Was für eine Mäuseart kann das sein?

Diskutiere Was für eine Mäuseart kann das sein? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstHallo ihr Lieben! Bekannte von mir sind am Wochenende zu Mäusebabys gekommen. Deren Katze hat leider die Mutter 'gefressen' und so waren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!

Bekannte von mir sind am Wochenende zu Mäusebabys gekommen.
Deren Katze hat leider die Mutter 'gefressen' und so waren die drei Mäusebabys, die im Schuppen gefunden sind alleine.
Die Bekannte versorgt die Kleinen nun, allerdings stellt sich uns die Frage, um was für eine Mäuse-Sorte es sich hier handelt.
Sind es 'normale' Hausmäuse oder Waldmäuse oder was kann das sein?

Ich kenne mich selbst leider überhaupt nicht mit Mäusen aus und deswegen hoffe ich, dass hier vielleicht jemand mehr erkennen kann.

Hier noch ein Bild von den zwei weiblichen Mäusebabys und dem einen männlichen Mäusebaby.



Viele Grüße,
~§~
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für eine Mäuseart kann das sein? . Dort wird jeder fündig!
jen89

jen89

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
hmmmm allso von der farbe her könnten es "Wühlmäuse" sein aber da sie noch klein sind kann ich des nich genau sagen
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
http://www.kleine-tiere-online.de/32.htm

Könnte aber auch ne Waldmaus sein! Wühlmäuse haben doch nen Kürzeren Schwanz oder nicht?

Liebe grüße Steffi
 
jen89

jen89

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
ja stimmt die haben nen kürzeren schwanz
hmmmm kann natürlich auch sein !!!
 
dark_silence

dark_silence

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Jo, ich bin auch für Waldmaus, die Fellfarbe stimmt auch.
 
Sina

Sina

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Wühlmäuse haben per Definition einen Schwanz, der kürzer als die halbe Rumpflänge ist. Ich weiß aber nicht, ob Babys sich daran halten. Trotzdem würde ich auch auf Waldmaus tippen (und schnell das Foto entfernen, bevor seven schmipft :D).
 
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Ach Mist...
Nun hatte ich echt nicht an die Baby-Regel gedacht... Auch wenn sie jetzt ohne Eltern überleben müssen, wären sie ja eigentlich drauf angewiesen.
Vielen Dank aber schon mal für eure Antworten.
Vielleicht kann ich ja noch mal ein Foto einstellen, wenn sie etwas älter sind. (Ab welcher Woche wäre das denn bei Mäusen?) ...nun ja... Wenn sie ein paar Tage älter sind, kann man bestimmt auch noch etwas leichter erkennen, um was für eine Mäuseart es sich handelt.

*knicksmach* Aber schon mal vielen Dank für eure Überlegungen! :)
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was für eine Mäuseart kann das sein?