Woran erkennt man das geschlecht ??

Diskutiere Woran erkennt man das geschlecht ?? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo meine freunde des tierforums ich weiss nicht mehr weiter an dem tag an dem ich meinen Nymphensittich gekauft habe sagte mir die frau firstim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JonasW

JonasW

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo meine freunde des tierforums ich weiss nicht mehr weiter an dem tag an dem ich meinen Nymphensittich gekauft habe sagte mir die frau
im geschäft es sei ein weibchen da sie meinte die bunteren nymphensittche sind die weiblichen vögel als ich heute in den laden gegangen bin und mich umgeschaut habe , habe ich gefragt welcher von den 5 in der Voliere ein männchen sei da sagte die frau im geschäft die schöneren ( also die bunten )
jetzt bin ich sehr verwirrt und stelle mir die frage ...
Ist Pauli jetzt ein Weibchen oder ein Männchen ?!
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Woran erkennt man das geschlecht ?? . Dort wird jeder fündig!
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hallo
Das geschlecht kannst du bei wildfarbenden ( grauen ) ziemlich leicht erkennen .
Männchen haben einen knall gelben kopf und kräftige rote Wangen .
Weibchen sind grau-gelb am Kopf .
Leider kann ich kein Bild anhängen , geht irgendwie net .
Hoffe ich konnte dir helfen .

LG Anna

P.s. Häng doch mal ein großes Foto von deinem Nymphen an . Wenn er das im Profilfoto ist , dann ist es ein Männchen .
 
JonasW

JonasW

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ok ... vielen dank ... :'(
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
hallo jonas,
ich finde es sehr traurig, das dein nymphie noch immer keinen partner hat... aber wie's aussieht suchst du ja grade!
da du einen schecken hast, wäre ein bild von der startunterseite sehr hilfreich.
wie alt ist deine kleine denn?
lass bitte die finger von der zoohandlung- dort wird nur verkauft was grade gesucht wird *kotzen könnte*
wir haben 1,1 gekauft... henne stellte sich als hahn heraus, hahn als henne!
such dir lieber einen guten züchter!
da kriegste auch keine kranken!
zudem habe ich dir vor einer weile mal mehrere pn's geschickt mit einem link, da solltest du jetzt dringendst mal draufgehen und gucken!!!
lg
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hi
Hast du jetzt eine Partnerin gefunden ?

LG Anna
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woran erkennt man das geschlecht ??