was mach ich falsch,dass mein kaninchen mich kratzt und beißt???

Diskutiere was mach ich falsch,dass mein kaninchen mich kratzt und beißt??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe vor 4 tagen 2 kaninchen bekommen emma und paula emma hat sich schnell an mich gewöht doch paula kratzt u. beißt mich so stark das ich...
H

Hoppelchen

Guest
ich habe vor 4 tagen 2 kaninchen bekommen emma und paula
emma hat sich schnell an mich gewöht doch paula kratzt u. beißt mich so stark das ich manchmal blute :( wenn ich
sie am bauch packe um sie zum außengehege bringen wen ich sie am kragen nehme und sie dann auf meinen arm nehme zappelt sie wie wild und fängt plötzlich ganz schnell an zu atmen ich war auch schon bei ihrem züchter der sagte es sei die Umgewöhnung an futter und käfig und das er sie immer an den ohren gepackt hat und das es jetzt eine umstellung sei wenn ich sie am bauch fasse aber ich finde wenn man kaninchen an den ohren packt ist das tier quälerei was soll ich machen bitte helft mir
lg
theresa

16.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was mach ich falsch,dass mein kaninchen mich kratzt und beißt??? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nein! Es ist normaes Verhalten! Kaninchen werden nur von fressfeinden Gepackt und Hochgehoben! Des arme Tier hat blanke Panik reine Todesangst!

Kannste es nicht in nem Transporter hoppeln lassen um es raus zu bringen?

Wie Viel platz haben die beiden denn du schreibst Käfig, Kaninchen brauchen mehr platz als nur einen Käfig!

Liebe grüße Steffi

H

Hoppelchen

Guest
sie haben einen stall der groß genug für die beiden ist und tagsüber sind sie immer in einem ausengehege ich transportier die beiden schon in einen korb aber es ist nicht einfach paula aus den stall zu bekommen immer wenn ich mich dem gehege nähere bekommt sie angstzustände soll ich ihr einfach noch etwas zeit lassen schließlich ist sie erst seit kürzer zeit bei mir

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie Groß ist der Stall denn?

Die Meisten Ställe/Käfig sind nochnichtmals für 1 Kaninchen groß Genug!

Pro Tier sollten 2m² zur Ständigen Verfügung stehen + Auslauf! Das heist 4m² für 2 Kaninchen!

Schau mal bei diebrain.de unter Kaninchen rein! ;)

Liebe grüße Steffi

H

Hoppelchen

Guest
ich weiß nicht wie viele quadrat meter aber er ist 150cm lang73cm breit und 90cm hoch
sie sind noch etwas kleiner und ich wünsche miir zum geburtstag einen größeren oder zweiten wenn sie dann größer sind
aber mein problem ist ja nicht der stall sonder mein kaninchen

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Sie muss sich doch erst bei Dir eingewöhnen, da musst Du schon etwas Geduld haben. Es gibt allerdings auch Kaninchen, die auf dem Arm IMMER panisch sind, dann wäre es besser ihr eine Box hinzustellen, Leckerchen rein und dann kann man sie streßfrei transportieren.

H

Hoppelchen

Guest
ja ich denke sie braucht noch etwas zeit sie war früher in einem einzelnen stall jetzt lebt sie mit einem anderen kaninchen zusammen da muss sie sich auch noch dran gewöhnen
danke ...jetzt muss ich mir nicht mehr so große sorgen machen

H

hasiilii

Reaktionen
0
Dein Käfig misst einen knappen m² Grundfläche und ist somit viel zu klein, vorallem zwei Weibchen brauchen meist noch mehr Platz, da es oft zu Gezicke kommt.

Ich würde ihnen erstma den ständigen Transportstress ersparen, bis sie sich eingelebt und Vetrauen gefasst hat.

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Hey, ich denke, der Stall ist von der Größe her momentan noch in Ordnung, da die Kaninchen ja auch noch Auslauf draußen haben. Und wie Hoppelchen schon sagte, wünscht sie sich ja bereits einen größeren Stall. Allerdings ist das ja auch nicht das Problem.
Ich denke mal dein Kaninchen kann das "packen" einfach nicht leiden. Ich habe dasselbe Problem mit meinem einen Meerschwein, das hat riesige Angst, wenn ich es fangen will, um es nach draußen in den Auslauf zu setzen. Deswegen denke ich ist der Vorschlag mit der Transportbox schonmal nicht schlecht. Ich drehe übrigens einfach eines der Häuser um und "treibe" beide Schweine hinein, die kennen das prozedere bereits und laufen dann willig hinein und freuen sich auf ihren Auslauf ;)

Gib deinem Kaninchen einfach Zeit sich an dich zu gewöhnen und zeig ihm, dass du ihm gar nichts tun willst.

H

Hoppelchen

Guest
ja ich weiß selber das der stall zu klein ist aber wie gesagt will ich das ja auch ändern und ich finde nicht das ich paula bei so einem schönen wetter drinnen lassen sollte sie freut sich immer sehr wenn sie raus kommt und schlägt auch hacken hasiilii

ja ich denke auch das sie noch etwas zeit braucht und wie gesagt transportiere ich sie mit einen korb und gebe ihnen löwenzahn als leckerlie SoylentGreen

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
kannst du deinen Stall nicht zu dem Gehege stellen und es irgendwie so verbinden, dass die beiden selbst entscheiden können, ob sie raus wollen oder nicht?
Morgens immer in die box dann nach draußen und dann abends wieder in die Box und wieder in den Stall.....ich finde das klingt sehr umständlich und stressig.

H

Hoppelchen

Guest
das könnte schwierig werden aber es wird von tag zu tag eh besser

M

MeinHasen

Reaktionen
0
Hallo Lebe Teresa ,

meine Hasen machen das auch immer das ist eigentlich normal weil manche Hasen haben angst das sie runter fallen , sie laufen liber selber .

Momole

Momole

Reaktionen
0
MeinHasen der Thread ist schon 4 Jahre alt, bitte vor dem Antworten einfach mal gucken, wie alt die Threads schon sind

Thema:

was mach ich falsch,dass mein kaninchen mich kratzt und beißt???

was mach ich falsch,dass mein kaninchen mich kratzt und beißt??? - Ähnliche Themen

• Mache ich alles richtig?

Mache ich alles richtig?: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit gut Zwei Wochen ein Zwergwidderkaninchen. Weiblich und heißt Babsi. Nach einigen Tagen schon, ich hatte vorher...
  • Ich mache mir Sorgen um den Nachwuchs

Ich mache mir Sorgen um den Nachwuchs: Hallo, meine Häsin hat vor zwei Tagen Nachwuchs bekommen. Leider waren dort 2 kleine bei die es nicht geschafft haben. Sie lagen beide etwas vom...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
  • Was mache ich Nun ?

Was mache ich Nun ?: Hallo Ja Leider musste ich heute Wendy mit rein nehmen , da draußen ihr Schnupfen auf dauer nicht besser wird. Jetzt sitzt sie in meinem Zimmer...
  • was mache ich nun

was mache ich nun: ich habe 2 männliche und 1 weibliche rexzwerge ob das gut get kann man 2 maännliche und 1 weibliche rexzwergkannienchen zusammenhalten... ich...
  • was mache ich nun - Ähnliche Themen

• Mache ich alles richtig?

Mache ich alles richtig?: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit gut Zwei Wochen ein Zwergwidderkaninchen. Weiblich und heißt Babsi. Nach einigen Tagen schon, ich hatte vorher...
  • Ich mache mir Sorgen um den Nachwuchs

Ich mache mir Sorgen um den Nachwuchs: Hallo, meine Häsin hat vor zwei Tagen Nachwuchs bekommen. Leider waren dort 2 kleine bei die es nicht geschafft haben. Sie lagen beide etwas vom...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
  • Was mache ich Nun ?

Was mache ich Nun ?: Hallo Ja Leider musste ich heute Wendy mit rein nehmen , da draußen ihr Schnupfen auf dauer nicht besser wird. Jetzt sitzt sie in meinem Zimmer...
  • was mache ich nun

was mache ich nun: ich habe 2 männliche und 1 weibliche rexzwerge ob das gut get kann man 2 maännliche und 1 weibliche rexzwergkannienchen zusammenhalten... ich...