Welches Einstreu für meine Farbis?

Diskutiere Welches Einstreu für meine Farbis? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHey Leute! Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Hanf-Einstreu? Mir gefällt das besser als das normale Kleintiereinstreu, allerdings weiß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
saskiaB328

saskiaB328

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hey Leute!
Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Hanf-Einstreu?
Mir gefällt das besser als das normale Kleintiereinstreu, allerdings weiß ich erst seit neuestem das es sowas gibt deswegen hab ich es nicht direkt am Anfang genommen.
Und gibt es vielleicht irgendetwas beim Einstreuwechsel zu beachten?
Würde mich über Antworten freuen ;)
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Ich streu, unter anderem, mit Hanfstreu ein und bin sehr zufrieden. Dazu kommt noch Tierwohl Super (ganz unten) und Heu. Damit und mit Küchenpapier können die Mausis prima Gänge buddeln und Nest bauen...

LG Lilly
 
saskiaB328

saskiaB328

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hey :)
ist das diese Matte die man dadrunter legt?
Hab auch gehört das die ganz gut sein soll...
hab jetzt auch das Hanfstreu und meine liebsten scheinen sich wohlzufühlen :)
Heu habe ich auch immer drin, die verstecken sich so gerne dadrin :)
Liebe Grüße :)
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
wenn ein einstreu einen duft hat kann das gefährlich werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Blondieee

Blondieee

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
hallo
also ich benutze schon immer das Hanfstreu und bin sehr zufrieden damit auch meinen kleinen scheint es zu gefallen. Ausserdem hat es eine sehr gute saugkraft daher nimmt es nicht so schnell einen unangenehmen geruch an.
Einstreu mit Geruch (Zitrone, Apfel...) muss absolut tabu sein. Mäuse haben empfindliche Nasen, die Nasenschleimhäute der Mäuse werden gereizt und die Mäuse werden irritiert, weil dieser Geruch die Markierungen überdeckt und somit fangen die Mäuse immer mehr an zu markieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :D

Viel spass :D
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Es gibt einmal Hanfmatten, die sonst aus Hanffasern und man kann die z.b. auf Etagen legen, dann gibt es aber auch Hanfstreu, die ist so wie normale Holzeinstreu, aber meistens schön staubarm.

@Nagerleiin
Wenn die Einstreu einen künstlichen Duft nach Früchten oder Parfüm hat und nicht einfach nach Holz oder Laub riecht, dann sollte man das nicht verwenden! Ich stelle mir das mega ätzend vor, den ganzen Tag in einer Duftwolke leben zu müssen:shock: Und natürlich ist so eine Einstreu überhaupt nicht naturnah und Mäuse würden sich sehr wahrscheinlich nicht freiwillig in solch einer duftenden Umgebung aufhalten!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Einstreu für meine Farbis?

Welches Einstreu für meine Farbis? - Ähnliche Themen

  • Einstreu zum Gängebau

    Einstreu zum Gängebau: Hey alle zusammen, Ich hab eine Frage es geht um Einstreu.Ich möchte meinen kleinen Babys ermöglichen das sie Gänge bauen können. Ich hab...
  • Welches Einstreu??

    Welches Einstreu??: Hallo ich bins Schonwieder:) also ich benutze jetzt schon seit 4 mon. Normales kleintierstreu doch jetzt habe ich endlich erfahren das das hat...
  • Frage zur Einstreu ...

    Frage zur Einstreu ...: Hallo! Ich bin neu hier und haab mir jetzt einiges durchgelesen! Unser Käfig für drei Mäuse is fertig 1,20m breit, 1m hoch und 60cm tief mit drei...
  • Geruchsprobleme/Welches einstreu?

    Geruchsprobleme/Welches einstreu?: Mein Freund beschwert sich die ganze zeit, dass meine Farbmäuse "stinken" würden. Ich rieche eigentlich nichts, nur wenn man davor steht und...
  • gutes / schlechtes Einstreu

    gutes / schlechtes Einstreu: Hallo, Für meine zukünftigen Mäuse möchte ich möglichst gutes Einstreu verwenden. Vor allem welches, dass kaum Eigengeruch, stark saugfähig...
  • gutes / schlechtes Einstreu - Ähnliche Themen

  • Einstreu zum Gängebau

    Einstreu zum Gängebau: Hey alle zusammen, Ich hab eine Frage es geht um Einstreu.Ich möchte meinen kleinen Babys ermöglichen das sie Gänge bauen können. Ich hab...
  • Welches Einstreu??

    Welches Einstreu??: Hallo ich bins Schonwieder:) also ich benutze jetzt schon seit 4 mon. Normales kleintierstreu doch jetzt habe ich endlich erfahren das das hat...
  • Frage zur Einstreu ...

    Frage zur Einstreu ...: Hallo! Ich bin neu hier und haab mir jetzt einiges durchgelesen! Unser Käfig für drei Mäuse is fertig 1,20m breit, 1m hoch und 60cm tief mit drei...
  • Geruchsprobleme/Welches einstreu?

    Geruchsprobleme/Welches einstreu?: Mein Freund beschwert sich die ganze zeit, dass meine Farbmäuse "stinken" würden. Ich rieche eigentlich nichts, nur wenn man davor steht und...
  • gutes / schlechtes Einstreu

    gutes / schlechtes Einstreu: Hallo, Für meine zukünftigen Mäuse möchte ich möglichst gutes Einstreu verwenden. Vor allem welches, dass kaum Eigengeruch, stark saugfähig...