Tote Schwangere Maus

Diskutiere Tote Schwangere Maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ahoi, ich hatte eine hoch schwangere Maus. Sie hat sich die letzten firstzwei Tage nicht mehr aus ihrem Haus bewegt. Heute morgen habe ich sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DominikVieth

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ahoi,

ich hatte eine hoch schwangere Maus. Sie hat sich die letzten
zwei Tage nicht mehr aus ihrem Haus bewegt. Heute morgen habe ich sie tot gefunden. Habt ihr eine Idee woran das gelegen haben kann und wie ich das das nächste mal verhindern kann?

mFg
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tote Schwangere Maus . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
es ist gut moeglich das ein junges bei der geburt stecken geblieben ist und sie die jungen somit nicht gebaeren konnte ..
auch moeglich ist es das die jungen im mutterleib abgestorben sind und sich nach und nach zersetzt haben und die mutter nach und nach vergiftet haben ..
sie koennte aber auch anderswertig krank gewesen sein - das koennen wir dir natuerlich nicht sagen

wie du das verhindern kannst ? lass deine maus nicht decken und erspare ihr so die risiken von schwangerschaft und geburt ..
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
So etwas ähnliches ist mir auch passiert :( Nur dass ich die geschwächte und hochschwangere Maus zum TA gebracht habe und der mir dann sagte, dass die Babys abgestorben wären. Die Maus war allerdings so schwach, dass wir sie dann einschläfern ließen.
Warum war die Maus denn trächtig? Bitte lass solche Vermehrungsversuche bitte, du hast ja jetzt gesehen was passieren kann.
 
Jacy1995

Jacy1995

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
Also...ich habe gerade noch ein Thema von dir Beantwortet, in dem dir alle Mäusebabys gestorben sind weil sie zu Tode gebissen wurden! Warum stirbt bei deinen Würfen immer irgendjemand? Informiere dich doch bitte mehr...
 
D

DominikVieth

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo, Also...ich habe gerade noch ein Thema von dir Beantwortet, in dem dir alle Mäusebabys gestorben sind weil sie zu Tode gebissen wurden! Warum stirbt bei deinen Würfen immer irgendjemand? Informiere dich doch bitte mehr...
Deshalb bin ich ja hier in hier in dem FOrum um mich weiter zu informieren. Das die Mütter die ersten Würfe tötet ist laut meiner Zoohändlerin normal.

es ist gut moeglich das ein junges bei der geburt stecken geblieben ist und sie die jungen somit nicht gebaeren konnte .. auch moeglich ist es das die jungen im mutterleib abgestorben sind und sich nach und nach zersetzt haben und die mutter nach und nach vergiftet haben .. sie koennte aber auch anderswertig krank gewesen sein - das koennen wir dir natuerlich nicht sagen wie du das verhindern kannst ? lass deine maus nicht decken und erspare ihr so die risiken von schwangerschaft und geburt ..
Aber ich brauche Mäusebabys für meine Schlangen, da sie ja auch von irgentetwas leben müssen. Und eingefrorene möchte ich nicht kaufen, da die bestimmt nicht aus einer guten Zucht kommen.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Dominik,

deine "Zucht" (bzw Vermerhung, denn es ist keien Zucht) ist auch nicht 'gut'.

Auch zur Futtertiervermehrung braucht man Elterntiere die genetisch gesund sind.
Außerdem muss die Haltung stimmen.

Am besten ist es den Bock mit einem Kastraten zu halten und nicht dauerhaft bei den Weibchen denn sonst sind diese Dauerträchtig - und soviele Mäuse wie da entstehen vertilgt keine Schlange die Mäuse als Nahrung annimmt.

Ich bin jetzt hin und her gerissen, aber ich muss das Thema schließen da wir gegen jegliche Vermehrung sind.

Im Moment kann ich dir nur eines sagen: Nimm bitte den Bock raus und warte ab, ob bei deinen Damen noch was nachkommt.
Mit 28 Tagen musst du die Jungs rausnehmen, am besten zum Bock und eng, 54 Liter Aqua zB sonst beißen sie sich tot.

Weiterhin gilt: genügend Platz für die Damen (100 x 50 x 80) und eine gute Ernährung.

So und nun wars das hier... *seufz*

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tote Schwangere Maus

Tote Schwangere Maus - Ähnliche Themen

  • Farbmaus Tumor fast Tot.

    Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
  • Maus krank nach dem tot des Partners!

    Maus krank nach dem tot des Partners!: Hey, Meine Maus ( 2 jahre ) hatte vor dem tod des partners leichten juckreiz.Doch nach dem tod ist es wesentlich schlimmer geworden. Dazu kam...
  • Sie ist Tot :(

    Sie ist Tot :(: vor 3 Tagen hatte meine Maus Minny( 6 Monate) 10 Junge auf die welt gebracht! Bis heute Nachmittag war scheinbar alles Ok! sie ging nicht mehr zu...
  • Meine Mäusebabies sind tot....

    Meine Mäusebabies sind tot....: Ich habe seit etwa 4 Wochen zwei Mäuse aus dem Tierheim in Würzburg. Weil die zwei etwas einsam in dem riesigen Käfig saßen, hab ich am 27.12...
  • 2 tote Mäuse in 1 Woche

    2 tote Mäuse in 1 Woche: Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor kurzem noch drei süße quirlige und (bis auf eine) gesunde Mäuseweibchen. Jetzt ist nur noch eine übrig. Zur...
  • 2 tote Mäuse in 1 Woche - Ähnliche Themen

  • Farbmaus Tumor fast Tot.

    Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
  • Maus krank nach dem tot des Partners!

    Maus krank nach dem tot des Partners!: Hey, Meine Maus ( 2 jahre ) hatte vor dem tod des partners leichten juckreiz.Doch nach dem tod ist es wesentlich schlimmer geworden. Dazu kam...
  • Sie ist Tot :(

    Sie ist Tot :(: vor 3 Tagen hatte meine Maus Minny( 6 Monate) 10 Junge auf die welt gebracht! Bis heute Nachmittag war scheinbar alles Ok! sie ging nicht mehr zu...
  • Meine Mäusebabies sind tot....

    Meine Mäusebabies sind tot....: Ich habe seit etwa 4 Wochen zwei Mäuse aus dem Tierheim in Würzburg. Weil die zwei etwas einsam in dem riesigen Käfig saßen, hab ich am 27.12...
  • 2 tote Mäuse in 1 Woche

    2 tote Mäuse in 1 Woche: Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor kurzem noch drei süße quirlige und (bis auf eine) gesunde Mäuseweibchen. Jetzt ist nur noch eine übrig. Zur...