Schäferhundmischling und Hundesport?

Diskutiere Schäferhundmischling und Hundesport? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; kann man mit firsteinem Schäfrehundmischling Hundesport machen ?wenn ja welchen. glg Gina95
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gina95

Gina95

Reaktionen
0
kann man mit
einem Schäfrehundmischling Hundesport machen ?wenn ja welchen.
glg Gina95

16.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Reaktionen
0
Was ist denn noch für eine Rasse mitdrin? Ansich ist ein Schäferhund prädistiniert für Hundesport, warum die Mischlinge daraus nicht. Wenn der Hund gesund ist und ein gewisses Alter hat ( bei Agi sollte er ein Jahr alt sein für die Sprünge) kann man mit ihm jeden Hundesport machen. Schutzdienst, Turnierhundesport, Agility, Dogdancing, Obedience.....halt alles was dir auch Spaß macht.

VG Daniela

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
warumn sollte man es mit einem Mischling nicht machen können? ;)

Viel wichtiger ist es zu wissen ob dein Mischling wirklich gesund ist (HD etc frei) und ob er schon über ein Jahr ist! Denn Hundesport kann eine Extrembelastung der Gelenke sein!

Was gibt es denn für Angebote in deiner Nähe?

LG Suru

Oh stimmt ja...nur bei Agillity muss der Hund über ein Jahr sein.

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
lass den hund mal vom tierarzt komplett durchchecken (besonders die wirbelsaeule und nach ed und hd schauen lassen)
wenn er topfit ist kannst du eigentlich (fast) alles mit ihm machen ;)

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
ich frage weil wir (meine Eltern und ich) einen Schäferhundmischling haben wollen.Da ich Montags,Dienstags und Freitags um 13:00 uhr aus der schule komme und mittwochs und Donnerstags erst um15:30. ich möchte mit dem hund am wochenende etwas anderes machen als nur ,, spatzieren gehen''

hasenkaninchen

hasenkaninchen

Reaktionen
0
Dafür muß du doch aber nicht auf das Wochenende warten. Das kannst du doch auch unter der Woche nach den Hausaufgaben machen. Der Hund freut sich wenn er nicht nur am Wochenende bespaßt wird. Bei jedem Spaziergang kannst du kleine Trainingseinheiten oder Spiele einbauen.

VG Daniela

J

juliiah

Reaktionen
0
jede hunderasse kann jeden sport machen,aber wenn du einen sport suchst auf dem dein hund am besten abschneiden würde,kann ich dir leider nicht weiterhelfen..:tier2:(zb werden windhunde speziell für rennen gezüchtet)
ich habe einen schäferhund-colli mix und beginne bald mit agility

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey juliiah =),

Der Meinung bin ich nicht! Ich dneke es ist sehr schlecht z.B. fpr einen Dackel agillity zu machen! Aber sonst denke ich, dass es stimmt, was du schreibst ;)

LG Suru

S

Syunikiss

Reaktionen
0
Also bei unserer Agility Gruppe gibt es verschiedenste Hunderassen.
Wir haben Border Collies, Schäferhunde, einen Labrador, einen winzig kleinen Mischling (Schulterhöhe vielleicht 20 cm) und so weiter :) Die machen alle toll mit und können so einiges.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern bezüglich Gesundheitscheck an.

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Dafür muß du doch aber nicht auf das Wochenende warten. Das kannst du doch auch unter der Woche nach den Hausaufgaben machen. Der Hund freut sich wenn er nicht nur am Wochenende bespaßt wird. Bei jedem Spaziergang kannst du kleine Trainingseinheiten oder Spiele einbauen.

VG Daniela
ich meine das ja auch so das man am Wochenende so richtig los legt aber unter der woche natürlich auch was macht. Da ich unter der woche nicht immer so vie Zeit habe.ich gehe auf eine Ganztagsschule.
lg Gina95

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schäferhundmischling und Hundesport?

Schäferhundmischling und Hundesport? - Ähnliche Themen

• Hundesport für Sprungfreudige Hunde

Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Welcher Hundesport passt zu uns?

Welcher Hundesport passt zu uns?: Hallo ihr Lieben :) ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. ^^ Ich möchte unbedingt Hundesport mit Maja machen. Habe am Anfang immer...
  • Hundesport mit Pudel

Hundesport mit Pudel: Endgröße unseres Pudels wird wohl zwischen 45cm und 50 cm liegen. Im Januar wird sie ein Jahr und ich bin gerade dabei mich umzuschauen, was man...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Hundesport

Auf der Suche nach dem richtigen Hundesport: Huhu, wir würden gerne "richtigen" Hundesport in einem Verein anfangen, haben uns lange überlegt, was wohl das richtige für unseren Hund ist. In...
  • Hundesport?

Hundesport?: Hallo ihr Lieben, Wir sind schon eine Weile am überlegen, ob für unseren kleinen Engel nicht etwas Hundesport etwas wäre. Aber gerade der Freund...