Ein paar Fragen!

Diskutiere Ein paar Fragen! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, erstmal eine kleine Einleitung, ihr Lieben :D Ich hole mir in etwa einem Monat, eine Kaninchendame, von einer wundervollen firstZucht...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also, erstmal eine kleine Einleitung, ihr Lieben :D
Ich hole mir in etwa einem Monat, eine Kaninchendame, von einer wundervollen
Zucht (genügend Platz, frisch Futter, keine Einzelhaltung etc. , super nette Züchter...ich fühl mich da einfach super wohl)!

Nun aber mal eine Frage, wenn ich die Häsin abhole, ist sie etwas mehr als 10 Wochen alt! Nun weiß ich ja, dass man Kaninchen-Jungtiere wiegen sollte! Wie viel sollte ein so altes Kaninchenbaby denn in der Woche zunehmen?
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein paar Fragen! . Dort wird jeder fündig!
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ninis im Wachstum sollten so 50 bis 100g pro Woche zunehmen. Aber nicht in Panik geraten, wenn's mal nicht so ist. Meine haben manchmal auch nur 30-40g zugenommen und Lolle hat einmal 123g zugenommen... Aber im Schnitt sollten es eben bestenfalls 50-100 sein. Wichtig ist nur natürlich das sie nicht abnimmt!! Da können ein paar Gramm schon auf Krankheiten hindeuten. (Im Gegensatz zu ausgewachsenen Kaninchen wo kleine Schwankungen ganz normal sind.)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ok, Danke!
Ich möchte ja vorbereitet sein wenn die 2 (seit Gestern steht fest es werden 2 und nicht nur 1) bei uns ein ziehen!
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
sind das dann nummer 13 und 14? :)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
@Lydsch: *Looool*

Also meine zwei sind zwar erst 8 Wochen alt, aber ich denke, dass deine dann vielleicht so 100-200 g mehr wiegen könnten, wenn sie in der Woche 50-100 g zunehmen sollten...
Mein Pauli wiegt jetzt stolze 410 g und Klein-Purzel 300 g....ist also auch ein großer Unterschied, aber ich würd jetzt einfach mal sagen, dass sie mit 10 Wochen zwischen 500 und 700 g wiegen könnten!!! ;)
Was holst du dir denn? Weibchen?
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
@ Lydisch: Nein, Nummer 10 und 11...Vor 2 Tagen wurden Lilli und Yuki von irgendeinem Tier getötet :( Es war wohl mein Fehler, weil ich nur ein Netz über den Auslauf getahn habe, und kein richtiges Dach darüber gesetzt habe! Aber bis die Beiden neuen kommen, wird das alles noch 100 mal sicherer gebaut! NETZE KANN ICH NICHT MEHR ENTFEHLEN!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kim R. schrieb nach 49 Sekunden:

Ja, es werden 2 Weibchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Off-Topic
tut mir leid für die zwei, wahrscheinlich wars wohl ein marder...
ich wünsch dir viel spaß beim bauen, stell ich mir kompliziert vor deinen riesen auslauf zu sichern.../OT]
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Off-Topic
Naja, schwierig wird es schon, aber wahrscheinlich vergrößern wir einfach das Haus, so dass sie da dann Nachts rein gebracht werden, genügend Platz haben und sicher sind, und tagsüber kommen sie dann in den Auslauf, denn der ist ja mit dem Netz gesichert, und tagsüber wenn die Hunde im Garten sind, und das sind sie ja tagsüber immer eigentlich, wird wohl kein Mader/Waschbär (TA sagt es war wahrscheinlich ehr ein Waschbär) die Kaninchen klauen! Oder?
 
Thema:

Ein paar Fragen!

Ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

  • Ein paar Bilder aus dem eigenheim meiner Mümmels.

    Ein paar Bilder aus dem eigenheim meiner Mümmels.: So sieht es immoment noch drausen aus. Sie haben ein 5qm Gehege drausen und ein 5qm Gehege drinnen. Sie leben dort im moment noch zu 6 aber Alice...
  • Ein paar Anfänger Fragen ;=)

    Ein paar Anfänger Fragen ;=): Hallo zusammen, nach nun fast 4 Stunden Forum lesen (heute Nacht träum ich von!) mit etlichen Klicks auf diverse andre "Hasen" Seiten, hatte ich...
  • Mal wieder ein paar Frage gesammelt..

    Mal wieder ein paar Frage gesammelt..: Hallo zusammen =) Ich hab mal wieder ein paar Fragen zusammen gesammelt, wollte nicht für alles ein neuen Thread aufmachen. 1. Mir ist letztens...
  • Ein paar Fragen!

    Ein paar Fragen!: Hi! Also... Ich hab ein paar Fragen zu Sunny unserem Zweitkaninchen. 1. Er trinkt nicht aus einer Flasche. Kann ich ihm das irgendwie...
  • Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen

    Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen: Hallo ihr Lieben! Wie vielleicht manche von euch wissen, war für die ersten 3 Tage ein drittes Hasenmädel bei uns, die einer Freundin gehört...
  • Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen - Ähnliche Themen

  • Ein paar Bilder aus dem eigenheim meiner Mümmels.

    Ein paar Bilder aus dem eigenheim meiner Mümmels.: So sieht es immoment noch drausen aus. Sie haben ein 5qm Gehege drausen und ein 5qm Gehege drinnen. Sie leben dort im moment noch zu 6 aber Alice...
  • Ein paar Anfänger Fragen ;=)

    Ein paar Anfänger Fragen ;=): Hallo zusammen, nach nun fast 4 Stunden Forum lesen (heute Nacht träum ich von!) mit etlichen Klicks auf diverse andre "Hasen" Seiten, hatte ich...
  • Mal wieder ein paar Frage gesammelt..

    Mal wieder ein paar Frage gesammelt..: Hallo zusammen =) Ich hab mal wieder ein paar Fragen zusammen gesammelt, wollte nicht für alles ein neuen Thread aufmachen. 1. Mir ist letztens...
  • Ein paar Fragen!

    Ein paar Fragen!: Hi! Also... Ich hab ein paar Fragen zu Sunny unserem Zweitkaninchen. 1. Er trinkt nicht aus einer Flasche. Kann ich ihm das irgendwie...
  • Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen

    Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen: Hallo ihr Lieben! Wie vielleicht manche von euch wissen, war für die ersten 3 Tage ein drittes Hasenmädel bei uns, die einer Freundin gehört...