Eine Ratte schüchtern wenn andre kommt

Diskutiere Eine Ratte schüchtern wenn andre kommt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo vielleicht könnt ihr mir etwas helfen, meine eine Ratte ist eigentlich eine echt süße zutrauliche, aber sobald der firstandre in meine Nähe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Hallo vielleicht könnt ihr mir etwas helfen,
meine eine Ratte ist eigentlich eine echt süße zutrauliche, aber sobald der
andre in meine Nähe kommt, lässt er sich nicht mehr anfassen und ist irgendwie scheu.
Ist er alleine bei mir, springt er fröhlich auf mich drauf, lässt sich kraulen/kuscheln

Ist das weil der andre Ranghöher ist?
Wie kann ich den kleinen aus der Reserve locken oder muss ich das akzeptieren?

Vielen Dank für viele Antworten ^^:)

17.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Schwer zu sagen, aber ein Rangordnungsproblem könnte das durchaus sein. Vertragen sich die beiden denn, wenn sie unter sich sind?

RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Ja ich denk schon, sie schmusen viel miteinander, aber es kracht schon oft heftig, zwar ohne Blut oder Wunden aber es hört sich immer sehr heftig an
Es sind meine ersten Ratten, deshalb frag ich immer gleich wenn mir was auffällt! Ich denk scho das die zwei sich mögen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
94
hm du hasd nur die zwei oder ?
bei mir war das anfangs auch nicht sonderlich ausgeglichen meine maedels haben sich auch recht oft angezickt - manchmal dachte man das war die einzige interaktion von den zwein weil sunny so gar kein rudeltyp ist und honey naehe braucht (das merk ich jez extrem weil honey nie und sunny staendig allein ist)
dann zogen die jungs ein und jeder konnte seine beduerfnisse ausreichend befriedigen - honey hat immer einen kuschelpartner und sunny ihre ruhe ..
jedoch kann ich schlecht beurteilen ob bei dir ein aehnliches problem vorliegt und neuzugaenge den stress bei deinen mindern wuerden ..

RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Hmm ich weiß auch nicht, ich bin Rattenanfänger, und deshalb bereuhe ich es jetzt das wir damals (aus Angst) nur erstmal zwei Rattis genommen haben. Jetzt wo ich weiß wie lieb und ausgeglichen diese Tiere sind, würd ich am liebsten noch zwei dazu tun. Aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht. Hatte früher mal Hasen, und damals wollten wir auch einen eingliedern, und das hat nicht funktioniert!
Wenn es jemanden in meiner Nähe gäbe, der sich mit Ratten auskennt, oder vllt sogar züchtet und mir etwas hilft, wäre ich vllt eher dazu bereit. :eusa_think:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hast du denn Vollböcke oder Kastraten?

Die Regensburger Ecke ist vermittlungstechnisch nicht unbedingt der Nabel der Welt, aber ich versuche mal, einen Vermittler zu erreichen, der dich da etwas unterstützen könnte.

RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Das wäre total nett, die beiden sind nicht kastriert und beide ca. 6 Monate alt!
Danke für deine/eure Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eine Ratte schüchtern wenn andre kommt

Eine Ratte schüchtern wenn andre kommt - Ähnliche Themen

• Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • RATTEN RANDALIEREN!

RATTEN RANDALIEREN!: ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...
  • RATTEN RANDALIEREN! - Ähnliche Themen

• Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • RATTEN RANDALIEREN!

RATTEN RANDALIEREN!: ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...