Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi habe ein kleines vogelbaby bekommen, es war noch das letze im nest (im garten), es muss eine katze drangekommen sein oder so. jedenfalls hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
habe ein kleines vogelbaby bekommen, es war noch das letze im nest (im garten), es muss eine katze drangekommen sein oder so. jedenfalls hab
ich es jetz mit hinein genommen, weil die vogeleltern nicht in sicht waren, habe stundenlang beobachtet....

nun ich habe ihm jetz erstmal etwas wasser mit traubenzucker gegeben.
nur was soll ich sonst füttern???

es könnte von der größe eine meisenart sein, und der kleine ist noch fast nackt, mit ein paar stoppel, wo die federn später wachsen...

ich halte den kleinen immer warm und hab schon ne art nest gebaut damit er sich nicht so unwohl fühlt.

helft mir bitte!!!!!!!

lg
Hamsterbäckchen
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

habt ihr keine Tierheim in der nähe oder ein Tierschutz ??
Die haben meist auch eine Vogelstation die können dir ja helfen


DAs mit dem Traubenzucker hast es auf jedenfall supi gemacht

Da du jetzt nichts herbekommst solltest du schauen ob du Insekten fangen kannst
wenn nicht ist auch eine kleine Menge Tatar ok.
Wenn du garnichts anderes hast ist auch Magerquark mit gekochten Eigelb vorsicht mit der menge

Das solltest du aber nur bis zu 2 Tage verfüttern da es Verdauungsprobleme geben kann
genaues kannst du auch noch unter Seiten von Wildvögel aufzucht nachlesen

Viel Glück und Viel spass

Grüsse Simi
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi, beim tierheim bzw. tierschutz hab ich schon angerufen, die können den kleinen nicht aufnehmen. (die haben auch keine vogelstation und ziehen keine auf)

ok dann mach ich mich jetz auf die suche nach insekten...

danke für die schnelle hilfe

lg
Hamsterbäckchen
 
M

MarionNette

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo!

Bin Wildtierbiologin, wenn du also ein gutes Foto machst (mit Größenvergleich z.B. Bleistift daneben hinlegen), kann ich dir unter Umständen auch sagen, welcher Jungvogel es ist! Ideal wäre es, wenn du die Flecken im Schnabel beim Sperren fotografieren könntest, denn die sind bei den Vogelarten individuell!

Füttern kannst du Mikroheimchen und Würmchen... Schau in den Tierhandlungen nach oder bei einem Anglershop!
Beim DEHNER gibts Vogelaufzuchtfutter, das kannst du aber auch in einigen Tierhandlungen oder beim Tierarzt holen! Das Zeug mischt man mit Wasser an und gibt es dem Kleinen.
Auf jeden Fall den Jungvogel warm stellen, eventuell Brutschrank oder Wärmelampe (nicht zu heiß!!!).
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo Hamsterbäckchen, die Tipps sind schon recht gut. Achte darauf dass es nicht unterkühlt wird (Wärmflasche) falls es noch nicht befiedert ist. Bitte wende Dich an dieses Forum, da gibt es viele Kenner die Dir weiterhelfen können:
http://forum.wildvogelhilfe.de/
Viel Erfolg!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!

Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe

    Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe: Hallöchen! Gestern Abend hat meine Katze eine Maus mit ins Haus gebracht! Und sie hat noch geatmet also hab ich sie in einen Eimer mit einem...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • 4 Babymäuse

    4 Babymäuse: Ich habe vier Babymäuse gefunden sie haben schon Fell und die Augen geöffnet, die Mutter ist weg, was kann ich Ihnen zu fressen geben?
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(

    Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(: Hey ihr lieben! Ich hab mich ganz neu hier angemeldet. Ich habe gestern Nachmittag ein reh angefahren und bin nun fix und fertig ... ich bin Vllt...
  • Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :( - Ähnliche Themen

  • Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe

    Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe: Hallöchen! Gestern Abend hat meine Katze eine Maus mit ins Haus gebracht! Und sie hat noch geatmet also hab ich sie in einen Eimer mit einem...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • 4 Babymäuse

    4 Babymäuse: Ich habe vier Babymäuse gefunden sie haben schon Fell und die Augen geöffnet, die Mutter ist weg, was kann ich Ihnen zu fressen geben?
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(

    Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(: Hey ihr lieben! Ich hab mich ganz neu hier angemeldet. Ich habe gestern Nachmittag ein reh angefahren und bin nun fix und fertig ... ich bin Vllt...