Kleine Frage zur Brut!!!

Diskutiere Kleine Frage zur Brut!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kleine Frage zur Brut: Und zwar habe ich och nie ne Antwort auf diese Frage gefunden: Meine Freundin hat firstauch 2 Kanarienvögel..die ihr Nest...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DerEngel

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Kleine Frage zur Brut:

Und zwar habe ich och nie ne Antwort auf diese Frage gefunden:

Meine Freundin hat
auch 2 Kanarienvögel..die ihr Nest fertiggebaut haben....

aber jetzt hockt das weibchen schon den Gnazen Tag aufm Nest.....ohne dasen Ei drin ist....jetzt schläft sie auch drin!!

ISt das Normal?

Das sie schon vorher drin ist´??

Und 2 Frage: NAch wie viel Tagen kann man Eier durchleuchten?
Um zu wissen, ob die eier befruchet sind?

MfG Engelchen :039:
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine Frage zur Brut!!! . Dort wird jeder fündig!
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Hi,
die henne deiner freundin sieht aber gesund aus? Also nicht irgendwie krank, oder so?
Ansonsten Pauline hat das auch gemacht, die ist 1 tag vorher rein, hat sich eingekuschelt und sich füttern lassen.

ZUm durchleuhten: ich habs nciht gemacht und würde es auh nciht machen. die legen jeden tag ein ei und brüten 14 tage ang. danach shlüpft jeden tag ein Küken. die embrynonen in den eier sind so zart im ei "befestigt", man muss das ei nur aus Versehen ein wenig falsch bewegen und schon reißen innen die Kleinen gefäße und das Küken stirbt ab. Ich würde es lassen. man mekrt ja wieviele Shlüpfen. Ich hatte 5 eier, wäre das letzte heute nciht im nest, dann hätte ih durchleuchtet, aber ansonsten lieber warten.
 
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
So´ne bekloppte hatte ich auch mal .....die hatte immer Nester gebaut ohne das sie Eier gelegt hatte oder (selten) lagen Eier drinne waren aber nicht befruchtet ....!

Und nach ca. 5 tagen kann man schon einsehen ob die befruchtet sind oder nicht , nach dem letzten Ei !

Gruß!
 
D

DerEngel

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ah Ok!!

Ja das fällt mir grade auch auf!!

Sie sitzt im Nest......und lässt sich ab und zu füttern!!

Der man besteigt sie manchmal...und sie kommt ab und zu auch raus...!!

ABer dann geht sie wieder rein und Chillt!!

Ich hoffe sie legt wenigstens!!

JA Gesund ist sie sicher!!

Manno Mann!!

Die Faule sau soll sich mal bewegen :D:D:D:D

Naja...danke für die Antworten!!

Hehehe....Ich werde einfach mal abwarten!!

MfG Engelchen!! :sm1_013:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine Frage zur Brut!!!

Kleine Frage zur Brut!!! - Ähnliche Themen

  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Mein kleiner Knopf wird gemobbt

    Mein kleiner Knopf wird gemobbt: Hallo, brauche mal euren Rat:D wir haben 4 Kanarienvögel (2 Hähne, 2 Hennen) in einer großen Voliere, die seit etwas über einem Jahr zusammen...
  • Was mach ich mit dem Kleinen....

    Was mach ich mit dem Kleinen....: Hallo, ich habe 5 Kanarienvögel. Zwei Damen und drei Männer. Das eine Männchen ist ein Junges von diesem Jahr. Es vertragen sich alle recht gut...
  • Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!!

    Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!!: Hallo, ein kleiner Vogel ist da!! Heute Morgen ist er/sie geschlüpft. Leider bleibt er wohl ein "Einzelvogel". Mein Kanarienweibchen hatte 4 Eier...
  • erster tag ,den kleinen schon fliegen lassen

    erster tag ,den kleinen schon fliegen lassen: hey leute, ich habe mir heute einen kleinen neuen kanari freund (männchen) angeschafft und wollte mal fragen ob ich ihn erstmal paar tage an den...
  • erster tag ,den kleinen schon fliegen lassen - Ähnliche Themen

  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Mein kleiner Knopf wird gemobbt

    Mein kleiner Knopf wird gemobbt: Hallo, brauche mal euren Rat:D wir haben 4 Kanarienvögel (2 Hähne, 2 Hennen) in einer großen Voliere, die seit etwas über einem Jahr zusammen...
  • Was mach ich mit dem Kleinen....

    Was mach ich mit dem Kleinen....: Hallo, ich habe 5 Kanarienvögel. Zwei Damen und drei Männer. Das eine Männchen ist ein Junges von diesem Jahr. Es vertragen sich alle recht gut...
  • Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!!

    Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!!: Hallo, ein kleiner Vogel ist da!! Heute Morgen ist er/sie geschlüpft. Leider bleibt er wohl ein "Einzelvogel". Mein Kanarienweibchen hatte 4 Eier...
  • erster tag ,den kleinen schon fliegen lassen

    erster tag ,den kleinen schon fliegen lassen: hey leute, ich habe mir heute einen kleinen neuen kanari freund (männchen) angeschafft und wollte mal fragen ob ich ihn erstmal paar tage an den...