Maus Fiebt dauernt was tun?

Diskutiere Maus Fiebt dauernt was tun? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich habe in der letzten zeit an einer meiner fabis (Moonlight) gemerkt das sie ständig pipst wenn firstich sie streichel. auch mannchmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
hallo ich habe in der letzten zeit an einer meiner fabis (Moonlight) gemerkt das sie ständig pipst wenn
ich sie streichel. auch mannchmal wenn sie schlafen und sich die andere (Darkness) an sie kuschelt machts ein kurzen piepser. ich mache mir so langsam sorgen ist das eine karnkheit? mus ich zum arzt? bitte helft mir

und gerade habe ich wasrotes in ihrem rechten ohr gesehen siht aus wie schorf was kann das sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
16.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hallo,

also langsam versteh ich das nicht mehr *am Kopf kratz*. Deine Mäuse sind doch runtergefallen und wir haben gesagt "Geh zum Arzt". Warst du dort? Dann müsste er doch gesehen haben ob die Mäuse gesund sind.
Zum Piepsen: Das ist ganz normal, dass die Maus piepst wenn du sie streichelst. Mäuse mögen nämlich nicht gestreichelt werden, es sind Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere. Das haben wir dir aber auch schon gesagt. Bitte nimm dir das doch zu Herzen. Geh auf jeden Fall mit den Mäusen zum Tierarzt, das Rote im Ohr kann auf eine Verletzung hindeuten.
Und bitte nicht mehr rausnnehmen und streicheln. Wenn sie auf deine Hand kommen ist okay, aber da braucht man manchmal viel Geduld - je nach Maus. Meine neun Mäuse sind alle nicht handzahm, sie kommen und gucken und das reicht mir auch. Finde es viel schöner ihnen zuzugucken.
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
ja ich wa beim tierarzt er hat gesagt ist alles in ordnung die verletzung hat er sich wol nach dem TA zugezogen hab nähmlich vor dem TA nix entdekt. und wann schauen dich deine mäuse denn an??? nachts or tags?? meine bleiben sind tags immer im häuschen und da kann man nix schauen!!!!!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
und wann schauen dich deine mäuse denn an??? nachts or tags?? meine bleiben sind tags immer im häuschen und da kann man nix schauen!!!!!
Das kommt noch! Leg mal Deine Hand mit Leckerchen in den Käfig, wenn sie wach sind. Am besten gegen Abend. Da kann kaum eine Maus widerstehen. Man muss nur Geduld haben.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Sonnenblumenkerne, ein Stückchen Käse (winzig klein), getrocknete Mehlwürmer... je nachdem, was Deine Kleinen so mögen. Aber bitte immer daran denken, dass das Leckerchen sein sollen und keine Hauptnahrungsmittel.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also meine Mäuse sind natürlich auch meist abends wach, aber bei neun Stück huscht eigentlich öfter mal auch tagsüber eine durch den Käfig.
Mäuse sind nachtaktiv, bzw. dämmerungsaktiv. Deshalb ist es auch normal dass sie tagsüber schlafen.
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Junger Gouda, Hüttenkäse oder Quark auf einem Löffelchen kannst du ohne Bedenken in kleinen Mengen geben.
Meine Mausis nehmen auch gern ein kleines Stück Katzenleckerlie oder Haferflocken, die passen meist :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus Fiebt dauernt was tun?

Maus Fiebt dauernt was tun? - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Hilfe!!! Maus fiebt und hat wunde am ohr!!!!!

    Hilfe!!! Maus fiebt und hat wunde am ohr!!!!!: zufällig habe ich gesehen das eine meiner farmbäuse eine wunde am ohr hat siht nicht gut aus und sie fiebt auch dauernt auch wenn die endere maus...
  • Hilfe!!! Maus fiebt und hat wunde am ohr!!!!! - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Hilfe!!! Maus fiebt und hat wunde am ohr!!!!!

    Hilfe!!! Maus fiebt und hat wunde am ohr!!!!!: zufällig habe ich gesehen das eine meiner farmbäuse eine wunde am ohr hat siht nicht gut aus und sie fiebt auch dauernt auch wenn die endere maus...