Kaninchenresistenter Draht??

Diskutiere Kaninchenresistenter Draht?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich baue grade meinen Balkon kaninchensicher um. Da das Balkongitter viele Durchschlupfmöglichkeiten bietet, habe ich auf der kompletten Länge...
M

Mosaik

Reaktionen
0
Ich baue grade meinen Balkon kaninchensicher um. Da das Balkongitter viele Durchschlupfmöglichkeiten bietet, habe ich auf der kompletten Länge Gitterelemente eines Freilaufgeheges
befestigt.
Momentan allerdings erst prophylaktisch mit Kabelbindern, die natürlich von Ninchen durchgebissen werden können, wollte nur mal sehen, wie und ob die Gitter passen.

Welchen Draht kann ich jetzt nehmen, um das endgültig zu fixieren?
Welche Stärke oder Art braucht man, damit die nicht die Verbindungen durchnagen? Denn das wäre echt blöd und gefährlich, weil ich im ersten Stock wohne und das überlebt kein Ninchen unbeschadet.

LG Mosaik

17.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hey,
ich habe meinen kompletten Balkon mit viereckigem Volierendraht abgesichert - das haben wir auch
in meinen selbstgebauten Stall reingemacht und da kann sich ein Kaninchen weder durchbeißen noch durchboxen ^^

Kostet aber auch dementsprechend... ich habe für 5 Meter 20 Euro bezahlt.

L.auR.a

L.auR.a

Reaktionen
0
Ich denke je dicker der Draht ist desto besser ^^
Ist dein Balkon denn auch von oben gegen Raubvögel gesichtert ?
Hab immer Angst bei meinen, dass sie so ein Fischreier oder so holt.

M

Mosaik

Reaktionen
0
Ich wohne mitten in der Stadt, Hinterhof...da gibt´s so was wie Fischreiher nicht. Und Raubvögel hab ich auch noch nie gesehen.
Hm...wegen Tauben oder so überlege ich aber schon ein Sicherungsnetz zu spannen. Katzennetz oder so´n Netz das man bei Bäumen benutzt, um Vögel abzuhalten.

Volierendraht kann ich leider nicht benutzen, weil rechts und links jeweils ca 5 cm bis zur Mauer übrigblieben, wo die Ninchens durch könnten. Und ich darf in die Mauer keinen Dübel befestigen, hätte der Vermieter was dagegen.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Volierendraht kann ich leider nicht benutzen, weil rechts und links jeweils ca 5 cm bis zur Mauer übrigblieben, wo die Ninchens durch könnten. Und ich darf in die Mauer keinen Dübel befestigen, hätte der Vermieter was dagegen.
Wie wär's die 5 cm mit einer passend zurechtgesägten Leiste zu überbrücken, an die man auch den Draht tackern könnte ... ich hab jetzt nur keinen Plan, wie man wiederum die Leiste befestigt :uups:

Volieredraht gibt es günstiger als 20 € f. 5 Meter im Internet zu beziehen. Wer Interesse hat soll mich anmailen (bin aber erst ab morgen Abend wieder erreichbar), ich hab ne Excel-Datei mit ein paar Anbietern, die Preise sind allerdings vom letzten Jahr.
Allerdings kaufen wir immer mind. 25-50 Meter, da lässt sich halt auch beim Preis einiges machen.

Falls jemand in München wohnt, ich hab noch ne 25 Meter-Rolle hier und könnte auch ca. 10 Meter davon abgeben. Ist ein 1,2er Draht, der sich sehr gut verarbeiten läßt.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Volieredraht gibt es günstiger als 20 € f. 5 Meter im Internet zu beziehen.
Nicht aus dem Internet, aus dem Baumarkt, das Zeug ist zwar richtig teuer,
aber auch richtig gut...

Aber ich denke umso mehr man käuft, umso günstiger wird es. Nur mehr als
5 Meter, haben wir für unseren Balkon nicht gebraucht. :mrgreen:

Thema:

Kaninchenresistenter Draht??

Kaninchenresistenter Draht?? - Ähnliche Themen

• heuraufe selber bauen,nager,draht

heuraufe selber bauen,nager,draht: hey...ich wollt mal fragen...ob man aus Kaninchendraht/Drahtgitter oder Maschendraht-zaun-stücken ( ca 1m x 1 ) selber eine Heu/Futterraufe für...
  • Draht für Außengehege - FRAGE

Draht für Außengehege - FRAGE: Hallo, ich möchte gerade den Draht fürs Außengehege bestellen. Habe einen Draht mit folgenden Maßen:Volierendraht feuerverzinkt, punktgeschweisst...
  • Draht für Aussengehege

Draht für Aussengehege: Hallo ihr :) ich möchte für meine Nins ein Aussengehege bauen und habe mich dazu entschieden Volierendraht zu benutzen. Jetzt gibt es aber...
  • Sicherer Draht für Kaninchen

Sicherer Draht für Kaninchen: Hallo nun bin ich doch an dem Punkt angekommen ein neuen Käfig bauen zu müssen. Die Kaninchen hatten anscheind sehr viel spaß beim nagen gehabt...
  • Welcher Draht für Außengehege?

Welcher Draht für Außengehege?: Huhu ihr lieben :)) So, dass neue Aussengehege für heuer ist schon fast fertig. Es fehlt nur noch der Draht für außenrum. Leider ist für mich...
  • Welcher Draht für Außengehege? - Ähnliche Themen

• heuraufe selber bauen,nager,draht

heuraufe selber bauen,nager,draht: hey...ich wollt mal fragen...ob man aus Kaninchendraht/Drahtgitter oder Maschendraht-zaun-stücken ( ca 1m x 1 ) selber eine Heu/Futterraufe für...
  • Draht für Außengehege - FRAGE

Draht für Außengehege - FRAGE: Hallo, ich möchte gerade den Draht fürs Außengehege bestellen. Habe einen Draht mit folgenden Maßen:Volierendraht feuerverzinkt, punktgeschweisst...
  • Draht für Aussengehege

Draht für Aussengehege: Hallo ihr :) ich möchte für meine Nins ein Aussengehege bauen und habe mich dazu entschieden Volierendraht zu benutzen. Jetzt gibt es aber...
  • Sicherer Draht für Kaninchen

Sicherer Draht für Kaninchen: Hallo nun bin ich doch an dem Punkt angekommen ein neuen Käfig bauen zu müssen. Die Kaninchen hatten anscheind sehr viel spaß beim nagen gehabt...
  • Welcher Draht für Außengehege?

Welcher Draht für Außengehege?: Huhu ihr lieben :)) So, dass neue Aussengehege für heuer ist schon fast fertig. Es fehlt nur noch der Draht für außenrum. Leider ist für mich...