Das Männchen dabei lassen?

Diskutiere Das Männchen dabei lassen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine Dsungaren haben vor zwei Tagen Nachwuchs bekommen. Das Mänchen war auch schon firstim Nest, alles bis jetzt ok. Nur einige sagen das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

Urmel81

Reaktionen
0
Hallo,
meine Dsungaren haben vor zwei Tagen Nachwuchs bekommen. Das Mänchen war auch schon
im Nest, alles bis jetzt ok. Nur einige sagen das Mänchen muss weg, und einige nicht. Meine Züchterin hatte ihr Mänchen auch dabei gelassen. In Büchern steht das es bei Zwerghamstern kein Problem sei. Was sagt ihr?

16.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das Männchen dabei lassen? . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Das Männchen auf Jedenfall raus. Da deine Hamsterdame evtl. schon wieder gedeckt wurde. Was willst du mit sovielen Hamstern?? Lasse sie lieber getrennt.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde das Männchen rausnehmen, die Gefahr, dass er wieder das Weibchen deckt, wie schon gesagt, zu hoch.

Deine "Züchterin" ist anscheinend auf einen der "Tipps" in gängigen "Fach"büchern reingefallen.
In Büchern steht viel und nicht alles entspricht häufig der Wahrheit. ;)

Gruß

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Müsst ihr echt wegen sowas streiten? ;)

Wie schon gesagt, das Männchen muss raus. Sonst gibt es ja immer mehr Nachwuchs. War der Wurf geplant oder unabsichtlich?

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Er muss raus!

Er könnte sie wieder decken! Aber das steht ja schon im Forum!

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo!

Hast du das Maennchen denn nun getrennt? Wie gesagt , dass Weibchen koennte wieder gedeckt werden, das steht fest. Außersdem ist es purer stress für die Mutter , wenn sich der Vater noch im Kaefig befindet bzw, bei den Baby's.

Off-Topic
Mich wuerde auch Intressieren , ob die Deckung absicht war!

LG, Smartie.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Off-Topic
Beiträge dich nicht zum Thema beitragen werden gelöscht, wisst ihr doch alle ;)

Also nochmal:

- Männchen raus &

- den Tieren zuliebe keine Paar- oder Gruppenhaltung bei (Zwerg)Hamstern!

Und ansonsten mach ich hier zu... gewollte Vermehrung, die Threaderstellerin weiß ja das sie M+W hat...

Gruß Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Das Männchen dabei lassen?

Das Männchen dabei lassen? - Ähnliche Themen

• Mein terrarium für willson (campbell männchen)eigenbau 159x41x43

Mein terrarium für willson (campbell männchen)eigenbau 159x41x43: Moin.... Willson ist nun in der 7. Woche und zieht um von einem 80x50x50 aquariem in einen eigenbau mit 159x41x43 Er hat rinen 18cm tiefen...
  • getrennte Haltung von Teddy-Männchen und Weibchen möglich?

getrennte Haltung von Teddy-Männchen und Weibchen möglich?: Hallo! Meine Tochter hat bereits ein Teddyhamster-Weibchen, und mein Sohn möchte jetzt ein Teddy-Männchen haben. Die beiden Tiere würden...
  • Neuer Hamster- männchen oder weibchen?

Neuer Hamster- männchen oder weibchen?: Hallo ihr lieben! Vor ein paar Tagen ist mein geliebter Hamster, Peeku, an den Folgen einer Gebärmutterentzündung gestorben. Als ich das letzte...
  • Weibchen im gleichen Raum wie Männchen?

Weibchen im gleichen Raum wie Männchen?: Huhu, da der vorhergesehene Stall für Pom Pom (sie ist da ja leider nicht mehr eingezogen da sie aufgrund ihres Fußes in einem Miniknast wohnen...
  • Männchen und Weibchen

Männchen und Weibchen: Hey, Ich habe mir vor einigen Tagen ein männlichen Roborowski gekauft. Nun stelle ich mir die Frage: Kann man Weibchen und Männchen zusammen...