Schlappohr oder Stehoren??

Diskutiere Schlappohr oder Stehoren?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, ich wollte gerne wissen firstab wann und woran man erkennen kann, ob die Hasis Steh- oder Schlappohren bekommen?? Ab wann...
Emma Peel

Emma Peel

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich wollte gerne wissen
ab wann und woran man erkennen kann, ob die Hasis Steh- oder Schlappohren bekommen?? Ab wann senken sich denn die Öhrchen??

Dankeschön
 
16.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ich glaub das ist unterschiedlich!
Mein zukünpftiger Hase, ist jetzt 4 Wochen alt, und hat bereits Hängeohren!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich denke mal, das entwickelt sich mit der Zeit - bei den einen fallen
die Ohren früher, bei den anderen später, bei dem Rest garnicht.
 
Emma Peel

Emma Peel

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Kim,

Na dann warte ich es mal noch gespannt ab. Die kleinen sind jetzt 3 wochen alt.

Danke für deine Antwort
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Wann die Ohren hängen ist unterschiedlich, die einen Hängen früher die anderen später. Meist fängt es ab der 4. Woche an, dass man erkennen kann was hängt. Wenn bis zur 10. Woche die Ohren nicht hängen wird sich daran auch nichts mehr ändern.

@Kim: ich dachte das waren 5 Wochen O.O
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
@ Anna: Aber auf den Bildern die ich habe, sind sie, soweit die Züchterin das gesagt hat, 4 Wochen halt :)
War ehr so gemeint, das sie mit 4 Wochen schon gehangen haben ;-)
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
ich weiss net wann aber woran an erkennt das sie schlappies oder stehohren haben. also ich weiss das wenn die mutter schlappohren hat das dann auch die babys oder??lg
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Nicht wenn der Vater Stehohren hat!
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
naja, dass muss nicht unbedingt sein, bei mir hängen auch nicht bei allen schlappis die ohren, auch wenn ich weiß, dass in den letzten 4 generation alles schlappohren waren.
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
hmm achso das dachte ich nähmlich .. KA woher ich das hab:eusa_think: dann kann ich dir net helfen lg^^
 
Thema:

Schlappohr oder Stehoren??