Was zum Fressen geben wenn Katze Nierenkrank?

Diskutiere Was zum Fressen geben wenn Katze Nierenkrank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! meine Katze hat eine firstNiereinsuffizienz. Was soll ich ihr am besten geben zum fressen? LG
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hallo!
meine Katze hat eine
Niereinsuffizienz.
Was soll ich ihr am besten geben zum fressen?

LG

16.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Beim Tierarzt gibt es Futtersorten für Nierenkranke Tiere, das ist auch nur für Tierärzte d.h. das darf eigentlich niemand anderes verkaufen. Bei uns heißt das Royal Canin,würde einfachmal bei deinem TA nachfragen, Preislich hält sich das auch im Rahmen

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
ja hab ich ganz vergessen er bekommt trockenfutter renal von royal canin.

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
wenn du dich da ran traust kannst du dich ja mal ueber barf informieren .. soweit ich weiss wird das bei nierenkrankheiten empfohlen da trofu (auch spezielles fuer nierenkranke tiere) nicht das non plus ultra sein kann ...

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Ribery,

wenn du dich da ran traust kannst du dich ja mal ueber barf informieren .. soweit ich weiss wird das bei nierenkrankheiten empfohlen da trofu (auch spezielles fuer nierenkranke tiere) nicht das non plus ultra sein kann ...
Dem kann ich nur zustimmen.

Sehr hilfreiche Informationen findest du unter http://www.felinecrf.info/index.htm

Weiterhin gibt die yahoogroup für nierenkranke Katzen auch sehr viele Tipps.

Baily

Baily

Reaktionen
0
Hallo Ribery,

meine Maja (3,5 Jahre) hat auch leider CNI; wurde im Januar festgestellt mit einem Krea-Wert von 3,1 damals.

Ich habe mir Spezialfutter besorgt und erst mal durchgetestet, was sie gerne mag:

Premium:
- Hill´s: k/d, TroFu + NaFu (vom Tierarzt)
- Royal Canin: Renal, TroFu (vom Tierarzt)

Standard:
- Kattovit: K-Rezeptur, TroFu + NaFu (bei zooplus + Fressnapf)
- beaphar: Nieren, TroFu + NaFu (bei zooplus)
- Integra: Nieren, TroFu + NaFu (bei zooplus + Fressnapf)

Am liebsten mag Sie sowohl das Trofu von Hill´s als auch das von Royal Canin. NaFu mag sie besonders von Hill´s und Kattovit (nur Lamm).
Allerdings gebe ich ihr immer noch 1-2x die Woche ihr heiß geliebtes "almo nature" 70g - reines Hühnchen.

Beim NaFu geben ich immer noch einen Schuss Wasser dazu, wenn ich alles im Schälchen "zermatsche", damit sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Die ersten 2 Monate musste ich ihr aber auch immer zusätzlich Nierentropfen geben. Jetzt nichts mehr, aber ich habe mir trotzdem noch etwas gekauft, falls ich Anzeichen entdecke, dass es ihr wieder schlechter gehen sollte.

Ob barfen wirklich gut bei CNI ist, bin ich mir nicht sicher. Denn Fleisch hat ja besonders viel Proteine, die aber bei CNI gerade extrem gefährlich sind!

Maja geht es jedenfalls wunderbar! Aber ich lasse sie auch alle 2-3 Monate testen. Der letzte Krea-Wert lag bei 1,15 - Dank Nierentropfen und Hill´s!

Drücke dir und deiner Süßen die Daumen, dass alles gut wird!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was zum Fressen geben wenn Katze Nierenkrank?

Was zum Fressen geben wenn Katze Nierenkrank? - Ähnliche Themen

• Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
  • Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik

Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
  • Paula will nicht Fressen und trinken nach Umzug

Paula will nicht Fressen und trinken nach Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber! Habe ein großes Problem! Mussten für 14 Tage in eine Pension wie unsere Wohnung umgebaut wird! Natürlich mussten...
  • Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
  • Katze scheint nicht fressen zu können

Katze scheint nicht fressen zu können: Hallo :) ich bin zweifache Katzen"mama" und neu hier. Ich war mit meinem Kater gestern beim Tierarzt weil er die Zunge raushängen hatte gesabbert...