einzelhaltung von Blaustirnamazonen

Diskutiere einzelhaltung von Blaustirnamazonen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo noch einmal, ich habe vor mir eine firstsolche Amazone zu kauufen. kann mir jemand verraten wie viel eine solche anschaffung kostet und ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

macbeck

Reaktionen
0
Hallo noch einmal,
ich habe vor mir eine
solche Amazone zu kauufen.
kann mir jemand verraten wie viel eine solche anschaffung kostet und ob dies überhaupt sinnvoll ist?

17.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Z

zoni

Reaktionen
0
einzelhaltung geht nicht. Die müssen paarweise gehalten werden. Habe selber zwei. Im Schnitt kostet ein Tier vom Züchter 850-950 €.

face1

face1

Reaktionen
0
hallo,
amazonen sind papageien. SEHR laute papageien!
zieh dir mal bei youtube ein paar videos rein- da platzen einem fast die ohren, wenn man's nicht gewohnt ist! das muss man auch mit den nachbarn abklären.
zudem müssen amazonen wie alle papageien sehr viel auf trab gehalten werden, und die ernährung ist auch nicht ohne. zudem werden sie bis zu 50 jahre alt- und noch älter!
die mindestmaße der voliere sind 2x1x2 m, soweit ich weiß.
das heißt du brauchst viel platz! und zeit auch, die brauchen seehr viel freiflug, min. 5-7 stunden!
und da kannst du sie nicht alleine lassen!
einzelhaltung ist ein tabuthema, das kommt gar nicht in frage!!
amazonen sind wie alle papageien streng monogam, soll heißen, die dürfen nicht allein gehalten werden. also mindestens zwei!
lg
PS: wenn du im papageienforum hier zwei oder drei threads weiter runterschaust, werden da grade 1.1 blaustirnamazonen abgegeben. die sind auch verpaart, also da brauchste dir dann keine sorgen mehr machen wegen partnersuche!

M

macbeck

Reaktionen
0
Dankeschön für die schnelle hilfe :)
ich glaube da kommt nur noch ein hund in frage ;-)

Z

zoni

Reaktionen
0
????????????

face1

face1

Reaktionen
0
wegen der zeit und platz vll? also doch keine amas oder wie?
aber schön das du dich im voraus informierst, das tun nicht alle!
habe hier selber 2 so fälle sitzen, wo man sich die vögel nur als beobachtungobjekt angeschafft hat... nun hat rosi total verkrüppelte flügel und eine riesenangst vor menschen, und lucky kann nicht fliegen nach 14 jahren einzel&käfighaft!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

einzelhaltung von Blaustirnamazonen

einzelhaltung von Blaustirnamazonen - Ähnliche Themen

• Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?

Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?: Hallo Ihr Lieben, da ich von unserem lieben Federvieh rein gar keine Ahnung habe, wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch. Eine Bekannte...
  • Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen)

Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich bekomme hierein paar gute tipps. Seit ca anderthalb Jahren lebt die...
  • Diese Einzelhaltung Theorie,was sagt ihr dazu?

Diese Einzelhaltung Theorie,was sagt ihr dazu?: Ein Tierarzt in der USA hat auf meine frage ob man Papageien einzelhaten darf mier so geantwortet:"Diese art von Haltung ist viel umstriten ,aber...
  • Einzelhaltung

Einzelhaltung: Hallo.Ich will mir einen Papageien anschafen.Es gibt jedoch etwas was mir nicht in der kopf geht.Das ist die einzelhaltung.Ein bekanter von mir...
  • Einzelhaltung - Ähnliche Themen

• Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?

Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?: Hallo Ihr Lieben, da ich von unserem lieben Federvieh rein gar keine Ahnung habe, wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch. Eine Bekannte...
  • Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen)

Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich bekomme hierein paar gute tipps. Seit ca anderthalb Jahren lebt die...
  • Diese Einzelhaltung Theorie,was sagt ihr dazu?

Diese Einzelhaltung Theorie,was sagt ihr dazu?: Ein Tierarzt in der USA hat auf meine frage ob man Papageien einzelhaten darf mier so geantwortet:"Diese art von Haltung ist viel umstriten ,aber...
  • Einzelhaltung

Einzelhaltung: Hallo.Ich will mir einen Papageien anschafen.Es gibt jedoch etwas was mir nicht in der kopf geht.Das ist die einzelhaltung.Ein bekanter von mir...