Feuerschwanz

Diskutiere Feuerschwanz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Aquarianer! Ab welcher Literzahl firstkann man zu einem einzelnen Feuerschwanz einen zweiten dazusetzen? Hat da jemand Erfahrungen...
S

Sharii

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarianer!

Ab welcher Literzahl
kann man zu einem einzelnen Feuerschwanz einen zweiten dazusetzen? Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße, Sharii
 
16.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
also ich kenne feuerschwänze nur in der einzelhaltung.

wie groß ist denn dein becken??
feuerschwänze brauchen eine länge von 120 cm.(240-300l)
 
S

Sharii

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi!

Mein Becken ist zu klein, deswegen will ich ihn einer Freundin geben. Deren Aquariummaße kenn ich nicht. Sie hat gesagt, es fasst 250-300L, das will sie nochmal genau ausrechnen. Sie hat auch aum Fische drin (ein paar Welse und ein paar Platys). Ich dacht nur, wenn ihr Aqua groß genug ist, könnte er Gesellschaft bekommen, aber das ist wohl eher nicht möglich. Aber zumindest der eine hat dann mehr Platz.

Liebe Grüße, Sharii


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sharii schrieb nach 1 Stunde, 58 Minuten und 45 Sekunden:

Hallo!

Also der Feuerschwanz zieht am Samstag zu meiner Freundin ins große Aqua um und bleibt dort alleine. Den hab ich schon seit vielen Jahren.

Hier bin ich ja noch nicht sooo lange angemeldet, aber ich finde es so toll, endlich auch kompetente Ansprechpartner zu dem Thema zu haben!!
Gestern hab ich einen großen Schwung Pflanzen für das Becken bekommen und abends noch einen Schwarm Guppys (mit vielen Wilden, die ich besonders mag) und einen Schwarm Platys in verschiedenen Farben geholt! Nun ist es wieder, wie es sich gehört!! Fehlt nur noch ein Plätzchen für den Feuerschwanz und dann ist alles wieder paletti! Ich freu mich so!

Liebe Grüße, Sharii
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Wie groß ist denn dein Becken und wieviele Fische hast du gekauft?
 
S

Sharii

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab 120L und hab 11 junge Guppys und 8 junge Platys geholt. Sind die einzigen Schwarmfische.

Liebe Grüße, Sharii
 
Thema:

Feuerschwanz

Feuerschwanz - Ähnliche Themen

  • Feuerschwanz hat ein trübes Auge

    Feuerschwanz hat ein trübes Auge: Hallo zusammen, vor ca. einer woche hatte mein Feuerschwanz einen Riss in der Schwanzflosse. Das ist dann ganz normal verheilt, aber seit heute...
  • Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten?

    Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten?: Hey leute ich hab ne frage!!! kann man einen blauen ali mit einem feuerschwanz zusammen halten??? mich interessieren da besonders die temparaturen!
  • Ähnliche Themen
  • Feuerschwanz hat ein trübes Auge

    Feuerschwanz hat ein trübes Auge: Hallo zusammen, vor ca. einer woche hatte mein Feuerschwanz einen Riss in der Schwanzflosse. Das ist dann ganz normal verheilt, aber seit heute...
  • Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten?

    Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten?: Hey leute ich hab ne frage!!! kann man einen blauen ali mit einem feuerschwanz zusammen halten??? mich interessieren da besonders die temparaturen!