T
tiffi87
- Reaktionen
- 0
hallo, und danke, dass ihr euch die zeit nehmt...
meine kleine schwester hat ein zwergkaninchen bekommen, wir sind nicht so die hasenkenner, aber er ist total umwerfend und hat ein schönes zuhause... nur wollen wir ihn ungern allein lassen... die überlegungen waren jetzt: 1. ein meerschweinchen;-) - da wurde uns aber gesagt, dass die beiden tiere zwar
zusammen zu halten sind, sich aber nichts zu sagen haben, also die qualität nicht in dem sinne verbessern, dass gismo gesellschaft hat... 2. ein zweites zwergkaninchen... da ist das problem, ein junge und die beiden tragen dann ihre revierkämpfe aus und wir müssen sie trennen - also auch keine gesellschaft, oder ein mädchen und es muss kastriert werden, denn wir trauen uns keinen nachwuchs zu und hätten es auch schwer die kleinen nachher wegzugeben... jetzt wurde uns ein "normales" kaninchen (bzw. auch ne rasse, aber da fehlt die kenntnis, aber die größe ist die eines normalen und es ist nur irgendwie gekreuzt)... da frage ich mich jetzt aber, wie das wäre, müsste man die junge dame, die dann dazu kommt, wenn die beiden sich schonmal vertragen trotz "rassenproblem" kastrieren oder würde das gehen? könnten die beiden nachwuchs erzeugen?
ich hoffe die frage ist nicht zu peinlich, aber wir wollen die tiere ja nicht quälen sondern es soll ihnen zusammen gut gehen... also jetzt schonmal danke für eure antworten!
lieben gruß
meine kleine schwester hat ein zwergkaninchen bekommen, wir sind nicht so die hasenkenner, aber er ist total umwerfend und hat ein schönes zuhause... nur wollen wir ihn ungern allein lassen... die überlegungen waren jetzt: 1. ein meerschweinchen;-) - da wurde uns aber gesagt, dass die beiden tiere zwar
ich hoffe die frage ist nicht zu peinlich, aber wir wollen die tiere ja nicht quälen sondern es soll ihnen zusammen gut gehen... also jetzt schonmal danke für eure antworten!
lieben gruß