Kühe?

Diskutiere Kühe? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! :D Ich glaube nicht dass die Chancen jemanden zu finden besonders groß sind aber da ich firstim Tierverzeichnis doch ein paar Kühe gesehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Hallo! :D

Ich glaube nicht dass die Chancen jemanden zu finden besonders groß sind aber da ich
im Tierverzeichnis doch ein paar Kühe gesehen habe muss ich einfach mal fragen wer hier sonst noch diese Tiere hat.;)
Oder gibt es jemanden hier der sich für Kühe interessiert? Ich würde mich freuen ein paar Leute zu finden mit denen man darüber reden kann ? :angel:
 
16.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kühe? . Dort wird jeder fündig!
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Also ich studiere Landwirtschaft im zweiten Semester hab zwar keine Kühe aber ich liebe sie^^
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
...Jetzt sind wir schon mal 2 Kuhfans :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Wir waren letztens auf nen Bauernhof mit den Kindern (Spielgruppe)! Ich bin in Feld Wald und Wiesen großgeworden! Nunja da schlug dann halt wer vor Bauernhof für die Kinders währe toll!

Wir also die Kleinen eingepackt und hin! Alle Hatten mords Respekt nur ich Freute mich wie Nachbars Lumpi und Streichelte erstmal die Kälbchen die auch freudig meiner Fingers Abschlaberten! Selbst die Kinder Hielten abstand als wir dann noch zu den Großenkühen kamen bekamen 70% nen Heulkrampf! Nur meine Kleine die stand neben mir als ich ner Kuh nen stückchen Rübe reichte als ich damit fertig war, war Emily aber wech ich hatte Panik das sie ins Gülle loch gefallen sei! Aber nein Emily war Quer durch den Stall zu den Wasserbetten der Kühe hat sich drauf gekniet neben einer Kuh und schrie Laut Aiiiiaaiiiiii und streichelte diese Kuh und hatte keine angst die Kuh schaute sie nur an und Kaute genüsslichweiter! :D

Nachher durfte Emily sogar auf einer Reiten! Das war Emilys großertag! Die Lief den Restlichen Tag Muhuhu schreiend durch die gegend und wenn man Fragte wo ist die Kuh schaute sie sich um und zeigte überall hin und war sichtlich entäuscht das dort keine Kuh mehr war!

Also Emily (17monate) mag Kühe ebenso wie ich!^^

Liebe grüße Steffi
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Wie süß....
Ich bin auch mal auf einer Kuh geritten als ich klein war :)
Ich weiß auch nicht warum so viele Leute angst vor den Tieren haben, aber wenn man nicht damit aufgewachsen ist kann man das ja irgendwie verstehn.;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Stimmt auch wieder!^^

Ich find Kühe echt genial nur ihre Sabber aus Emilys Haaren zu bekommen ist ätzend! :p

Liebe grüße Steffi
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Stimmt....sabbern ist ihre große leidenschaft...:D
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich oute mich auch als Totaler Muhkuh fan.

hab keine eigenen :D bin stadt kind.

Aber ich liebe sie:060::060:
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Super das hier ein paar Kuhfans sind :D
Wir haben Kühe, 2 davon gehören bis jetzt mir und eine erwartet bald ein Kalb:sm1_013:
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ohhhh wie süß:049:.

Wann ist es denn soweit? Ich komm vorbei :p
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich sollte es schon so weit sein von der Tragezeit her, aber wies jetzt aussieht dauert es wohl doch noch bis Mai ;).
Dafür hat heute ein anderes Rind gekalbt, schade das ich die Bilder hier ncht reinstellen darf, ihr müsst warte bis es etwas älter geworden ist:D
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
sagt mal sind jaehrige bullen auf ner weide vergleichbar mit kuehen oder sind die doch etwas gefaehrlicher ?
bei kuehen weiss man ja das die nix tun wenn man ihnen nix tut aber bullen werden ja ab nem bestimmten alter gefaehrlich oder ?
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.288
Reaktionen
6
Ich hab zwar keine, aber ich finde Kühe auch klasse! Durfte letztens mal mit in einen Stall, melken (Maschine, wie mit Hand), Kälbchen füttern (Flasche und Eimer), ausmisten etc. Ich fand es herrlich!
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Hallo ^^
ich bin auch Kuhfan =)
als ich noch jünger sind meine Ellis und ich jedes Jahr in den Ferien nach Österreich auf einen Bauernhof :) :clap:
Natürlich hatten die da viele Kühe und auch regelmäßig Kälbchen.
Dann eines Tages lag eine Kuh auf der Weide und hinten guckten schon zwei Kälbchenbeine raus :) ich schnell zum Bauern gerannt, dann haben wir die Kuh in den Stall gebracht und sie hat dort ein gesunden Bullen geboren :)
Ich durfte ihm einen Namen geben und so nannte ich ihn Elmer!
Elmer war mein absoluter Liebling. Und es fiel mir schwer ihn zurückzulassen, als wir wieder nach hause fuhren und unser Urlaub beendet war :(
Doch in den nächsten Ferien traf ich ihn wieder, meinen geliebten Elmer =) er war immer noch richtig zahm und zutraulich und ich brachte ihn jeden Abend mit in den Stall zum putzen und alles ;) ich hatte ihn ans Halfter gewöhnt, an Striegel, Hufkratzer ...einfach an alles.
Als er groß genug war legte ich ihm eine Decke auf den Rücken und er ließ mich im Stall auf sich sitzen...und wenn ihn jemand führte konnte ich auch auf ihm "reiten".

Jeden Abend, wenn die Kühe vom unteren Teil des Berges zum oberen Teil ( dort war der Hof) getrieben wurden, hab ich mich auf Elmer draufgesetzt und durfte ihn ohne Halfter und alles bis zum Stall reiten *freu*.
Die Bauern wollten ihn mir sogar verkaufen und meine Eltern wären auch bereit gewesen ihn zu nehmen, aber in unserer Nähe hätte er keine Kuhgesellschaft gehabt :'( und so musste ich Elmer seinem Schicksal überlassen und als ich die nächsten Ferien wiederkam , war er bereits weg :(

( Der Hof profitierte von der Milch der Kühe, sie hatten einen Bullen und die anderen wurden zum Schlachter gebracht )
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
@ Nienor: Wie meinst du das, habt ihr Bullen in der Nähe auf der Weide stehen oder warum willst du das wissen? Unser Bulle beobachtet jedem der seiner Herde nahe kommt ganz genau und wird auch wild wenn jemand einer seiner Kühe was will, er will umbedingt die Herde verteidigen auch wenn er so eigentlich gar nicht aggressiv ist....aber man muss eben vorsichtig sein, da er doch unberechenbar ist.
Von Kühen kann man auch nicht gleich sagen das sie nicht gefährlich werden können. ;)
@Barcelos: Ich finde das auch toll-im Gegensatz zu den Leute die hergekommen sind und das bei uns machen wollten^^
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.288
Reaktionen
6
Also ich fands toll und find es schade, dass ich da nicht wieder hin kann. Schon als Kind, in den Ferien bei meiner Oma, haben sie mich immer entweder beim Schweine- oder Kuhbauern im Stall gefunden und dort durfte ich auch immer alles mitmachen. Erst bei den Schweinen helfen, dann bei den Kühen. Fand ich traumhaft und wäre da auch heute noch sofort dabei. Meine Oma fand das nicht so traumhaft, aber da musste sie halt durch.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
als ich in irland war (damals vor langen langen jahre - nein ist jez 3 jahre her) sind wir immer mit den hunden ueber die weiden - uns wurde gesagt wir duerfen und die kuehe tun uns nix - wir sind auch immer mit gebuehrendem abstand an den kuehen vorbei wenn ploetzlich welche da waren aber hauptsaechlich miden wir "besetzte" weiden ..
doch einmal war ich mit meiner milly unterweg und da stiessen wir ploetzlich hinter hecken auf ne herde jungbullen die uns natuerlich neugierig beaeugten und verfolgten bis wir wieder von der weide waren ..
hab mich nur mal gefragt ob die gefaehrlich sind - respekt hat ich schon .. nur wusste ich nicht wen ich fragen sollte aber da grad das thema kuehe und gefaehrlich aufkam dacht ich ich frag mal nach ..
hier stehen auch nen paar kuehe aber auf die weide zu denen geh ich nicht es gibt genug wiesen aber in irland war alles eingezaeunt und weide - oder viel befahrene strasse :/
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Hallo,
Das machen unsere Rinder auch wenn sie jamanden sehen, nicht weil sieihn gleich aufspießen wollen, sie sind wirklich einfach nur neugierig;)
@ Lotti: Schade das Elmer wie so viele dieses Schicksal bekommen hat. das 1. Kalb von mener Lieblingskuh ist auch an einen Mastbetrieb verkauft worden....:? Deshalnb hoffe ich das dieses ein Mädchen wird, weil wir schon 2 Bullen haben....
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
aber bei Kuh-Geburtan kann immer voll viel schief gehen, oder?
Wenn man sich mal "Menschen Tiere und Doktoren" anguckt, dann ist fast in jeder Sendung ein Problem mit ner gebährenden Kuh!?
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Ja schon.....vor allem bei denen die zum 1. mal kalben...
Das Kalb von meiner ersten eigenen Kuh ist auch getorben. Alle waren weg und ich war damals 10 oder 11 und als ich versucht hab es rauszuholen hab ich versagt:( Und die Kuh ist dann auch wenge Tage später gestorben wegen einer inneren Entzündung...:?

Aber bei Marie klappt es hoffentlich, sie hat es schon so oft geschaft (einmal hatte sie auch Zwillinge)...es muss klappen....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kühe?

Kühe? - Ähnliche Themen

  • 2 Kühe zum Hobby halten

    2 Kühe zum Hobby halten: Hallo, Ich habe mal eine Frage in die Runde, bei uns im Dorf gibt es einen Bauern der seine Kühe in ANBINDEHALTUNG hält:x:| Ich würde gerne 2...
  • Der Kauf einer Kuh - Gesundes Frischfleisch?

    Der Kauf einer Kuh - Gesundes Frischfleisch?: Hallo ihr Lieben Da ich gerade etwas im Internet schmökere, bin ich auf eine Firma in unserer Nähe gestoßen bei denen man sich das ganze Tier...
  • 2 Kühe halten

    2 Kühe halten: Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich ne Frage. In meiner Nähe gibt es einen Schäfer bei dem ich die Tage mal wieder aus diversen Gründen...
  • Womit mach ich Kühen eine Freude?

    Womit mach ich Kühen eine Freude?: Nächste Woche sitte ich für 8 Tage einige Tiere. Für das Pferd habe ich schon Möhren und Äpfel gekauft, der Hund kriegt natürlich Leckerchen von...
  • Ku möchte nicht merh spazieren gehen

    Ku möchte nicht merh spazieren gehen: Hallo zusammen, ich hab eine etwas andere Frage. Ich kümmere mich seit ungefähr einem Jahr um ein 1 1/4 Jahre altes Zwerg-Zebu. Also eigentlich...
  • Ku möchte nicht merh spazieren gehen - Ähnliche Themen

  • 2 Kühe zum Hobby halten

    2 Kühe zum Hobby halten: Hallo, Ich habe mal eine Frage in die Runde, bei uns im Dorf gibt es einen Bauern der seine Kühe in ANBINDEHALTUNG hält:x:| Ich würde gerne 2...
  • Der Kauf einer Kuh - Gesundes Frischfleisch?

    Der Kauf einer Kuh - Gesundes Frischfleisch?: Hallo ihr Lieben Da ich gerade etwas im Internet schmökere, bin ich auf eine Firma in unserer Nähe gestoßen bei denen man sich das ganze Tier...
  • 2 Kühe halten

    2 Kühe halten: Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich ne Frage. In meiner Nähe gibt es einen Schäfer bei dem ich die Tage mal wieder aus diversen Gründen...
  • Womit mach ich Kühen eine Freude?

    Womit mach ich Kühen eine Freude?: Nächste Woche sitte ich für 8 Tage einige Tiere. Für das Pferd habe ich schon Möhren und Äpfel gekauft, der Hund kriegt natürlich Leckerchen von...
  • Ku möchte nicht merh spazieren gehen

    Ku möchte nicht merh spazieren gehen: Hallo zusammen, ich hab eine etwas andere Frage. Ich kümmere mich seit ungefähr einem Jahr um ein 1 1/4 Jahre altes Zwerg-Zebu. Also eigentlich...