Alle Mäusebabys totgebissen

Diskutiere Alle Mäusebabys totgebissen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ahoi, gestern Abend hat eine meiner Mäuse zum ersten mal geworfen. Als ich heute morgen firstnoch mal geguckt habe, waren alle total zerbissen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DominikVieth

Reaktionen
0
Ahoi,

gestern Abend hat eine meiner Mäuse zum ersten mal geworfen. Als ich heute morgen
noch mal geguckt habe, waren alle total zerbissen. Ich habe die Maus extra einzelnt gesetzt und sie seit ich ihre Schwangerschaft bemerkt habe mit Mehlwürmern zusätzlich gefüttert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das das nächste mal verhindern kann.

mFg

17.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alle Mäusebabys totgebissen . Dort wird jeder fündig!
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
vemehrst du deine Mäuse mit Absicht?
Ich habe doch eben schon einen Thread von dir gelesen, in dem stand, dass deine eine trächtige Maus sogar gestorben ist, mit ihren Babys im Bauch!?
Und jetzt schreibst du hier wieder von einem trächtigen Tier??
Liebe Grüße

Nienor

Nienor

Reaktionen
147
bei anderen weibchen kannst du ne schwangere maus schon lassen meist helfen die andren mit .. nur der bock sollte raus sonst deckt er nach ..
warum hasd du so viele tragende maeuse ?
ich weise dich mal auf die forenregeln hin - im forum werden bezueglich zucht von saeugern keine tipps gegeben - dafuer bitte an zuechterforen wenden ..
wegen den jungen : es kann sein das die maus zu jung und unerfahren war, oder zu sehr gestresst .. vllt waren die jungen auch gestorben und sie wollte instinktgemaess das nest saeubern und hat sie angefressen ..
auf jeden fall erspare deinen tieren solchen stress (eine deiner maeuse ist ja schon daran gestorben bzw qualvoll zugrunde gegangen) und lass sie nicht decken ..

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Dominik,

wie in unseren Forenregeln festgehalten, unterstützen wir keine Vermehrung von Tieren.

Ich vermute, dass das Trennen von der Gruppe zuviel Streß für die Mama war oder das die Babys krank waren, das führt meist zum auffressen der Jungen.

Jemand der verantwortungsvoll mit seinen Tieren umgeht hätte sich vorher über so etwas informiert... Schade dass nun die Maus daraunter leidet.

Man kann nicht einfach Tiere vermehren deren Herkunft man nicht kennt, die Gefahr dass es zu Erbkrankheiten kommt ist zu groß.
Ich habe zB zur Zeit auch so ein 'Kümmermäuschen' hier... wiegt 12 g und ist eideutig nicht normal entwickelt (ich hab jüngers Mäuse die größer & schwerer sind).

Solltest du die Mäuse aus Liebhaberei halten, lass den/die Böcke kastrieren und hoff das die anderen nicht trächtig sind.
Willst du Futtermäuse, bist du hier: https://www.tierforum.de/f130-futtertier-forum.html besser aufgehoben.

LG Lilly

Jacy1995

Jacy1995

Reaktionen
0
Hi,
Das tut mir Leid mit den Mäusebabys. Ich schätze auch, dass es für die Mutter zu viel Stress war...
Informiere dich am besten woran das gelegen haben könnte, dann kannst du es das nächste Mal verhindern!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hier ist auch zu. Begründung dieselbe wie in deinem anderen Thema.

LG Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alle Mäusebabys totgebissen

Alle Mäusebabys totgebissen - Ähnliche Themen

• Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse

Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse: Ich hätte mal eine Frage ? Ist es normal das alle weiblichen Farbmäuse bei dem Babys im Nest verbringen? Die Babys sind jetz 8 Tage alt ! Das...
  • [Farbmäuse] Mäusebabys gesund?

[Farbmäuse] Mäusebabys gesund?: Meine 3 Kinder haben weiße Mäuse geschenkt bekommen, es sollten 3 Weibchen sein. Nach ca. 1,5 Wochen wurde eins immer dicker und die beiden...
  • Mäusebabys

Mäusebabys: Hey Ich hab mir vor ca 3 wochen mäuse geholt und die eine war wol schwanger. :) heute hab ich des häuschen hochgehoben weil ich nach ihnen sehen...
  • Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?

Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?: Hey ihr lieben :D meine maus hat am letzten Montag Junge bekommen. Es geht allen scheinbar soweit gut, alle meine 4 Mädels kümmern sich um das...
  • Meine mäusebabys (2 tage alt) werden nicht gesäugt HIlfe!!!

Meine mäusebabys (2 tage alt) werden nicht gesäugt HIlfe!!!: ich hab vor 2 tagen nachwuchs bekommen... und am anfang hat meine mäusemama die babys gesäugt. seit heue aber nicht mehr, und sie geht auch...
  • Mäusebabys aufgefressen!

Mäusebabys aufgefressen!: Hi leuts, ich habe eigentlich selber ne menge erfahrung thema mäusezucght da ich ja für meine tuiere mäuse als futter züchte, ich nehme aber...
  • Mäusebabys =D

Mäusebabys =D: Hi! :D meine Farbmausdamen haben vor ca. 5 Tagen Babys bekommen und ich wollte gern mal wissen ab wann man die Babys anfassen darf :?: :!: Ich...
  • Vier Babys totgebissen

Vier Babys totgebissen: Vor 3 bzw. 4 Wochen haben meine Mäuse Junge bekommen. Es war so nicht geplant aber was will man machen wenn man anstatt nem Mädchen nen Buben...
  • Rennmaus von der anderen Rennmaus fast totgebissen

Rennmaus von der anderen Rennmaus fast totgebissen: Hey! Ich bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen, als meine Mama mir erzählt hat, dass mein eines Rennie-Weibchen vom anderen Weibchen fast tot...