde ich da noch einen TA oder andere erfahrene Kaninchenhalter zu Rate ziehen. Irrtümer sind da alles andere als selten.

Wie kam es denn zu dem Wurf?

lg Wiebke ;)
 
Emma Peel

Emma Peel

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
meine häsin wa bei einem tiersitter, weil sich keiner aus der verwandschaft gefunden hat, der sich um meine süsse kümmern konnte!! da habe ich sie in solch eine tierpension gebracht, wo man mir versicherte das alle rammler kastriert sind, nun war es einer leider nicht oder es wurde die quarantäne nicht eingehalen. ich weiß es leider nicht und nun habe ich 7 kleine häschen im stall zu sitzen!!!

lieben gruß
jacky


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Emma Peel schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

die kleinen sind morgen 3 wochen alt, werde also so in 3 wochen zu meinem TA gehen und mal nch den geschlechtern schauen lassen. mal sehen was bei rauskommt. meine vermutung ist ja 4 mädels und 3 jungs. die mädels schauen alle aus wie mami und die anderen 3 wie der papa.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo!
Also ich habe meine mit 9 Wochen von der Züchterin. Die hat sie mir als Päärchen verkauft (wollte ihn eigentlich gleich kastrieren lassen). Ein paar Tage später sagte mir die Tierärztin das ich 2 Mädels habe.
Als die Beiden ein halbes Jahr waren bestätigte mir eine andere Tieärztin, dass ich 2 Mädels habe.
Vor 1,5 Wochen musste ich wieder zu ner Notklinik. Was soll ich sagen... ich habe ein Päärchen und sie ist trächtig *grmpf* na vielen Dank auch...
Such Dir ne nette/n Züchter/In der mal nen Blick drauf wirft. TÄ vertraue ich nicht für 3 Cent mehr was die Geschlächter angeht...
Viel Glück und
 
Thema:

Ab wann kann man die Geschlechter erkennen?

Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? - Ähnliche Themen

  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

    Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen?

    Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden

    Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden: Sammy und Lilly wurden vorige Woche Freitag - also vor genau 8 Tagen - gegen Myxo und RHD geimpft. Ab wann ist der Impfschutz nun vorhanden...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden - Ähnliche Themen

  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

    Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen?

    Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden

    Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden: Sammy und Lilly wurden vorige Woche Freitag - also vor genau 8 Tagen - gegen Myxo und RHD geimpft. Ab wann ist der Impfschutz nun vorhanden...