Wildganspäärchen mit Küken

Diskutiere Wildganspäärchen mit Küken im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, als ich heute früh aus dem Küchenfenster schaute, entfleuchte mir ein leises Ooooch, wie süüüüß! Über unseren Hof spazierte eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als ich heute früh aus dem Küchenfenster schaute, entfleuchte mir ein leises Ooooch, wie süüüüß!
Über unseren Hof spazierte eine Gänsefamilie: 1 Gans vorne weg, dann 3 süsse gelbe Küken, 2. Gans
hinterher, wieder 2 Küken (nie hat man eine Kamera zur Hand, wenn man sie braucht). Ich habe hier ja schon viele Tiere gesehen (Schwan, Reh, Hase, Eichhörnchen, die eigentlich nicht so nah am Haus sind), aber sowas noch nicht. Es war einfach zu niedlich.
Angst bekam ich, als sie um die Ecke verschwanden. Da ist nämlich die Strasse, wo man nicht grade langsam fährt. Aber nachdem Mama- oder Papagans doch Respekt vor den Autos bekamen sie sind dann doch auf dem Grünstreifen weitergegangen.
Die Gänse waren Grau-Weiß, ich glaube, dass es Wildgänse waren.

Noch schöne Frühlingstage wünscht
Claudia
 
16.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wildganspäärchen mit Küken . Dort wird jeder fündig!
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
och süßßß..ja das sieht man glaub nicht jeden Tag..
hoffentlich passen die Eltern auf ihre Küken schön brav auf ;)
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Ich bin schon immer an kucken, wo sie jetzt sind.
Hinter unserem Haus ist ja ein großer Teich (Angelverein), da sind Enten, Blesshühner und ein Schwanenpaar drauf. Ich weiß nicht, in wie weit sich Schwäne mit Gänsen verstehen und ob sie sie rauflassen.
Auf jeden Fall sind vorhin 3 Gänse auf dem Acker gegenüber gelandet. Die hört man ja gut.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Ach schön! Sehe sie direkt die ganze Familie beim Spaziergang. :angel: Wir haben in unserer Küche immer unsere Filmkamera "schußbereit" im Regal liegen. Trotzdem schaffen wir es nicht immer zu filmen. Neulich ist Toni (Kater) keinen halben Meter vom apfelfressenden Reh durch die Hecke geschlüpft - das Reh hat nicht mal gezuckt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wildganspäärchen mit Küken