Frühlingsgefühle oder was?

Diskutiere Frühlingsgefühle oder was? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hatte meine beiden (m, Kastriert und w) heute zum ersten Mal im Freigehege, etwa 30 min. Sunny, der Kastrat, hat Amy 2x gerammelt...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Hallo!

Ich hatte meine beiden (m, Kastriert und w) heute zum ersten Mal im Freigehege, etwa 30 min.

Sunny, der Kastrat, hat Amy 2x gerammelt und die hat sich nicht gewehrt. Was total untypisch für sie ist, da
sie eher die Chefin ist.

Es sah aber nicht aus wie gerammel bei der Rangordnung, sondern eher wie beim Paaren (mein Opa hat mal Stallhasen gezüchtet, deswegen weiß ich wie das aussieht).

Was ist da los?

Im Innengehege rammelt er sie nicht und sie ihn auch nicht... und er unterwirft sich eher. Er hat auch ziemlich extrem markiert (mit dem Kinn), Amy aber auch.

Ich bin mir sicher, dass das letztes Jahr, als Finie noch gelebt hat und Amy noch nicht da war, das nicht so schlimm oder überhaupt nicht war.

Er kommt aus dem Tierheim und ist zu 100 % kastriert, weiß nur nicht ob das eine Frühkastra oder eine Spätkastra war.

lg
 
15.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Wenn sie das erste Mal im Freigehege waren, war es völlig neues Gebiet und da kann es schon vorkommen, dass sie die Rangordnung nochmal neu klären.

Desweiteren haben Kaninchen auch trotz Kastra noch Geschlechtsverkehr, nur halt ohne Nachwuchs ;)
 
Thema:

Frühlingsgefühle oder was?

Frühlingsgefühle oder was? - Ähnliche Themen

  • Frühlingsgefühle

    Frühlingsgefühle: Ich habe ein großes Problem mit meinem Zwergkaninchen.Denn "ER" ist seit mind. 8 Monate in Rammellaune!Er Rammelt alles was nicht bei drei auf den...
  • Frühlingsgefühle??

    Frühlingsgefühle??: Habe seit 4 Wochen ein zweites Ninchen dazugeholt. VG war überhaupt kein Thema, sie hat sich sofort unterworfen und gut war. Sie haben viel und...
  • Frühlingsgefühle???

    Frühlingsgefühle???: Ginger ist 1 1/2 Jahre alt und lebt mit zwei Kastraten (4 und 4 1/2) zusammen. Heute ist mir aufgefallen, das Ginger aus Sägespänen, die sie in...
  • Ähnliche Themen
  • Frühlingsgefühle

    Frühlingsgefühle: Ich habe ein großes Problem mit meinem Zwergkaninchen.Denn "ER" ist seit mind. 8 Monate in Rammellaune!Er Rammelt alles was nicht bei drei auf den...
  • Frühlingsgefühle??

    Frühlingsgefühle??: Habe seit 4 Wochen ein zweites Ninchen dazugeholt. VG war überhaupt kein Thema, sie hat sich sofort unterworfen und gut war. Sie haben viel und...
  • Frühlingsgefühle???

    Frühlingsgefühle???: Ginger ist 1 1/2 Jahre alt und lebt mit zwei Kastraten (4 und 4 1/2) zusammen. Heute ist mir aufgefallen, das Ginger aus Sägespänen, die sie in...