Eidechse (orange)

Diskutiere Eidechse (orange) im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich firstne Frage. heut haub ich ne Eidechse gesehn,die sah wie eine Mauereidechse aus.Ich hatte...
E

eidechse1

Reaktionen
0
hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich
ne Frage.

heut haub ich ne Eidechse gesehn,die sah wie eine
Mauereidechse aus.Ich hatte ihren "Bauch" gesehn un
der war richtig orange.Könnte mir jemand bitte sagen
welche Art das war?

Danke im Vorraus!

16.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Huhu!

Wichtig wäre es zu wissen, wo du die Eidechse gesehen hast ;)
Wie groß war das Tier denn?

lg Wiebke ;)

Zuletzt bearbeitet:
E

eidechse1

Reaktionen
0
in rheinland pfalz ^^ ... Ich hab gemerkt es gibt dort mehrere ich könnt paar fotos machen.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
ein foto wäre noch besser^^

E

eidechse1

Reaktionen
0
ok ich bin mir jezz ganz sicher es waren mauereidechsen... in wikipedia steht das es sehr viele verschiedene färbungen gibt.trotzdem danke für die Hilfe! Sind eigendlich alle Arten von Eidechsen unter Naturschutz oda nur die Zauneidechsen?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Alle Reptilien, die du in Deutschland findest, sind artgeschützt ;)
Und zwar im Anhang A der EG-Artenschutzverordnung.

ciao
André

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
wenn wir jetzt hier schon bei Artenschutz sind.
braucht man, um diese Tiere dann zu halten eine Bestätigung oder ähnliches, das man das mit dem Schutzstatus macht, oder wie ist das da?

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Du musst artgeschützte Tiere anmelden und benötigst vom Händler oder Züchter einen Herkunftsnachweis.
Der Natur entnehmen darfst du diese Tiere logischerweise nicht.

E

eidechse1

Reaktionen
0
ich hät noch eine Frage:
Sterben eidechsen bei kälteren Temperaturen ohne Schutz (außer Frost)?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Ja, das tun sie. Allerdings verkriechen sie sich an frostfreie Plätze und halten dort Winterstarre, wenn es kalt ist. Allerdings kann man Eidechsen öfters auch schon bei Schnee in der Frühjahrssonne beobachten.
Dort wärmen sie sich auf, sodass die Körpertemperatur über der Außentemperatur liegt.

ciao
André

Thema:

Eidechse (orange)

Eidechse (orange) - Ähnliche Themen

• welche Eidechsen Art ?

welche Eidechsen Art ?: Hallo, ich hoffe einfach das ich hier richtig bin :-) Wir wollen Eidechsen Übernehmen, würde mich aber vorher ganz gerne darüber etwas schlau...
  • Unbekannte eidechse

Unbekannte eidechse: Hi,hab heute mal wieder so eine winzig kleine eidechse gesehen,sie war auch orange/braun und ca.so groß wie eine zigarette,ohne filter :) sie saß...
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe Eidechse gefunden!

Hilfe Eidechse gefunden!: Meine Katze hat Eine Zauneidechse (wahrscheinlich jungtier) gefangen und sie is halb tot und ich konnte sie nicht einfach so sich selbst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt? - Ähnliche Themen

• welche Eidechsen Art ?

welche Eidechsen Art ?: Hallo, ich hoffe einfach das ich hier richtig bin :-) Wir wollen Eidechsen Übernehmen, würde mich aber vorher ganz gerne darüber etwas schlau...
  • Unbekannte eidechse

Unbekannte eidechse: Hi,hab heute mal wieder so eine winzig kleine eidechse gesehen,sie war auch orange/braun und ca.so groß wie eine zigarette,ohne filter :) sie saß...
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe Eidechse gefunden!

Hilfe Eidechse gefunden!: Meine Katze hat Eine Zauneidechse (wahrscheinlich jungtier) gefangen und sie is halb tot und ich konnte sie nicht einfach so sich selbst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...