Kater macht überall hin :(

Diskutiere Kater macht überall hin :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo habe 2 Kater und eine Katze....... einer meiner beiden Kater pinkelt gelegentlich irgendwo rein in Kisten Wäschekörbe Kindersitz. firstUnd...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lisa18

lisa18

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo habe 2 Kater und eine Katze....... einer meiner beiden Kater pinkelt gelegentlich irgendwo rein in Kisten Wäschekörbe Kindersitz.
Und ich weiss nicht was ich dagegen tun soll.

Kann es daran liegen das meine Katzen vielleicht eifersüchtig auf meine tochter sind. Habe ne 8 Monate alte Tochter und seit dem pinkelt er gerne mal ind die Sachen meiner Tochter naja und wie gesagt in alles wo man sich rein setzten kann :(


Was kann ich dagegen machen???


lg Lisa
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hey!

Wie viel Katzenklos hast du denn für deine Süßen?

Eifersucht ist prinzipell schon möglich, habe zwar noch nicht gehört, dass es sich in anpinkeln äussert, aber man lernt ja nie aus ;)

Hast du sonst noch Veränderungen an deinem Kater bemerkt? Ist er kastriert?

Könnte sein, dass er sein Revier markiert. Wie alt ist er?

Meine Katze hatte mal eine ähnnliche Phase, da hat sie auch überall hingepieselt. Seit sie ein KaKlo mehr hat, ist es vorbei... Ihr war der Weg zu lang zum Anderen :eusa_doh:
 
Jacy1995

Jacy1995

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
Eifersucht könnte schon eine Rolle spielen...vll. will er mit dem üebrall hinpinkeln sein Revier markieren und deiner Tochter so sagen, ich war vorher da und das ist alles meins^^
Aber was du dagegen machen kannst? WEiß ich nicht so vll. ihm öf´ter aufmerksamkeit schenken und wenn er irgendwo hinpinkelt in etwas strengem ton sagen das soll er nicht und dann weggehen vll. merkt er es irgendwann;)
Gutes gelingen!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo lisa,

bevor man hier herumspekukliert, woran es liegen könnte, erstmal die alles entscheidende Frage: Ist Dein Kater kastriert?
Und dann: wie alt ist er? Und als nächstes: gesundheitliche Probleme, wie Blasenentzündung oder Harnsteine hat er nicht?
 
Easytrice87

Easytrice87

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich würde sagen wenn dein kater nicht kastriert ist denn pinkelt er überall hin. das ist normal die makieren ihr revier.
 
lisa18

lisa18

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
der eine kater ist 4 der andere 2 und die katze 5
sind beide kastriert. ich habe nur ein Katzenklo hat auch eigentlich immer gereicht.Und sonst verändert habe ich auch nichts.. weiss echt nich wa mit den los is :(



Hey!

Wie viel Katzenklos hast du denn für deine Süßen?

Eifersucht ist prinzipell schon möglich, habe zwar noch nicht gehört, dass es sich in anpinkeln äussert, aber man lernt ja nie aus ;)

Hast du sonst noch Veränderungen an deinem Kater bemerkt? Ist er kastriert?

Könnte sein, dass er sein Revier markiert. Wie alt ist er?

Meine Katze hatte mal eine ähnnliche Phase, da hat sie auch überall hingepieselt. Seit sie ein KaKlo mehr hat, ist es vorbei... Ihr war der Weg zu lang zum Anderen :eusa_doh:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lisa18 schrieb nach 3 Minuten und 3 Sekunden:

sind kastriert.. 2 und 4 sind die beiden und krankheiten sind nich bekannt


Hallo lisa,

bevor man hier herumspekukliert, woran es liegen könnte, erstmal die alles entscheidende Frage: Ist Dein Kater kastriert?
Und dann: wie alt ist er? Und als nächstes: gesundheitliche Probleme, wie Blasenentzündung oder Harnsteine hat er nicht?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lisa18 schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

der 2 jährige hats schon vorhher gemacht dann wurd er kastriert und es war in ordnung seit dem die lütte auf der welt is macht er es wieder das wundert mich so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo Lisa,

also erst mal ist 1 katzenklo für 3 katzen zu wenig. Hast du vielleicht die möglichkeit ein 2. aufzustellen?

Und wie alt ist deine Tochter? bzw Wie lange ist sie schon bei euch zuhause?
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Also ich vermute auch mal, wenn es keine Krankheit ist, dass es an zu wenig Kaklos liegt.
Versuchs mal, bei mir hats geklappt ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
der eine kater ist 4 der andere 2 und die katze 5
sind beide kastriert. (
Also beide Kater sind kastriert..und die Katze?

Ich würde aber unabhängig davon auch zu einem weiteren Katzenklo raten.
Sonst könnte es aber durchaus Eifersucht sein, Deine kleine Tochter ist ja nun erst 8 Monate alt und beansprucht wahrscheinlich Deine ganze Liebe und Aufmerksamkeit, was ja völlig normal ist.. Kann es sein, dass die Katzen im Moment etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen, als sie es sonst gewohnt waren?
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Sonst könnte es aber durchaus Eifersucht sein, Deine kleine Tochter ist ja nun erst 8 Monate alt und beansprucht wahrscheinlich Deine ganze Liebe und Aufmerksamkeit, was ja völlig normal ist.. Kann es sein, dass die Katzen im Moment etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen, als sie es sonst gewohnt waren?
Genau das denke ich auch. Und wenn er irgendwo hinpinkelt, bekommt er aufmerksamkeit von dir. Und das möchte er gerne.
 
lisa18

lisa18

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
hmmm... es könnt schon sein , aber meine tochter brauch echt vieeeeel aufmerksamkeit, hmmm..... 2 katzenklo is schon aufgestellt


Also beide Kater sind kastriert..und die Katze?

Ich würde aber unabhängig davon auch zu einem weiteren Katzenklo raten.
Sonst könnte es aber durchaus Eifersucht sein, Deine kleine Tochter ist ja nun erst 8 Monate alt und beansprucht wahrscheinlich Deine ganze Liebe und Aufmerksamkeit, was ja völlig normal ist.. Kann es sein, dass die Katzen im Moment etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen, als sie es sonst gewohnt waren?
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
hmmm, ich stell mir das schon schwierig vor. Meine wäre 100 % genauso. Kannst du dir nicht zwischen deiner Tochter einbißchen zeit nehmen. z.b. wenn sie schläft?
Oder abends auf der couch?
 
F

folienstift

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi!

Das kommt mir ja bekannt vor. Vor etwa drei Jahren war mein Katerchen genauso meinem neuen Freund gegenüber, als der zu mir gezogen ist... Kater hat es vor allem auf dessen Kopfkissen abgesehen... Aber mit sehr viel Geduld und ausreichend Zeit für Katerchen - auch von Seiten meines Freundes - hat der Dicke zum Glück damit aufgehört. Aufmerksamkeit von deiner kleinen Tochter ist natürlich eher schwierig, aber Du kannst die Katze ja auch mal mit älteren Kleidern der Kleinen oder einer Decke oder sowas, die Du vielleicht erst ins Kinderbettchen legst, damit sie nach ihr riecht, in Kontakt bringen... dann verbindet die Katze den Geruch vielleicht mit der Zeit auch mit etwas positivem und gewöhnt sich nach und nach an die Kleine. Wenn die dann auch etwas größer ist, kann sie ja auch mal streicheln, aber das ist vermutlich ja noch viel zu früh und würde vielleicht zu noch mehr Eifersucht führen... müsstest ausprobieren, da ist ja jeder Stubentiger anders... Bei meinem hat mehr Aufmerksamkeit, auch Füttern und Leckerlis von Freund, schmusen auf seinem Pulli etc. zwar nach längerer Zeit (insgesamt doch fast ein Jahr... Kater war sehr hartnäckig und immer wieder beleidigt, wenn ich an einem Tag mal weniger Zeit für ihn hatte) aber geholfen und Katerchen ist seit langer Zeit wieder brav.

Ach, und er bekam zusätzlich noch eine Toilette, weil bei mir auch noch eine zweite Katze lebt... die haben jetzt 3 Klos und (fast - das liegt aber an der Dusseligkeit meines Katers :roll:) nichts geht mehr daneben.

Nur Geduld... das Kätzchen muss ja auch erst mal lernen, dass es noch jemanden gibt, mit des es sich den Thron teilen muss, manchmal dauert das eben... ;)

Viel Erfolg und Geduld!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater macht überall hin :(

Kater macht überall hin :( - Ähnliche Themen

  • zehnjähriger Kater macht ständig überall hin

    zehnjähriger Kater macht ständig überall hin: Hallo ihr Lieben, es geht hier um den zehnjährigen Persekater meiner Schwiegermutter. Er ist von Grund auf recht sensibel und verschmust, war...
  • Mein Kater macht überall hin ;(

    Mein Kater macht überall hin ;(: Ich hab ne frage, wir haben das Problem das einer meiner Siam Kater überall mitnerweile seine haufen hin legt, obwohl das Katzenklo sauber ist...
  • Kater macht überall hin!

    Kater macht überall hin!: Hallo, Ich hab zur Zeit das Problem das mein Kater überall hin macht (auf deutsch gesagt scheißt). Wir haben insgesamt 4 Kater&ausreichend...
  • Kater macht überall hin

    Kater macht überall hin: Eine Bekannte von mir hat 2 Katzen davon eine weiblich (1 Jahr alt ) und einen Kater (ca. dreiviertel Jahr alt). Der Kater war am Anfang...
  • Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo

    Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo: hallo ich bin neu hier, habe mich extra hier angemeldet. folgendes Problem. Kater Nero, pinkelt überall hin! wirklich überall. auf Klamotten...
  • Ähnliche Themen
  • zehnjähriger Kater macht ständig überall hin

    zehnjähriger Kater macht ständig überall hin: Hallo ihr Lieben, es geht hier um den zehnjährigen Persekater meiner Schwiegermutter. Er ist von Grund auf recht sensibel und verschmust, war...
  • Mein Kater macht überall hin ;(

    Mein Kater macht überall hin ;(: Ich hab ne frage, wir haben das Problem das einer meiner Siam Kater überall mitnerweile seine haufen hin legt, obwohl das Katzenklo sauber ist...
  • Kater macht überall hin!

    Kater macht überall hin!: Hallo, Ich hab zur Zeit das Problem das mein Kater überall hin macht (auf deutsch gesagt scheißt). Wir haben insgesamt 4 Kater&ausreichend...
  • Kater macht überall hin

    Kater macht überall hin: Eine Bekannte von mir hat 2 Katzen davon eine weiblich (1 Jahr alt ) und einen Kater (ca. dreiviertel Jahr alt). Der Kater war am Anfang...
  • Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo

    Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo: hallo ich bin neu hier, habe mich extra hier angemeldet. folgendes Problem. Kater Nero, pinkelt überall hin! wirklich überall. auf Klamotten...