Wie bekomme ich dazu,dass der große wieder spielt???

Diskutiere Wie bekomme ich dazu,dass der große wieder spielt??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. bzw guten morgen. mein großer Kater will gar nicht mehr spielen wenn ich die angel hole mit der glocke dran kommen beide...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
Hallo zusammen. bzw guten morgen.
mein großer Kater will gar nicht mehr spielen wenn ich die angel hole mit der glocke dran kommen beide angelaufen doch der kleine fängt an zuspielen und der große verkriecht sich auf den kratzbaum. dann
möchte ich mit ihm spielen fängt er an rollt sich meist auf den boden und will am liebsten nur mit den vorderpfoten spielen:( er rennt gar nicht o.Ä. früher hat er es geliebt zu spielen. er ist auch kerngesund hatte schonmal minze auf das spielzeug das ging 1 mal gut und nn 2.ma gab es nicht findet er nicht mehr interessant :(
weiß jemand wie ich ihn wieder dazu bringe,dass er bisschen läufT? die TA meinte auch er hat ne doofe kondition. das er sich bisschen mehr bewegen müsste, doch wie wenn er nicht möchte :( Das einzige wo er sich eig richtig hinterher läuft ist hinter dem kleinen wenn er "kämpfen" möchte weil er eifersüchtig ist :?
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie bekomme ich dazu,dass der große wieder spielt??? . Dort wird jeder fündig!
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
hmmm. wäre ein vorschlag..:eusa_think:,aber das würde eher meinen kleinen mehr begeistern dem großen nicht so, der würde eher das nur von weitem beobachten wie der kleine mit spielt aber selbst damit spielen würde er nicht:(und er soll auch net so "rumstehen" sondern laufen wie halt katzen hinter ne angel damit er mehr kondtion bekommt:?
Trotzdem danke für diese Idee:angel:
 
Shapeshifter

Shapeshifter

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
Hmm, das Problem hatte ich mit meinem alten Kater (10 Jahre) auch.
Die Kurze rannte allem hinterher was sich bewegte, Theo schaute nur desinteressiert zu.
Ich hab ihn nie mehr dazu bekommen zu spielen, er fand alles doof.

Ich glaube das lässt bei einigen Katzen im Alter einfach nach... :(
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Viele Katze spielen einfach mit zunehmendem Alter nicht mehr so gerne und werden ruhiger.
Da reicht dann oft die "Kabbelstunde" auf dem Teppich und Kämpfen mit den Vorderpfoten;)
Versuche es doch mal mit einem Laserpointer, damit werden oft die faulsten Katzen sehr munter;)

Wie alt ist denn Dein "Großer"?
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo dedaanii,

wenn ich jetzt die Geschichte deines Katers richtig im Kopf habe, kommen da ja einige Sachen zusammen:
- er hatte (oder hat noch) leichte Koordinationsstörungen
- er war zeitweise unsauber
- er mag nicht mehr spielen

Der Kater ist ja noch recht jung (ca. 2 Jahre, oder?), da sehe ich auf jeden Fall keine altersbedingte Veränderung.

Was genau hat der TA untersucht?
Wurde ein Blutbild erstellt?
Wurde der Bewegungsapparat gründlich untersucht? Möglicherweise könnte athroseartige Erkrankungen vorliegen.
Wie schwer/groß ist der Kater? Was meint der TA mit "doofe Kondition" und wie hat er das festgestellt?
 
Nicky2212

Nicky2212

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Kessi wo gibt es dieses Spiel das ist ja klasse,....das muss ich haben...
dedaanii,gebe eifelbiene Recht, mit 2 Jahren ist das wirklich ungewöhnlich,würde mir auch Sorgen machen und ihn auf Herz und Nieren testen lassen um alle möglichen Krankheiten auszuschließen dann kann man weiter sehen....
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
Nicky, das spielzeug gibt es im fressnapf 17,49 euro :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo dedaanii,

wenn ich jetzt die Geschichte deines Katers richtig im Kopf habe, kommen da ja einige Sachen zusammen:
- er hatte (oder hat noch) leichte Koordinationsstörungen
- er war zeitweise unsauber
- er mag nicht mehr spielen

Der Kater ist ja noch recht jung (ca. 2 Jahre, oder?), da sehe ich auf jeden Fall keine altersbedingte Veränderung.

Was genau hat der TA untersucht?
Wurde ein Blutbild erstellt?
Wurde der Bewegungsapparat gründlich untersucht? Möglicherweise könnte athroseartige Erkrankungen vorliegen.
Wie schwer/groß ist der Kater? Was meint der TA mit "doofe Kondition" und wie hat er das festgestellt?
Ach so, das ist natürlich was anderes, das wusste ich nicht. Mit 2 Jahren sollte eine Katze eigentlich im "besten Spielalter" sein.
Da würde ich erstmal ein großes Blutbild machen lassen und ihn auf Herz und Nieren untersuchen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Und ausserdem auf irgendwelche Knochenveränderungen.
 
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
Hallo miteinander und danke für eure antworten :)
Nein ein Blutbild wurde noch nicht erstellt
der Kater hat schon übergewicht(in meinen Augen) der wiegt ca11 kg und das schon viel auch wenn er so groß is eig für eine EKH-kenne kleinere.
Ich habe der TÄ gesagt das er etwas schlecht luf bekommt nach dem er bisschen gelaufen ist da hat sie das Herz abgehört und meinte da is einbisschen so ein "zischen" schwer zu erklären :eusa_think: das ich es aber weiterhin beobachten solle, aber seit dem spielt er nicht mal mehr bis auf wie gesagt mit den Vorderpfoten. Früher sprang er immer auch wenn ich n Fleischstücken nach oben gehalten habe damit er die hinterbeine "trainiert" und auch bisschen "straffere" beine bekommt. Der TA hat bis jetzt immer normal durchgetastet hat auch die beine mal so hin und her bewegt und geguckt aber nix festgestellt.
Er will nicht mal mehr mit seinem Lieblingsspieltzeug spielen:( er guckt es net mal mehr mim Popo an^^ :eusa_eh:
Ich denke er will schon spielen aber iwas hinder ihn dran weil ich ihn dann allein im Zimmer habe türe is zu damit der kleine nicht "dabei stört" aber der große will dann nur liegen pfoten bewegen 1 minute dnan geht er zur tür und will raus :( Früher war er genau wie der kleine nur am spielen ein richtiger flinker liebte es anzuschlechen, dem Futter hoch zuspringen und zu laufen,--- jetzt aber nichts mehr :|
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ich habe der TÄ gesagt das er etwas schlecht luf bekommt nach dem er bisschen gelaufen ist da hat sie das Herz abgehört und meinte da is einbisschen so ein "zischen" schwer zu erklären :eusa_think: [
:shock: Ehm hallo? Und die TÄ geht der Sache nicht weiter auf den Grund?
Wenn eine Katze, vor allem so eine junge, plötzlich keinen Spieltrieb mehr hat, nur noch faul herumliegt und ein Herzgeräusch hat, da sollten aber bei jedem TA die Alarmglocken läuten. Bitte lasse das unbedingt weiter abklären: Röntgen, Ultraschall, EKG, Blutbild.
Falls dein Kater einer Herzerkrankung hat, benötigt er schnellstmöglichst Medikamente. Rechtzeitig erkannt, kann er damit sehr sehr viele schöne Jahre leben.

11 kg hört sich schon viel an - ohne jetzt mal den Körperbau zu kennen (vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen) - das wird ihn vermutlich mit beeinträchtigen. Welches Futter bekommt er?
 
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
Hi Eifelbiene,
das der große keine Spieltrieb hat das weißt sie nicht,ich war nur kurz bei ihr wegen auffrischung der spritze. Hatte sie nur gefragt wieso er so schnell außer Atem ist und so n "dickes bäuchen hat seit der kastration".
sie sagte auch wenn ich möchte können die ein Ultraschall bild machen um zu gucken was es mit sich aufsich hat. ich muss da aber eh bald nochmal hin mit beiden weil sie für draußen geimpft werden sollen wo sie dann unbeschwert in den Wald etc gehen dürfen. der große erzählt mir auch so einiges und ich antworte auch mit "miau" zurück und dann kommt meist der kleine angelaufen und miaut mit.(DAs hört sich bestimmt idiotisch an :p)
zurück zum thema
Sei sagt es wäre nur ein bisschen und ich sollte es weiter beobachten und wenn es sich net ändern sollte, soll ich wieder hingehen.
ein Foto würde ich gerne reinstellen doch leider weiß ich net wie das geht... :(ich werd es nie lernen^^ :eusa_think:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
:shock: Ehm hallo? Und die TÄ geht der Sache nicht weiter auf den Grund?
Wenn eine Katze, vor allem so eine junge, plötzlich keinen Spieltrieb mehr hat, nur noch faul herumliegt und ein Herzgeräusch hat, da sollten aber bei jedem TA die Alarmglocken läuten. Bitte lasse das unbedingt weiter abklären: Röntgen, Ultraschall, EKG, Blutbild.
Schliesse mich da an.
Und 11 kg für eine 2 Jahre alte EKH?:shock:
Da kann sie noch so gross sein, das ist eindeutig viel zu viel!

Was fütterst Du und wie oft? Ich denke mal, man muss ihr ein Fütterchen abziehen....
Sie ist eindeutig übergewichtig, auch ohne die Fotos zu kennen, und ist deshalb faul und träge geworden würde ich mal behaupten. Und die Herzprobleme sind dann eine Folgeerscheinung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie bekomme ich dazu,dass der große wieder spielt???

Wie bekomme ich dazu,dass der große wieder spielt??? - Ähnliche Themen

  • Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen

    Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen: Hi, einige können sich bestimmt noch an die traurige Geschichte unserer vorübergehnden Pflegekatze erinnern. Besitzer hat Kastratermin, muss ins...
  • Wie bekomme ich meine Katze wieder?

    Wie bekomme ich meine Katze wieder?: Wer kann mir helfen? Brauche dringend Hilfe! Mein Kater ist vom Tierheim an neue Besitzer weitervermittelt worden. Habe ihn auf der...
  • Ich bekomme ein Katzenbaby *freu*

    Ich bekomme ein Katzenbaby *freu*: Hallo liebe Tierforumgemeinde :), eine Freundin von mir hat vor einigen Wochen eine Streunerkatze von der Straße weggesammelt, versucht den...
  • Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe

    Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe: Hallo Unsere Katze hat ihren eigenen Raum bekommen, dann geht es eine Treppe runter die sie auch 24 Std zur Verfügung hat. Und sie war trächtig...
  • Habe heute schon ein Geschenk bekommen

    Habe heute schon ein Geschenk bekommen: und zwar von Minki! Heute lebt die Maus fast auf den Tag genau 5 Jahre bei mir. Und heute zum ALLERERSTEN mal ist sie neben mich auf die Couch...
  • Habe heute schon ein Geschenk bekommen - Ähnliche Themen

  • Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen

    Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen: Hi, einige können sich bestimmt noch an die traurige Geschichte unserer vorübergehnden Pflegekatze erinnern. Besitzer hat Kastratermin, muss ins...
  • Wie bekomme ich meine Katze wieder?

    Wie bekomme ich meine Katze wieder?: Wer kann mir helfen? Brauche dringend Hilfe! Mein Kater ist vom Tierheim an neue Besitzer weitervermittelt worden. Habe ihn auf der...
  • Ich bekomme ein Katzenbaby *freu*

    Ich bekomme ein Katzenbaby *freu*: Hallo liebe Tierforumgemeinde :), eine Freundin von mir hat vor einigen Wochen eine Streunerkatze von der Straße weggesammelt, versucht den...
  • Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe

    Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe: Hallo Unsere Katze hat ihren eigenen Raum bekommen, dann geht es eine Treppe runter die sie auch 24 Std zur Verfügung hat. Und sie war trächtig...
  • Habe heute schon ein Geschenk bekommen

    Habe heute schon ein Geschenk bekommen: und zwar von Minki! Heute lebt die Maus fast auf den Tag genau 5 Jahre bei mir. Und heute zum ALLERERSTEN mal ist sie neben mich auf die Couch...