Rattima ist sehr gut, wird von den meisten Ratten auch gerne gefressen.
JR Farm Rattenschmaus und Wellness Food sind Alleinfutter, Nager-Krokant nicht, letzteres bitte nur zusätzlich als Leckerchen oder zum Untermischen.
Meine mögen den Rattenschmaus nicht, der enthält ihnen zu viel unbearbeitetes Getreide, andere Ratten stehen aber drauf, das müsste man ausprobieren.
Wellness Food ist ebenfalls gut (enthält auch entgegen der Angabe bei Zooplus keinen Zucker mehr!), aber halt relativ teuer, das gibt's bei mir nur hin und wieder mal zur Abwechslung oder untergemischt.
Multifit ist ebenfalls gut, gibt's halt nur bei Fressnapf; ob man da kaufen will, muß jeder selber entscheiden :102:
Ich füttere mittlerweile ausschließlich Witte Molen Country Rat, das riecht noch etwas angenehmer als das Rattima und ist etwas weniger staubig, was aber meine ich alleine am Transport liegt. Da man Rattima nur bestellen kann, werden die Pakete bei der Post recht herumgeschmissen, und dabei zerbröslelt es dann schon mal etwas.
Das Futterhaus bei mir um die Ecke bestellt eigens für mich WiMo im 20 kg Sack beim Großhändler, dabei spare ich mir dann eben den etwas ruppigen Transport mit DHL/GLS.
In kleineren Packungen bekommt man WiMo leider fast gar nicht, müsste man auch wieder bestellen, und da ist dann kein Vorteil mehr gegenüber dem Versand von Rattima.
Wenn du bei Zooplus bestellst: Rattima und Wellness Food gibt's in regelmäßigen Abständen im Angebot, einfach abwarten

Ansonsten gibt's Rattima auch bei Bitiba.de; das ist im Endeffekt auch Zooplus, aber bei Erstbestellung gibt's Rabatt, den kann man ja mal mitnehmen.