Weibchen rammelt immer wieder Männchen

Diskutiere Weibchen rammelt immer wieder Männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Zur Zeit haben wir mit unserem Weibchen Cookie ein Problem. Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt, das Männchen Balu ist 2 Jahre alt. Das Problem...
xxCookiexx

xxCookiexx

Reaktionen
0
Hallo!
Zur Zeit haben wir mit unserem Weibchen Cookie ein Problem. Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt, das Männchen Balu ist 2 Jahre alt.
Das Problem besteht darin, dass Cookie ständig Phasen hat, in denen sie Balu alle paar Minuten rammelt. Das geht jetzt so seit Januar. Dann hat
sie 2 Wochen so ne Rammelphase und dann ist wieder ca 1-2 Wochen Ruhe und dann wieder rammeln angesagt. Balu lässt das alles über sich ergehen bzw. hoppelt weg. Aber er rammelt nie zurück. Von daher ist die Rangordnung eigentlich geklärt. Mittlerweile ist es blöderweise so schlimm, dass Balu kaum noch aus dem Gehege raus kommt, weil es beim Auslauf besonders schlimm ist.
Allerdings ist es auch sehr merkwürdig, dass Balu Cookie fast nie abschlabbert. Wenn Balu sich putzt schiebt Cookie demonstrativ ihren Kopf unter seinen (so nach dem Motto "Nun putz mich endlich!!"). Kann es sein, dass Cookie sich so verhält, weil Balu sie nie abschleckt und dadurch nicht unterwürfig genug ist? Sie hingegen schlabbert ihn ganz oft ab. Wirklich merkwürdig.
Oder ist das einfach nur die Pupertät? Oder Frühlingsgefühle? Ich bin langsam wirklich verzweifelt!!
Viele Grüße,
xxCookiexx

PS: Platz haben die beiden genug, ausgewogenes Futter, Männchen kastriert

15.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weibchen rammelt immer wieder Männchen . Dort wird jeder fündig!
S

Stanzerle

Reaktionen
0
Wenn sie so extrem aufdringlich ist würde ich mir eine Kastration überlegen

H

hasiilii

Reaktionen
0
Der Frühling wird eine große Rolle spielen. Lese das in letzter Zeit häufig.

Ich würde es mir noch eine Weile mit anschauen und wenn du denkst, dass es für beide zu stressig is eventuell über eine Kastration nachdenken.

xxCookiexx

xxCookiexx

Reaktionen
0
ja so hab ich mir das auch gedacht. wollte noch bis juli/august warten...wenns dann immernoch soooo extrem is, dann hats wohl auch nix mit später pupertät oder so zu tun. aber wie soll ich mich nun verhalten? weil balu tut mir schon ganz schön leid. aber dazwischen gehen kannich ja auch nicht. hab mal was gelesen mit bachblüten zur beruhigung. hat da jemand erfahrung mit?

xxCookiexx

xxCookiexx

Reaktionen
0
sie gibt einfach keine ruhe :-(

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hm, blöd ... leider kann ich Dir im Bezug auf Bachblüten nicht helfen, aber Du kannst mal die Firma Heel anschreiben und Dein Problem schildern, normalerweise bekommst Du recht schnell einen Anruf (gib Deine Nr. in der Mail an) von einem der dortigen Tierärzte.

Hier mal der Link
http://www.heel.de/public/

Mir haben sie schon ein paar Mal geholfen

xxCookiexx

xxCookiexx

Reaktionen
0
oh danke, das werd ich mal versuchen. weil kastra is eigentlich der letzte weg den ich gehen würde.

xxCookiexx

xxCookiexx

Reaktionen
0
so, also cookie hat sich jetzt wieder beruhigt. waren mit den beiden vorgestern im garten. da hat balu ihr mal gezeigt wer der chef ist :eusa_doh:
das ging dann zu hause beim auslauf noch ein bisschen weiter...balu rammelt sie ab und zu mal, aber sie sitzt dann ganz brav neben ihm und macht nichts. vielleicht isses ihm einfach zu bunt geworden?!

Thema:

Weibchen rammelt immer wieder Männchen

Weibchen rammelt immer wieder Männchen - Ähnliche Themen

• Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Weibchen rammelt männchen

Weibchen rammelt männchen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
  • Kastrat rammelt Weibchen

Kastrat rammelt Weibchen: Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen an sie die...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • weibchen rammelt böckchen

weibchen rammelt böckchen: Hallo, ich habe zwei Kaninchen. Das männchen ist kastriert. Das Weibchen nicht, sie ist oft scheinschwanger, baut nester und rupft sie die ganzen...
  • weibchen rammelt böckchen - Ähnliche Themen

• Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Weibchen rammelt männchen

Weibchen rammelt männchen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
  • Kastrat rammelt Weibchen

Kastrat rammelt Weibchen: Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen an sie die...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • weibchen rammelt böckchen

weibchen rammelt böckchen: Hallo, ich habe zwei Kaninchen. Das männchen ist kastriert. Das Weibchen nicht, sie ist oft scheinschwanger, baut nester und rupft sie die ganzen...