Was für eine Mäuseart kann das sein?

Diskutiere Was für eine Mäuseart kann das sein? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstHallo ihr Lieben! Bekannte von mir sind am Wochenende zu Mäusebabys gekommen. Deren Katze hat leider die Mutter 'gefressen' und so waren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!

Bekannte von mir sind am Wochenende zu Mäusebabys gekommen.
Deren Katze hat leider die Mutter 'gefressen' und so waren die drei Mäusebabys, die im Schuppen gefunden sind alleine.
Die Bekannte versorgt die Kleinen nun, allerdings stellt sich uns die Frage, um was für eine Mäuse-Sorte es sich hier handelt.
Sind es 'normale' Hausmäuse oder Waldmäuse oder was kann das sein?

Ich kenne mich selbst leider überhaupt nicht mit Mäusen aus und deswegen hoffe ich, dass hier vielleicht jemand mehr erkennen kann.

Hier noch ein Bild von den zwei weiblichen Mäusebabys und dem einen männlichen Mäusebaby.

Viele Grüße,
~§~

15.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
jen89

jen89

Reaktionen
0
hmmmm allso von der farbe her könnten es "Wühlmäuse" sein aber da sie noch klein sind kann ich des nich genau sagen

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
http://www.kleine-tiere-online.de/32.htm

Könnte aber auch ne Waldmaus sein! Wühlmäuse haben doch nen Kürzeren Schwanz oder nicht?

Liebe grüße Steffi

jen89

jen89

Reaktionen
0
ja stimmt die haben nen kürzeren schwanz
hmmmm kann natürlich auch sein !!!

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Jo, ich bin auch für Waldmaus, die Fellfarbe stimmt auch.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Wühlmäuse haben per Definition einen Schwanz, der kürzer als die halbe Rumpflänge ist. Ich weiß aber nicht, ob Babys sich daran halten. Trotzdem würde ich auch auf Waldmaus tippen (und schnell das Foto entfernen, bevor seven schmipft :D).

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Ach Mist...
Nun hatte ich echt nicht an die Baby-Regel gedacht... Auch wenn sie jetzt ohne Eltern überleben müssen, wären sie ja eigentlich drauf angewiesen.
Vielen Dank aber schon mal für eure Antworten.
Vielleicht kann ich ja noch mal ein Foto einstellen, wenn sie etwas älter sind. (Ab welcher Woche wäre das denn bei Mäusen?) ...nun ja... Wenn sie ein paar Tage älter sind, kann man bestimmt auch noch etwas leichter erkennen, um was für eine Mäuseart es sich handelt.

*knicksmach* Aber schon mal vielen Dank für eure Überlegungen! :)
~§~

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was für eine Mäuseart kann das sein?

Was für eine Mäuseart kann das sein? - Ähnliche Themen

• Was für ein Tier ist das ?

Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Was ist das für eine Fliege?

Was ist das für eine Fliege?:
  • Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

Vietnam: Was für eine Schlange ist das?: Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem Moped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich an...
  • Was ist das für ein Wurm?

Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...