Frage zur Ernährung

Diskutiere Frage zur Ernährung im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ratten Fans, es geht darum. Eine bekannte hat eine ratte. Die ist total putzig. Ich bin mir nicht sicher, firstaber die ratte bekommt echt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo ratten Fans,

es geht darum. Eine bekannte hat eine ratte. Die ist total putzig. Ich bin mir nicht sicher,
aber die ratte bekommt echt komische sachen zuessen. Ich kenn mich mit ratten überhaupt nicht aus.
Die ratte bekommt z.b. wenn mal pizzarand überbleibt den pizza rand.

Ich meine ist das gesund? Ich habe mal nachgefragt ob das so gehört, ich bekam die antwort das die ratten das dürfen. Ich kann das nicht so ganz glauben. Mach mir einbißchen sorgen.
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zur Ernährung . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo!

Oh, je - Pizza ist absolut ungesund!
Normalerweise verfüttert man neben dem Trockenfutter (Rattima, JR...) hauptsächlich Obst und Gemüse wie Äpfel, Karotten, Gurken, Paprika, Kartoffeln etc.

Deine Bekannte hat nur eine Ratte?
Ratten sind Rudeltiere, allein verkümmern sie.

Wenn du deiner Bekannten z.B. www.diebrain.de ans Herz legen könntest, um sie zu überzeugen, dass sie für ihr Tier Verantworung trägt und sein Leben so artgerecht wie möglich gestalten muss (!), dann wäre das schon echt toll von dir.

Gruß
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Omg, das habe ich mir schon fast gedacht. Das problem ist leider das sie noch sehr jung ist (18) und selber kein plan von nix hat.

Weißt du : Aber haben wollen. Die arme ratte ist ganz allein. Stimmt an die seite habe ich noch nicht gedacht. Das könnte ich ausprobieren.

Ich würde so gerne mehr tun....:022:Aber wie. Ich hab schon soviel gesabbelt. Bekomm dann nur zu hören weil ich ja keine Ratte habe, könnte ich ja nicht mitreden. Menno.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Zeig' ihr doch mal Fotos von einem Rudel (z.B. beim Putzen). Im Netz schwirren doch solche Fotos bestimmt rum. :102:

Mit 18 sollte man (eigentlich) so weit entwickelt sein, dass man sich für ein Tier verantworlich fühlen kann.
Was sagen denn die Eltern dazu?


Gruß,
die Brillenschlange

*mal ganz leise nach Chipi ruft*
Vielleicht weiß sie mal wieder Rat! ;)
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
ok hab die seite verschickt an sie. mal sehen was dabei raus kommt.

*ich ruf mal mit nach Chipi*


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Musipu schrieb nach 14 Minuten und 11 Sekunden:

hab ihr ja grade die seite geschickt: antwort: ich schau mal wenn ich zeit habe :evil::evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Vielleicht kannst du sie ja mal überreden, dass sie hier mal ein bisschen rumstöbert .
Sie muss sich ja nicht anmelden,als Gast kann man ja auch so lesen.

Mit 18 sollte man eigentlich schon Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen können.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wo kommt ihr denn her? Dann schleif sie doch einfach mal mit zu einem Rattenstammtisch :102: (Liste zu Stammtischen, Treffen und Ansprechpartnern ist in der Hängematte angepinnt).

Bekomm dann nur zu hören weil ich ja keine Ratte habe, könnte ich ja nicht mitreden. Menno.
Das Problem könnte man lösen ;) hier (oder eben bei Stammtischen) sind genügend Leute, die Ratten haben, und demzufolge ja auch Ahnung haben.

Das Beste "warum man Ratten nie alleine halten darf"-Video finde ich das hier:
[YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=cDy3bMRuobE[/YOUTUBE]
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
naja, aber sie hört ja nicht. das ist das problem. Egal wieviel Infos ich mir hole. Das bringt ja nix.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Off-Topic
Chipi, ich befürchte, ich kann das Video nicht sehen. :(
Da ist nur ein weißer Bildschirm.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
naja, aber sie hört ja nicht. das ist das problem. Egal wieviel Infos ich mir hole. Das bringt ja nix.
Aber wir können sie hier ja eben auch nicht zwingen, zuzuhören :102: wenn sie nicht lesen will, versuch sie Leuten vorzustellen, die Ahnung haben.

Für alle, die das Video nicht sehen können (liegt wohl am Server): http://de.youtube.com/watch?v=cDy3bMRuobE
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zur Ernährung

Frage zur Ernährung - Ähnliche Themen

  • Fragen wegen Ernährung

    Fragen wegen Ernährung: Hallo an alle. Ich habe mal ein zwei Fragen. Also erstens wie schaffe ich das meine Bella abnimt, aber die anderen nicht bzw ein paar der anderen...
  • Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu

    Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu: Guten Morgen, wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben hatte ich ja vor einigen Wochen von heut auf Morgen "fertige" Lebensmittelmotten...
  • Meine neuen Ratten - Fragen zum Futter

    Meine neuen Ratten - Fragen zum Futter: Hallo ihr lieben :) möchte meine beiden neuen hausbesitzer vorstellen: die farbratte baal und die husky-ratte belial, sie eit vorgestern den...
  • Fragen rund um die Futterumstellung

    Fragen rund um die Futterumstellung: Huhu, Ich wollte meine Nasen auf qualitativ besseres Futter umstellen. Das Futter kam heut an. Den Durchfall sind die Nasen übrigens los. Nun...
  • Bekomme heute zweige, ein paar fragen

    Bekomme heute zweige, ein paar fragen: Hallo, ich bekomme heute endlich Zweige für meine Ratten (Apfelbaum und Nuss) Kann ich die zweige komplett mit Blättern rein tun? Soll ich die...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen wegen Ernährung

    Fragen wegen Ernährung: Hallo an alle. Ich habe mal ein zwei Fragen. Also erstens wie schaffe ich das meine Bella abnimt, aber die anderen nicht bzw ein paar der anderen...
  • Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu

    Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu: Guten Morgen, wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben hatte ich ja vor einigen Wochen von heut auf Morgen "fertige" Lebensmittelmotten...
  • Meine neuen Ratten - Fragen zum Futter

    Meine neuen Ratten - Fragen zum Futter: Hallo ihr lieben :) möchte meine beiden neuen hausbesitzer vorstellen: die farbratte baal und die husky-ratte belial, sie eit vorgestern den...
  • Fragen rund um die Futterumstellung

    Fragen rund um die Futterumstellung: Huhu, Ich wollte meine Nasen auf qualitativ besseres Futter umstellen. Das Futter kam heut an. Den Durchfall sind die Nasen übrigens los. Nun...
  • Bekomme heute zweige, ein paar fragen

    Bekomme heute zweige, ein paar fragen: Hallo, ich bekomme heute endlich Zweige für meine Ratten (Apfelbaum und Nuss) Kann ich die zweige komplett mit Blättern rein tun? Soll ich die...