Welche Bepflanzung im Käfig auf welchem Boden?

Diskutiere Welche Bepflanzung im Käfig auf welchem Boden? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich bekomm ja einen firstneuen Käfig und wollt Fragen welche Bepflanzung auf welchem Boden gut ist! LG Larifari
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bekomm ja einen
neuen Käfig und wollt Fragen welche Bepflanzung auf welchem Boden gut ist! LG Larifari

16.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ähm wie jetzt?

Du willst des bepflanzen?

Ähm.. also ich würde des nicht tun da viele Pflanzen giftig sind, bzw schädlich! Und es verdammt viel arbeit und aufwendig und kosten Intensiv ist! da ständig was eingeht und neu beschaft werden müsste da Hamster stellenweise grpoße Zerstörungswut haben!

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Hallo!

Ich glaube du hast Recht, und ich überleg nochmal. Aber im Internet steht das man das machen soll! Danke

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Ich würd auch keine Pflanzen in einen Hamsterkäfig tun.
Willst du sie mit Topf oder gar richtig einpflanzen? :eusa_eh:
Einige Hamster sollen ja sehr gerne buddeln und..., sorry kann ich mir gerade nicht vorstellen wie Pflanzen in einen Hamsterkäfig passen sollen. :uups:

Ach ja, was ist denn das für eine Internetseite, kannst mir ja per PN schicken falls es verboten ist.

A

Antigone

Reaktionen
0
Meine Hamster bekommen ca. einmal die Woche Keimfutter im Topf. Dafür pflanze ich die Körner aus ihren Futter an. Ansonsten kannst du auch Moos oder Grünlilien anbieten. Aber immer in einem gesonderten Topf, da sowas schnell mal schimmelt (nicht zu viele Samen in einen Topf, wenig gießen). Bevor man die Sachen den Hamstern gibt, muss natürlich sehr gut kontrolliert werden ob sich schon Schimmel gebildet hat.
Caterina

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Pflanzen im Hamsterterrarium haben den Nachteil, dass sie gegossen werden müssen, und die Feuchtigkeit idealer Nährboden für Schimmel ist. Und die Erde sollte möglichst nicht behandelt worden sein. Zumal sie wahrscheinlich nicht lange den Nage- und Buddelattacken des Hamsters standhalten würden. Von einer dauerhaften Bepflanzung rate ich eher ab, aber ab und zu mal für Abwechslung einen Topf hineinstellen ist völlig in Ordnung. Wenn du Grünlilien anbietest, solltest du aufpassen, dass sie keine Blüten haben, da diese giftig sein sollen.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Meine Hamster bekommen ca. einmal die Woche Keimfutter im Topf. Dafür pflanze ich die Körner aus ihren Futter an. Ansonsten kannst du auch Moos oder Grünlilien anbieten. Aber immer in einem gesonderten Topf, da sowas schnell mal schimmelt (nicht zu viele Samen in einen Topf, wenig gießen). Bevor man die Sachen den Hamstern gibt, muss natürlich sehr gut kontrolliert werden ob sich schon Schimmel gebildet hat.
Caterina
Grünlilie würde ich jetzt nicht anbieten, bei der Grünlilie ist ja Bekannt, das sie "Schadstoffe" aus der Luft aufnimmt und speichert, ob das dann so gut für einen Hamster ist, mag ich gerade arg bezweifeln

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Naja, fast alle Pflanzen filtern Schadstoffe aus der Luft, aus diesem Grund würde ich nicht speziell von Grünlilie abraten. Wie überall kommt es hierbei auch auf die Menge an, die der Hamster frisst. Nur bei den Blüten sollte man, wie schon geschrieben, aufpassen.

A

Antigone

Reaktionen
0
Ja, Grünlilien binden in der Tat Schadstoffe sehr stark, bei einem normalen Nichtraucherhaushalt ist das aber kein Problem, alles, was ich den Hamstern anbiete wird natürlich nicht gedüngt und bekommt auch ungedüngte Erde.

Übrigens mach ich da offenbar was falsch: meine haben noch nie geblüht *schäm* ich hab ja so einen braunen Daumen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Bepflanzung im Käfig auf welchem Boden?

Welche Bepflanzung im Käfig auf welchem Boden? - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...