Ich habe gebacken...

Diskutiere Ich habe gebacken... im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ... und zwar Mäuseleckerlis. Ich habe zwei Eiweiß zu Schnee geschlagen und dann eine halbe gematschte Banane untergerührt. Da firsthabe ich dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
... und zwar Mäuseleckerlis. Ich habe zwei Eiweiß zu Schnee geschlagen und dann eine halbe gematschte Banane untergerührt. Da
habe ich dann so in Joghurtdropgröße auf ein Backblech gegeben und eine Stunde bei 100° C gebacken. Ich bin gespannt, wie die Muckels reagieren, der Hamster hat schon einen in seinem Käfig liegen, war aber noch nicht wach.
Ich hoffe nur, dass die Mäuse noch welche abbekommen, die sind nämlich ziemlich lecker... Finde ICH! :D
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hui, das klingt in der Tat lecker. Hast du dir das Rezept selber ausgedacht? Oder wo hast du das her? Sowas sollt ich auch mal machen :)
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Habe hier im Forum sowas mit Eischnee und Babybrei oder Joghurt gefunden und da ich beides nicht im Haus hatte, habe ich mich für Banane entschieden. :D
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
also also also meine haben kaum was abbekommen :eusa_shhh::D
Super Idee ;)
 
Noywen

Noywen

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Huhu!!
Danke für diese Anregung, wir haben das gleich mal nachgebacken, mit einem Ei und einer viertel Banane.
Die Dropform haben wir nicht so gut hinbekommen, wir haben eher "Bahnen" auf dem Backblech gezogen und diese nach dem Backen zerkleinert. Unser Ergebnis sah so aus:

http://img3.imagebanana.com/img/2oqiaego/leckerlis.JPG

Unsere Mäuse mögen sie sehr gerne und werden richtig wagemutig um sie zu bekommen, sogar unsere sehr scheue Boomy konnte dem Geruch nicht widerstehen und hat das Leckerli aus unseren Fingern gezogen.

Super Idee das Ganze. :D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Wow...

... ich bin richtig überrascht, dass das Rezept hier schon zweimal nachgebacken wurde!
Sowohl Hamster als auch Mäuse haben die Leckerchen vernichten, obwohl ich bei den Mäusen erstmal Bedenken hatte, weil Apple keinerlei Interesse zeigte. Aber sie rannte auch gerade, da darf man sie ja bekanntlich eh nicht stören. :D


Edit: NEIN! Kann das bitte jemand (seven oder Lilly) an den "Ich habe gebacken"-Thread hängen? Irgendwas lief da bei mir schief.
 
Blondieee

Blondieee

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
heiii wie hast du unten diese bild gemacht (wo steht: Liebe Grüsse von Sina mit:.... ) ???
 
Noywen

Noywen

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Sooo...
Heute haben wir das Rezept nochmal nachgebacken, aber diesmal mit Apfel!
(Das Ergebnis sieht man in den angehängten Bildern.)
Wir haben einen halben Apfel geschält, die Kerne entfernt und dann zerstampft und schließlich durch ein Sieb gedrückt. Das hat zwar ziemlich gedauert und war nicht ganz einfach, aber schließlich hatten wir einen sehr feinen Brei.
Dann wieder ein geschlagenes Eiweiß hinzu und in Dropform aufs Backblech, 45min bei 100°C...
Das Ergebnis sind sehr fluffige, leichte Drops die auch mir gut schmecken.
:D
 

Anhänge

Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Die sehen ja köstlich aus! Scheinbar hatte ich eine gute Idee :D
Schön, dass ihr alle so aktiv seid.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Jaaa für die Mäuse nur das Beste!
Ich habe es auch mit Möhren probiert...
Ich hab die Möhren geschält, in kleine Stücke geschnippelt und sie mit Sieb im Wasserdampf weich werden lassen. Dann zerdrückt, eischnee dazu, Backofen fertig ;)
Ist allerdings ziemlich viel geworden weil ich 2 Möhren ahtte....
Naja... aufehebn will ich sie eigentlich nciht so lange...
Aber da das eh nicht so teuer ist, geht das gut. Und einfach weniger Möhren nehemen.
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Meine sind grad im Oooofen :mrgreen:
Bin mal gespannt wie die werden, habs mit Apfel gemacht.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
ich sga dir schonmal vorweg:
TOTAL KLASSE =)
Ich habe sie auch gegessen. LECKER
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Bounty liebt diese Bananendinger! Aber die gibt es nicht so oft, Banane ist ja nicht sooo gesund für die Knubbelnasen. Ich werde eure Vorschläge beim nächsten Mal auf jeden Fall umsetzen.
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ja, meine Renner, Ratten und Hunde mögens auch total :)
Mach ich wieder.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
also sina ein lob an dich! =)
habs auch mal nachgebacken und hanni hat mir den drop gleich aus der hand gerissen!xD super idee! ;)
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Danke, Summer :D
 
J

jenny 00

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
ich will das morgen auch mal probieren auch mit banane:) wieviel darf man ihnen denn davon geben, dass sie nicht zu fett werden?:D:D
jenny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich habe gebacken...

Ich habe gebacken... - Ähnliche Themen

  • Hab auch gebacken :)

    Hab auch gebacken :): Solange Milky noch alleine ist, soll es ihm an nichts fehlen :) hab mich von Sinas Backrezept anregen lassen & 3 verschiedene sorten gebacken :)...
  • Hab auch gebacken :) - Ähnliche Themen

  • Hab auch gebacken :)

    Hab auch gebacken :): Solange Milky noch alleine ist, soll es ihm an nichts fehlen :) hab mich von Sinas Backrezept anregen lassen & 3 verschiedene sorten gebacken :)...