wächter der (ratten)feste

Diskutiere wächter der (ratten)feste im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; ist mir schon lange aufgefallen...wollte deswegen fragen ob das bei euren flitzeflusen auch so ist... und zwar hab ich gemerkt das 2 meiner first7...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JessyBessy

JessyBessy

Reaktionen
0
ist mir schon lange aufgefallen...wollte deswegen fragen ob das bei euren flitzeflusen auch so ist...
und zwar hab ich gemerkt das 2 meiner
7 ratties, die einzigen sind die oben auf dem angebauten "rundgang" schlafen...mal zusammen...mal im wechsel ( 3 hütten befinden sich im käfig,schlafplätze hatts also genug)

was meint ihr...sind das einfach nur ihre lieblingsplätze...oder gibt es tatzächlich mitglieder im rudel die den rattenbau, idf. den käfig bewachen ??? schlieslich gibts ja bei wildlebenden ratten sogenannte kamikatzeratten...also die vorkoster

(PS: sollte dies der falsche ort sein...ruhig verschieben)

16.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Es kann einfach gemütlich sein, oben zu liegen - einige Ratten haben Lieblingsschlafplätze, an denen sie immer schlafen, andere wechseln öfter. Wenn Ratten unter "freiem Himmel" schlafen, also ohne sich einzugraben, ist das auf jeden Fall ein Zeichen dafür, daß sie sich sicher fühlen.

Hast du außer den 3 Häuschen noch andere Rückzugsmöglichkeiten im Käfig? Bei 7 Ratten wären 3 mögliche Schlafplätze zu wenig, als Faustregel sagt man, Anzahl der Ratten + 1. Bei 7 Ratten müsstest du also 8 "gesicherte" Rückzugsorde anbieten, das können Häuschen sein, aber auch Grasnester, Sputniks, Jeansbeinröhren, doppelte Hängematten (damit man dazwischenkriechen kann) etc. Nicht alle Ratten mögen immer zusammen schlafen, daher sollte man so viele Versteckmöglichkeiten anbieten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wächter der (ratten)feste

wächter der (ratten)feste - Ähnliche Themen

• Ratten mobben Rudelmitglied

Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Warum Pinkeln die Ratten mich an?

Warum Pinkeln die Ratten mich an?: Hi, Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer anpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum? Und bedeutet das...
  • Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...
  • Scheue Ratten

Scheue Ratten: Hallo ihr da draußen! Seit kurzem habe ich 6 kleine Ratten Böcke, momentan 4 Wochen alt bei mir Zuhause. Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen...