Probleme

Diskutiere Probleme im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meinen Teddyhamster geht es seit neustem nich mehr gut (ca. 2 Tage) sie stinkt,bewegt sich sehr mühsam und wenn dann nur in kleinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DarkKefka

Reaktionen
0
Hallo, meinen Teddyhamster geht es seit neustem nich mehr gut (ca. 2 Tage) sie stinkt,bewegt sich sehr mühsam und wenn dann nur in kleinen Schritten,sie schläft
fast immer ein,ist zieeemlich nass geschwitzt und sehr dreckig und das Futter erneuer ich ca. jeden 3.Tag und das KOMPLETTE Käfig ca. alle 2 Wochen und sie zappelt auch nich mehr so rum.
Weiß bitte jemand was mit ihr los ist denn ich hatte ja schonmal nen Hamster und die leben ja eigentlich ca. 2 Jahre und ich hab den jetzt vor ca. 4 Monaten erst gekauft..?

Eine Idee... Kanns vllt. daran liegen das bei dennen Paarungszeit ist xD?

Zuletzt bearbeitet:
16.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hallo,

wenn es dem Hamster offensichtlich sehr schlecht geht, können wir dir über's Internet leider nicht helfen: Bitte geh heute noch zu einem Tierarzt!

Viele Grüße,
Sawyer

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, jeden 3.Tag äuberst du den Hamster? Das stresst den armen doch! Es reicht völlig, wenn du ihn 1x im Monat sauber machst! Es würde mich nicht wundern, dass er davon krank ist! Geh aber trotzdem mal zum TA!

D

DarkKefka

Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, jeden 3.Tag äuberst du den Hamster? Das stresst den armen doch! Es reicht völlig, wenn du ihn 1x im Monat sauber machst! Es würde mich nicht wundern, dass er davon krank ist! Geh aber trotzdem mal zum TA!

Naja ok nich jeden 3. Tag... nur das Fressen weil ich mach dem immer ein wenig rein... Den Käfig KOMPLETT alle 2 Wochen.

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hallo,
also du solltest schleunigst mit dem Hamster zum Tierarzt.
Dass du den Käfig alle 3 Tage sauber machst, ist schlecht. Das ist purer Stress für das Tier und könnte auch Grund für sein Verhalten sein.
Ein Hamster braucht mindestens eine Woche, bis er sich an seine neue Umgebung gewöhnt, und du gibst ihm nicht die Chance dazu, weil du sie ja alle 3 Tage "erneuerst".
Du solltest den Käfig höchstens alle 4 Wochen säubern und nur zum Teil.
Die Pinkelecken täglich sauber machen und gebunkertes Frischfutter, falls vorhanden, entsorgen.

Gute Besserung,
sushi

D

DarkKefka

Reaktionen
0
Hallo,
also du solltest schleunigst mit dem Hamster zum Tierarzt.
Dass du den Käfig alle 3 Tage sauber machst, ist schlecht. Das ist purer Stress für das Tier und könnte auch Grund für sein Verhalten sein.
Ein Hamster braucht mindestens eine Woche, bis er sich an seine neue Umgebung gewöhnt, und du gibst ihm nicht die Chance dazu, weil du sie ja alle 3 Tage "erneuerst".
Du solltest den Käfig höchstens alle 4 Wochen säubern und nur zum Teil.
Die Pinkelecken täglich sauber machen und gebunkertes Frischfutter, falls vorhanden, entsorgen.

Gute Besserung,
sushi
Danke, aber ich hab auch schon oben geschrieben das ich das Futter nur alle 3 Tage neu mache aber Käfig KOMPLETT alle 2 Wochen...

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Ja, sorry, war zu langsam.
Will dich auch nicht angreifen.. Alle 2 Wochen komplett ist auch nicht so gut.
Aber bitte geh mit dem Kleinen zum TA!

D

DarkKefka

Reaktionen
0
Ok danke Leute... Ich schau mal wie es sich noch Heute und Morgen entwickelt wenn nichts besser wird dann geh ich, denn das is auch erst seit heute so, Gestern war sie ganz normal.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Öhhhhhhhh?
Man muss den Kompletten käfig jede woche sauer macchen ._.
Steht so in meinem Kosmus Hamster buch ..

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Nein muss man nicht, immer nur die Pipi und Starkverschmutzen ecken ;)

Wie geht es dem Hamster?

A

Antigone

Reaktionen
0
Ok danke Leute... Ich schau mal wie es sich noch Heute und Morgen entwickelt wenn nichts besser wird dann geh ich.
Bitte warte nicht! Deinem Hamster geht es sehr offensichtlich sehr schlecht! Wenn sie dreckig ist, hat sie vielleicht Durchfall und das ist immer ein NOTFALL!! Wenn es einem Hamster offensichtlich schlecht geht, ist es meist schon sehr schlimm, denn Hamster verstecken ihre Krankheiten so lange wie möglich, erst wenn sie dazu nicht mehr die Kraft haben werden sie sichtbar. Also geh so schnell wie möglich zum Tierarzt!
Caterina

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Bitte warte nicht! Deinem Hamster geht es sehr offensichtlich sehr schlecht! Wenn sie dreckig ist, hat sie vielleicht Durchfall und das ist immer ein NOTFALL!! Wenn es einem Hamster offensichtlich schlecht geht, ist es meist schon sehr schlimm, denn Hamster verstecken ihre Krankheiten so lange wie möglich, erst wenn sie dazu nicht mehr die Kraft haben werden sie sichtbar. Also geh so schnell wie möglich zum Tierarzt!
Caterina

Da stimme ich voll und ganz zu! Es kann sich um Nassschwanz handeln und der Hamster verstirbt daran sehr schnell, wenn man es nicht schnell genug behandelt. Dadurch habe ich auch meinen ersten Hamster nach 1 Woche verloren und sowas ist bei einem TA ein Notfall. Sorge aber darür, dass sie jetzt viehl trinkt, denn so ein kleiner Körper trocknet sehr schnell aus.

D

DarkKefka

Reaktionen
0
Ich war gestern bei TA und es war ein Tumor... sie musste eingeschläfert werden.:(:(:(:(:(:(:(:(

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Das tut mir sehr Leid für dich! Mach es gut kleines Hamsterchen und komme gut über die RBB =`(

Jacy1995

Jacy1995

Reaktionen
0
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich. Aber überleg auch mal was sie für Schmerzen ertragen musste! Ihr seht euch auch sicher wieder, denn Menschen leben auch nicht für immer!
Und die Erinnerung an sie wird bleiben, und wenn du oft an sie denkst wird sie für dich nie ganz gestorben sein:054:
Ich hoffe ich konnte dich etwas trösten:049:

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
das tut mir leid für deinen Hamster.
Falls du mit dem Gedanken spielst, nochmal einem Hamster ein Zuhause zu geben, dann informier dich doch bitte vorher hier ein bisschen..

Gruß
sushi

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Das tut mir auch sehr leid:( Aber bestimmt war es für deinen Hamster das beste.

D

DarkKefka

Reaktionen
0
Is schon ok...

@Sushi

Ich hatte ja davor schon viele Hamster^^ nur der hatte schon beim Kauf oder so irgendwas keine Ahnung...

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Aso, das hatte ich überlesen..
Naja, ich hoffe du gehst nächstes mal früher zum TA.

Liebe Grüße
sushi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme

Probleme - Ähnliche Themen

• Hat mein Hamster koordinations-Probleme?

Hat mein Hamster koordinations-Probleme?: Ich mach mir solche Sorgen um klein-Kimi.. Wie viele von euch ja wissen, habe ich eine Campbellgruppe. 4 Mädels. Kimi scheint in der Rangfolge zu...
  • ;( großes auge und riesen probleme

;( großes auge und riesen probleme: halli hallo, ich bins mal wieder... -.- komme gerade vom notTA, da charlie um ca. 22:45 rauskam und die haare seines linken auges verklebt...
  • Hamster hat Probleme beim Trinken

Hamster hat Probleme beim Trinken: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe zwei Campbell-Zwerghamster. Mir ist aufgefallen, dass die eine seit kurzem...
  • Hamster hat Probleme beim Koten!

Hamster hat Probleme beim Koten!: Hallo, seid gestern abend stelle ich fest, dass mein Hamster nicht mehr kotet. Ich bin ein wenig ratlos und habe keine Ahnung an was es liegen...
  • Gekochtes Ei trotz Herz probleme?

Gekochtes Ei trotz Herz probleme?: Hallo War ja dei woche mit Fienchen Bei TA und der hat fest gestellt das sie was mit dem Herzen hat. Nun ja seit dem warte ich auf diese blöden...
  • Gekochtes Ei trotz Herz probleme? - Ähnliche Themen

• Hat mein Hamster koordinations-Probleme?

Hat mein Hamster koordinations-Probleme?: Ich mach mir solche Sorgen um klein-Kimi.. Wie viele von euch ja wissen, habe ich eine Campbellgruppe. 4 Mädels. Kimi scheint in der Rangfolge zu...
  • ;( großes auge und riesen probleme

;( großes auge und riesen probleme: halli hallo, ich bins mal wieder... -.- komme gerade vom notTA, da charlie um ca. 22:45 rauskam und die haare seines linken auges verklebt...
  • Hamster hat Probleme beim Trinken

Hamster hat Probleme beim Trinken: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe zwei Campbell-Zwerghamster. Mir ist aufgefallen, dass die eine seit kurzem...
  • Hamster hat Probleme beim Koten!

Hamster hat Probleme beim Koten!: Hallo, seid gestern abend stelle ich fest, dass mein Hamster nicht mehr kotet. Ich bin ein wenig ratlos und habe keine Ahnung an was es liegen...
  • Gekochtes Ei trotz Herz probleme?

Gekochtes Ei trotz Herz probleme?: Hallo War ja dei woche mit Fienchen Bei TA und der hat fest gestellt das sie was mit dem Herzen hat. Nun ja seit dem warte ich auf diese blöden...