Entzündetes Auge?!?!

Diskutiere Entzündetes Auge?!?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten morgen ihr Lieben. Habe gestern zwei neue Nasen bekommen. Habe sie aus schlechter Haltung übernommen um ihnen ein schöneres Leben bieten zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Poquita87

Poquita87

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
Guten morgen ihr Lieben.

Habe gestern zwei neue Nasen bekommen.
Habe sie aus schlechter Haltung übernommen um ihnen ein schöneres Leben bieten zu können.
Die eine ist
ein Husky und ist bereits 2 jahre und 5 Monate alt.
Sie macht mir ein wenig Sorgen.
Sie hat das rechte Auge wohl entzündet,es ist ganz klein und ums Auge herum (also am Rand) ist es ganz rot.

Habe ein wenig bammel mit ihr zum TA zu gehen,da sie überhauptnicht Handzahm ist,selbst ich habe sie noch nicht anfassen können.
Sie schreit richtig und beißt wahrlos in alles was ihr vor die Nase kommt.

Was soll ich tun???

Liebe Grüße
Poquita
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Auf jeden Fall zum TA, eine Alternative hast du eigentlich nicht... TÄ sind meist schon darauf vorbereitet, scheue und ängstliche Tiere zu behandeln; es kann auch sein, daß die Ratten dann einfach so viel Bammel hat, daß sie relativ ruhig bleibt.

Versuch, sie ohne möglichst viel anzufassen in eine Transportbox zu bekommen, lass sie in ein Grasnest oder eine Jeansröhre oder ähnliches krabbeln und nimm das einfach, wenn sie drin sitzt, komplett aus dem Käfig und setze sie so in die Box.

Ich vermute, daß die Ratte ein AB bekommen wird; da könntest du gleich darum bitten, eins in Tablettenform zu kriegen, die Tabletten mörserst du und mischt sie unter Brei oder Paste, die du dann die Ratte von Löffel schlecken lassen kannst. Das geht meist besser als flüssige ABs, bei denen kommt es schon mal vor, daß man sie der Ratte direkt ins Maul geben muß, und das muß man der Ratte nicht antun, wenn sie ohnehin schon so viel Angst hat.
 
Wolfsdemonin

Wolfsdemonin

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also ich würd auch so schnell wie möglich zum TA gehen. ich kenn das von einer freundin von mir. die hat da zu lange gewartet und das auge hat sich immer weiter entzündet bis es die netzthaut mit angegriffen hat...wo sie dann gegangen ist wars schon zu spät und ihre ratte wurde glaube blind auf den einen auge oder nur fast...zumindest nischt gutes...
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Entzündetes Auge?!?!

Entzündetes Auge?!?! - Ähnliche Themen

  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge

    Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge: Hallo ihr Lieben, ich noch mal. Ich war vor einer Woche mit meinen beiden neuen Ratten (beide ca. 8 Wochen alt, im Tierladen gekauft: ja ich weis...
  • Ratte hat hervorstehende Augen

    Ratte hat hervorstehende Augen: Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte...
  • Auge entfernen lassen - zentrales Ulcus mit Kruste

    Auge entfernen lassen - zentrales Ulcus mit Kruste: Hallo ihr Lieben, heute war ich beim Tierarzt zur Nachkontrolle, da mein Squall Probleme mit seinem linken Auge hat. Letzte Woche war ich...
  • Ratte kann Auge nicht mehr öffnen

    Ratte kann Auge nicht mehr öffnen: Hallo alle miteinander! Als eine meiner Rattenmädels gerade aufgestanden ist, hat sie ihr rechtes Auge nicht mehr geöffnet. Es scheint verklebt...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge

    Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge: Hallo ihr Lieben, ich noch mal. Ich war vor einer Woche mit meinen beiden neuen Ratten (beide ca. 8 Wochen alt, im Tierladen gekauft: ja ich weis...
  • Ratte hat hervorstehende Augen

    Ratte hat hervorstehende Augen: Bei meiner Ratte Lucky stehen die Augen herraus..und die schnauze ist etwas schief...weiß einer was das sein kann? Gehe bald zum dr möchte...
  • Auge entfernen lassen - zentrales Ulcus mit Kruste

    Auge entfernen lassen - zentrales Ulcus mit Kruste: Hallo ihr Lieben, heute war ich beim Tierarzt zur Nachkontrolle, da mein Squall Probleme mit seinem linken Auge hat. Letzte Woche war ich...
  • Ratte kann Auge nicht mehr öffnen

    Ratte kann Auge nicht mehr öffnen: Hallo alle miteinander! Als eine meiner Rattenmädels gerade aufgestanden ist, hat sie ihr rechtes Auge nicht mehr geöffnet. Es scheint verklebt...