Besatz meines neuen Aq

Diskutiere Besatz meines neuen Aq im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe mir jetzt ein 170l (nach abzüge deko, kies und sand) becken geholt. Es ist nun in der einlaufphase und hat firstfolgende werte im...
P

Platysalive

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir jetzt ein 170l (nach abzüge deko, kies und sand) becken geholt. Es ist nun in der einlaufphase und hat
folgende werte im moment (mein bestehendes becken hat ahnliche)

-ph 7,5
-Dkh 6
-dgh 9
-nitrit 0

Meine vorgesehender besatz sind:
1 pärchen Skalare
1 pärchen Mosaikfadenfische
1 pärchen zwergfadenfische gold
1 pärchen zwergfadenfische marmor oder blau
8 Smaragd panzerwelse oder meta panzerwels
und eventuel noch einen kleinen schwarmfisch

meine frage ist nun, kann ich die fische zusammen halte:?: Gibt es probleme untereinander:?: Sind es schon zu viel:?: Welchen Schwarmfisch könnte ich reinsetzen:?:

lg euer

platyfan
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Kannst du bitte mal die Maße des Beckens posten?

Von Skalaren & Fadenfischen rate ich ab, die Skalare bilden Reviere und würden die FaFis ständig jagen.

Im übrigen ist es bei Skalaren, für Laien, so gut wie unmöglich die Geschlechter zu bestimmen. Das geht nur wenn sie ausgewachsen sind und auch da ist es zT sehr schwer.

LG Lilly
 
P

Platysalive

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Länge in cm: 101

Spiegel in cm: 20

Höhe in cm: 50

Tiefe in cm: 41

Breite in cm:40

Ist ein 6eck panorama becken
 
P

Platysalive

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
ja genaus so eins wie auf dem link.
Also ok dann fallen die skalare schonmal weg
Könnte ich zu den fafis auch einen betta splendens halten
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Sie gehören zu einer familie, Labyrinthfische. Aber Fafis sind auch stark revierbildend, deshalb weiss ich nicht, ob das gut geht. Ich hab übrigens eben gelesen, das man auf ein Fafi Männchen zwei Weibchen nehmen soll.

Allerdings kenn ich mich mit der Art nicht so gut aus.

Lilly?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Da mus sich nachhaken, hatte auch noch keine FaFis ... aber meines Wissens hast du recht, Blue_Angel.

LG Lilly
 
P

Platysalive

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ok schonmal vielen dank für eure Antworten, ich werde dann woll eine Fafi Art weg nehmen und dann jewals 2 w und 1 m nehmen, was mich jetzt noch wirklich intereziert ist, welchen Schwarmfisch ich noch dazu nehmen kann denke vieleicht so an Keilfleckbärblinge bin mir aber nicht sicher. Denn Betta splendes kann ich vieleicht noch zu meinem Platty becken packen ( 54l 15 Platys in verschiedenen ausführungen) wenn es nicht anders geht. Hab heute ein richtig schonen Halfmoon im Handel gesehn, wirkt auch ziemlich gesund und das Becken ist auch für Zoofachhändler sehr artgerecht eingerichtet, naja werd mich nochmal versuchen im i-net zu beläsen aber über Fafis finde ich nicht sehr viel, wenn einer von euch einen Link kennt, bitte an mich schicken.

lg und vielen dank für eure Antworten
 
B

Blue_Angel

Guest
Dein Platybecken ist voll.

Ich würd jetzt einfach mal zu den Zwergfafis raten. Vielleicht 2 Männchen und 4 oder 5 Weibchen. Ich denke, die Farben spielen da keine große Rolle.

Die Keilfleckbärblinge würden gut dazu passen. Sie brauchne aber viel Sauerstoff und sollten mehrmals am Tag gefüttert werden.
 
P

Platysalive

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ok dann vielen dank für eure Antworten,
Ich werde jetzt, wenn das becken eingelaufen ist und die Wasser Werte stimmen,
7 Zwergfafis holen 2m und 5w, 8 Smaragdpanzerwelse und noch 10-15 Keilfleckbärblinge

lg euer Platyfan

Ps: Ich finde es gut das es ein Forum gibt wo man als leie auch mal dumme fragen stellen kann und die dann auch noch gute antworten kriegt:)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
So, jetzt bin ich schlauer ^.^

Also Trichogaster leerii (Mosaikfadenfische) immer nur Pärchen (in deinem Fall eines ;) ).

Dazu kannst du noch Colisa lalia (Zwergfadenfische) halten, aber nur 1 Männchen und 1-5 Weibchen.
Das ZwergFaFi Männchen verjagt alle anderen Fische (auch die Weibchen!!) wenn es ein Nest baut, ansonsten sind das sehr friedliche Fische.

Die 8 (-10) Smaragdpanzerwelse und noch 10 (das reicht) Keilfleckbärblinge gehen in Ordnung.

LG Lilly
 
Thema:

Besatz meines neuen Aq

Besatz meines neuen Aq - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Besatz-Tipps aufgrund neuerlichem Nachwuchses...

    Brauche mal Besatz-Tipps aufgrund neuerlichem Nachwuchses...: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe zum Besatz meines 450L-Beckens. Zur Vorgeschichte: habe mehrere kleinere Becken aufgelöst und ein großes...
  • neuen Besatz für mein 54l Becken?

    neuen Besatz für mein 54l Becken?: Hallo zusammen, Ich weiß es gibt schon mehrer Threads darüber, allerdings wollte ich die jetzt nicht nochmal rauskramen. Ich habe ein 54l...
  • neues 260l AQ-welchen Besatz??

    neues 260l AQ-welchen Besatz??: hey Leute! Mein noch leeres 260l AQ ist jetzt bereit für Fischis!!!! :mrgreen: Nur welche soll man reinsetzen?? Es gibt soooooo viele schöne...
  • Neuer Besatz, OK so?

    Neuer Besatz, OK so?: Huhu Gestern hatte mein Bruder geburtstag und hat neue Fische bekommen. Und endlich Pflanzen, seid 2 Jah´ren haben wir endlich wieder Pflanzen...
  • Besatz 60cm

    Besatz 60cm: Hallo, ich habe ein 60cm Aquarium das ich gerne als Gesellschaftsbecken einrichten würde . Nun meine Frage zum Besatz . Könnt ihr mir Vorschläge...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche mal Besatz-Tipps aufgrund neuerlichem Nachwuchses...

    Brauche mal Besatz-Tipps aufgrund neuerlichem Nachwuchses...: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe zum Besatz meines 450L-Beckens. Zur Vorgeschichte: habe mehrere kleinere Becken aufgelöst und ein großes...
  • neuen Besatz für mein 54l Becken?

    neuen Besatz für mein 54l Becken?: Hallo zusammen, Ich weiß es gibt schon mehrer Threads darüber, allerdings wollte ich die jetzt nicht nochmal rauskramen. Ich habe ein 54l...
  • neues 260l AQ-welchen Besatz??

    neues 260l AQ-welchen Besatz??: hey Leute! Mein noch leeres 260l AQ ist jetzt bereit für Fischis!!!! :mrgreen: Nur welche soll man reinsetzen?? Es gibt soooooo viele schöne...
  • Neuer Besatz, OK so?

    Neuer Besatz, OK so?: Huhu Gestern hatte mein Bruder geburtstag und hat neue Fische bekommen. Und endlich Pflanzen, seid 2 Jah´ren haben wir endlich wieder Pflanzen...
  • Besatz 60cm

    Besatz 60cm: Hallo, ich habe ein 60cm Aquarium das ich gerne als Gesellschaftsbecken einrichten würde . Nun meine Frage zum Besatz . Könnt ihr mir Vorschläge...