Bunny-Futter, Gerüchte?

Diskutiere Bunny-Futter, Gerüchte? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Ich persönlich halte das Bunny-Futter für sehr gut ( so gut wie ein TroFu sein kann). Als Lecklie, zum befüllen von Snackbällen, bevor die...
A

Achilles

Reaktionen
0
Hey
Ich persönlich halte das Bunny-Futter für sehr gut ( so gut wie ein TroFu sein kann). Als Lecklie, zum befüllen von Snackbällen, bevor die Kaninchen an Frifu gewöhnt werden....
halt für solche Anlässe.
Bekannte von waren auf Bunny-Seminaren und haben sich dort 3 Tage die Farm und die Produktion angesehen und auch sie finden das Futter OK.
Düch überall im Netz findet man sinnlose Gerüchte!
Durch das Futter würden die Tiere klein bleiben und Teutos würde es NUR durch dieses Futter geben und es wären verborgene Inhaltsstoffe im Futter und hach was man da nicht so alles liest.
Wie kommen die Menschen auf das Gerede?
Ist da irgendwas dran?
Die Farm ist echt super, die Tiere leben da richtig gut....

15.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Huhu!
Die Teutofarmen haben sich, nachdem ihr Ruf immer schlechter wurde, in "Bunny" umbenannt. Alleine schon deswegen schrecke ich immer wieder davor zurück. Ich denke nicht, dass sich die Firma so drastisch verändert hat. Auch wenn die "Teutos" nicht mehr so zu finden sind wie früher.

Davon aber mal abgesehen, enthält dieses Futter soweit ich mich erinnern kann Melasse. Diese ist schädlich.
Hast du das Futter zufällig grade zur Hand und könntest die Inhaltsstoffe angeben?

lg Wiebke :)

simone

simone

Reaktionen
0
Ich habe es hier geade mal in die Suche eingegeben. Also wenn nur ein kleiner Teil von dem, was man da lesen kann stimmt, würde ich das nicht unterstützen. Hört sich für mich alles nicht positiv an.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Was kann an einer Massenzuchtanlage gut sein? Babies, die viel zu früh von der Mama getrennt werden, um sie möglichst mit viel Süßfaktor zu verkaufen?

Das Futter ist genauso schlecht wie jedes andere und die Teutos bleiben nicht deswegen klein, aber irgendwie muss man es ja vermarkten und wenn man den Leuten zu den Minis (die dann doch normal groß werden) das Futter verkaufen kann und sagt, dass sie damit so klein bleiben, dann wird's natürlich gekauft.

Meine Kollegin hatte zwei Teutos, eines wurde sehr bald eingeschläfert, komplette Kieferfehlstellung ... hatte aber nen richtig niedlichen Kugelkopf :roll: ... das zweite lebt noch heute (5 Jahre) und ist ein normal großes Kaninchen.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Mittlerweile heißt das ganze WellfareFarm, die vertreiben ihre Nins über Fressnapf

A

Achilles

Reaktionen
0
Irgendwo ist es schon eine Massenzuchtanlage, doch die Baby werden dort keineswegs viel zu früh von Mama weg genommen und die Ställe sind weit aus größer als in sonst einer Zuchtanlage. Erst wenn die Tiere ein bestimmtes Gewicht zugelegt haben, kommen sie erst in den Verkauf. Die Tiere dort haben ja auch Auslauf und sowas.
Wegen der Zusammensetzung muss ich nochmal nachschauen habe das Paket gerade nicht zur Hand.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Wo steht das denn mit den 6 Wochen ... gibt es eine ScHRIFTLICHE Zusage der Firma, dass dem so ist? Wenn ja würde ich die gerne lesen ... kann mir jemand den Link schicken, gerne per PN

A

Achilles

Reaktionen
0
ich habe bis jetzt auch noch niergendwo (zuverlässig) gelesen das es nur 6 wochen sind. und wie gesagt wenn die tiere schmächtig sind, bleiben sie länger bei der mama als tiere die sehr propper sind und alles können und essen.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
ich habe bis jetzt auch noch niergendwo (zuverlässig) gelesen das es nur 6 wochen sind. und wie gesagt wenn die tiere schmächtig sind, bleiben sie länger bei der mama als tiere die sehr propper sind und alles können und essen.
Wie gesagt, dafür hätte ich gerne schriftliche Zusagen der Firma ... ich kenne ein Gartencenter hier in der Nähe, das diese Tiere verkauft. Die dort sitzen sind höchstens vier Wochen alt und man bekommt auch von den Verkäufern/Geschäftsleitung auf Nachfrage keinerlei schriftliche Zusage, dass sie auch nur einen Tag älter sind.

Das kann man doch nicht für gut heißen?!

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Wo steht das denn mit den 6 Wochen ... gibt es eine ScHRIFTLICHE Zusage der Firma, dass dem so ist? Wenn ja würde ich die gerne lesen ... kann mir jemand den Link schicken, gerne per PN

Ich glaube du hattest meinen Beitrag falsch verstanden - ich wollte damit
sagen, dass die Tiere von denen nicht älter als 6 Wochen sind. Das weiss
ich, weil wir hier einen Zooladen haben und die Verkäuferin hat mir mal
erzählt (damals habe ich bei denen immer mein Einstreu gekauft) dass die
kleinen wenn sie kommen 5-6 Wochen alt und sooo süß sind. Aber die
empfehlen ja auch, Kaninchen in Einzelhaltung zu halten. :eusa_doh:

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Ich glaube du hattest meinen Beitrag falsch verstanden - ich wollte damit
sagen, dass die Tiere von denen nicht älter als 6 Wochen sind. Das weiss
ich, weil wir hier einen Zooladen haben und die Verkäuferin hat mir mal
erzählt (damals habe ich bei denen immer mein Einstreu gekauft) dass die
kleinen wenn sie kommen 5-6 Wochen alt und sooo süß sind. Aber die
empfehlen ja auch, Kaninchen in Einzelhaltung zu halten. :eusa_doh:
Nein, ich hab dich gar nicht gemeint :058: sondern den letzten Beitrag von Achilles

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
S

Stanzerle

Reaktionen
0
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Sehr einig sogar... andere Frage:

Kann man Kaninchenbabys im alter von 5-6 Wochen REIN THEORETISCH schon Frühkastrieren
lassen? Eigentlich kann man doch da gerade erst das Geschlecht erkennen, oder?

S

Stanzerle

Reaktionen
0

Kann man Kaninchenbabys im alter von 5-6 Wochen REIN THEORETISCH schon Frühkastrieren
Du würdest keinen Tierarzt dafür finden, denn die Hoden müssen ja bei einer Frühkastra im Bauchraum gefunden werden ... jeder Tierarzt zeigt Dir bei so nem Baby nen Vogel, das ist ja alles noch so winzig. Außerdem sollte man die Narkose schon so lange rausziehen wie möglich, ist ja auch nicht ganz ohne.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6

Du kannst sie da schon Frühkastrieren lassen, da die Hoden allerdings im Bauchraum gefunden werden müssen, ist es sehr aufwendig und dauert sehr lange. Mein TA würde das machen, allerdings erst ab einem Alter von 8 Wochen. Die Kosten liegen zwischen 120-150 € dafür.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Ich habs ja nicht vor, um gottes Willen...
Es geht nur darum, dass die in dem Laden, die 5 Wochen alten Babys für 79 Euro auch
kastriert verkaufen... und ich war mir gerade nicht sicher, ob das überhaupt geht, so jung.
Oh mein Gott, dass ist so grausam...

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Ich habs ja nicht vor, um gottes Willen...
Es geht nur darum, dass die in dem Laden, die 5 Wochen alten Babys für 79 Euro auch
kastriert verkaufen... oh mein Gott, dass ist so grausam...
Davon abgesehen, dass sie mit 5 Wochen noch bei der Mama sein sollten ... grundsätzlich finde ich's natürlich sehr positiv, wenn ein Zooladen kastrierte Tiere abgibt

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Naja, aber wir wissen ja wie die meisten Leute sind: warum 79 Euro ausgeben,
wenn ein unkastriertes Kaninchen doch nur 39 Euro kostet...

Thema:

Bunny-Futter, Gerüchte?

Bunny-Futter, Gerüchte? - Ähnliche Themen

• BUNNY - Futter

BUNNY - Futter: Was haltet ihr von dem Trockenfutter von Bunny ? Meine sehr kaninchenerfahrene Kollegin sagte mir, dass das BUNNY-Futter super wäre, da es...
  • Stellungnahme Firma Bunny Futter!

Stellungnahme Firma Bunny Futter!: Ich hatte bei der Firma die das Bunny Futter herstellt mal nachgefragt zwecks Getreide. Hier die Antwort. "die Bezeichnung ohne Getreide bezieht...
  • Bunny Futter

Bunny Futter: Hi Ich hatte bisher für meinen Großen immer das Prestige. Nun meine Frage kann ich da auch mal das Bunnyfutter untermischen oder vllt. sogar...
  • Was haltet ihr von BUNNY Futter ??

Was haltet ihr von BUNNY Futter ??: Hallo es wird ja von vielen Tierärtzen Bunny futter empholen wollte mal eure meinung dazu hören und welches Bunny man nehmen könnte für die...
  • Bunny Kanninchen Traum Basis / Kräuter usw.

Bunny Kanninchen Traum Basis / Kräuter usw.: Hallo, ich wollte mal eure Meinung zum Bunny Kanninchen Traum und den verschiedenen Sorten hören. Ich möchte hier keine Diskussion aufrufen, ich...