Bei mir piept es..

Diskutiere Bei mir piept es.. im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; ...aus Paulinchens Nest. Endlich hat es geklappt. Ich bin schon ganz zapplig wieviel es firstsind. Erst war es nur ein Wispern, jetzt ist es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Evi

Evi

Reaktionen
0
...aus Paulinchens Nest.

Endlich hat es geklappt. Ich bin schon ganz zapplig wieviel es
sind. Erst war es nur ein Wispern, jetzt ist es schon Gebrüll was da im Nest zu hören ist. Der kleine Papa versteht die Welt nicht mehr. Sein Paulinchen beachtet ihn nicht und hat keine Zeit für ihn.

Gruß Evi

15.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Evi, ich will auf dem Laufenden gehalten werden! :D Sag, wenn die ersten rauskrabbeln!

B

bumblebee

Reaktionen
0
....bei meinen piept es nicht mehr!!! :(

Habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass meine neue Mausi Babys hat. Hatte kurz unters Haus geschaut, weil ich ähnliches Geschreihe schon mal bei einer Maus hatte die sich in Hamsterwatte verfangen hatte. Ein Mäusebaby habe ich gesehen. Nackt, aber ziemlich groß. Nun höre ich gar keine Geräusche mehr aus dem Haus und die Mama sehe ich nur ganz selten mal aus dem Haus kommen. Ganz dumm ist auch das sie 9 Tage vor der Geburt AB gekriegt hat, weil ich ja nicht wusste das sie schwanger ist und sie wirklich stark geniest hat. Habe es sofort abgesetzt, nun niest sie wieder ganz doll. :eusa_think: Muss ich mir sorgen machen, dass ich nichts mehr höre?

Evi

Evi

Reaktionen
0
Ach Mensch, Hamsterwatte. Laß die Finger von dem Zeug, es gibt genügend anderes Nestmaterial, wo sich die Tiere nicht die Beinchen abschnüren ...etc.

Hmm, Perser sind da sicher ein bissl anders in der Lautstärke der Babies als Farbis und Mongolen. Morgens so gegen 6.30 Uhr, wenn die Mama ins Nest geht, geht neuerdings "die Post ab".
Mama Pauline ist ja einen Tag nach der Geburt umgezogen und wohnt nun mit ihren Zwergen unter dem Dach in einem Stoffkuschelwürfel. Da der frei hängt und die Zwerge mit einer Woche nun doch schon etwas aktiver sind, gibt es nicht nur ein Gebrüll, sondern das ganze Nest schaukelt und wackelt. Nun bin ich eben dabei, die Voliere so umzugestalten, daß die Zwerge...sollte einer mal aus dem Nest fallen...sicher und weich landet. Ebenso muß ich die Voliere rundherum "ausbruchsicher" machen. Aber das ist kein großes Problem, da ich das schon zweimal ganz gut hinbekommen habe.

Paulinchen hat jetzt auch wieder Zeit mit ihrem Noushi gemeinsam zu fressen, zu spielen und ihren Auslauf zu genießen. Die Zeiten, wann die "Milchbar" geöffnet ist, haben sich gut eingependelt.

Nun warte ich nur, bis Pauline mal mit ihren Kindern umzieht...ich muß ja schließlich eine neue Perserzählung durchführen. Nun, Gut Ding will Weile haben, also ist warten angesagt.

Die ersten Bilderchen gibt es dann in ca. 4-5 Wochen...

Gruß Evi

Sun

Sun

Reaktionen
0
Und wie gehts den kleinen nun?

Evi

Evi

Reaktionen
0
Also, es sind definitiv vier Zwerge. Sie waren kurz mal draußen..Bilder hab ich auch gleich gemacht..! Heute sind sie drei Wochen alt.

Die Mama muß ich im Moment päppeln, sie ist recht dünn geworden. Aber sie packt das, da bin ich mir sicher!

Der Papa hat schon zweimal mit auf dem Nachwuchs geschlafen. Endlich traut er sich mal an die Kleinen.

Gruß Evi

Zuletzt bearbeitet:
Evi

Evi

Reaktionen
0
So, hier sind wir:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ika

Ika

Reaktionen
0
och sind die süß. Glückwunsch!

Sina

Sina

Reaktionen
0
Sie sind wirklich goldig! :)

H

Henni

Reaktionen
0
Ooooh meine Güte, Evi, sind die goldig :050:

Die sehen voll tollpatschig aus. Hach!

Sun

Sun

Reaktionen
0
Die sind ja Zucker pur :060::060::060::060:

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Awww... *schmacht*

Sind die süß! Ich will auch einen (oder besser gleich alle vier) abhaben!

[/Spam]

Evi

Evi

Reaktionen
0
Neue Bilder:

Gruß Evi

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Kann nur ich die Fotos nicht sehen? :eusa_think:

T

Tanysha

Reaktionen
0
Ich kann die Fotos leider auch nicht sehen :(

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich auch nicht!

Evi

Evi

Reaktionen
0
Was, ich seh die...was ist denn los? Vielleicht kann Seven mal gucken was los ist?

Ich wollte jetzt bei den Mäusebildern (da sieht man auch die Fotos nicht) die Links dazu stellen, damit Jeder sie anklicken kann. Aber es gibt da kein Antwortfeld und die vorherigen Bilder sind riesengroß.

?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Keine Ahnung warum das nicht geklappt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Sina

Sina

Reaktionen
0
Die werden ja immer süßer! Und ich von Tag zu Tag verliebter in diese goldigen Wesen.

T

Tanysha

Reaktionen
0
Jetzt kann ich sie auch sehen. Die sind echt richtig knuffelig *eins unauffällig einsteckt* ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bei mir piept es..